1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe fürs rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von FMK, 18.03.2011.

  1. FMK, 18.03.2011 #1
    FMK

    FMK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hallo zusammen!

    Ich hab seit ner Weile ein Desire Z. Bin zum größten Teil damit zufrieden, aber jetzt würde ich gern doch ein paar Funktionen nutzen, die ohne root Rechte nicht möglich sind. Ist schon eine ganze Weile her, als ich noch eins meiner Mobiltelefone gerootet habe, da gabs glaub noch gar keine Smartphones, und seit dem ist es wohl etwas unübersichtlicher geworden auf dem Markt. ;) Ich habe schon etwas recherchiert, aber habe noch einige Fragen, bevor es ans Rooten geht, und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

    Diverse Anleitungen zum Rooten selbst habe ich schon gefunden, und sollte es demnach auch hinbekommen. Mir geht es eher um einige spezifische Fragen.

    Grundsätzlich mag ich mein DZ so wie es ist, inkl. Sense Oberfläche etc. Was ich ändern möchte ist: Unerwünschte fest installierte Apps löschen (Amazon MP3, Facebook, etc.), Apps nutzen die Rootrechte benötigen (Ad Blocker, Tethering, etc.), eine schnelle bequeme Backupfunktion (Titanium oder wie das heißt?), und ggfl. CPU takten.

    Meine konkreten fragen dazu sind jetzt, kann ich mein DZ jetzt einfach nach Anleitung rooten, und habe dann einfach diese Möglichkeiten, oder muß man dazu ein bestimmtes ROM einspielen? Was genau sind diese ROMs? Was muß man zusätzlich bezüglich der Kompatiblität und zukünftigen Updates beachten?

    Danke schon mal im vorraus!
     
  2. DerSeppel, 18.03.2011 #2
    DerSeppel

    DerSeppel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Was du vor hast, sollte alles mit nen einfachen Root gehen. Dazu brauchst du keinen Mod.

    Die Apps kannst du mit einer Root-Shell auf dem Gerät dann deinstallieren, bzw. einfach löschen.
     
  3. FMK, 18.03.2011 #3
    FMK

    FMK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Danke, das hört sich schon mal gut an. Dann werd ich mich mal ans rooten machen. :)
     

Diese Seite empfehlen