Hilfe G1 2.2 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dazw: warst schneller :smile:

2_22_19_26I Radio und DangerSPL nimm die kombo mit der cyanogen 6.1 rom

wenn dir die rom net gefaellt kannste ja immer noch wechseln...hier im forum gibt es auch noch viele andere roms..einfach ma durch gucken. findest schon was...so ich muss jetzt los
 
ach jetzt versteh ich
also: wenn ich jetzt sagen wir die 2.2 version haben will.
nehme ich den Froyo ROM (wo auch immer ich den her bekomme) und den 2_22_19_26I Radio (Der bei mir im Handy Standart sein müsste) und DangerSPL und die RA_Dream Recovery 1.7.0?

Dann gehe ich grob in dieser Reihenfolge vor:
1. Wipe
2. Danger SPL
3. dann meine Froyo Rom 2.2
3.1 Gapps flashen
4. RA_Recovery (Über Fastboot oder Konsole?)
5.Partitionieren
6 Einstellen und Backup

ist das so korrekt oder versteh ichs wieder nicht?
 
Genau andersherum :D

1. Recovery einspielen
2. DangerSPL flashen
3. REBOOT
4. DangerSPL überprüfen (CameraTaste)
5. Dann im Recovery die SD partitionieren (Wenn Du allerdings wirklich CM 6.1 flashen willst, brauchst Du die SD-Karte NICHT partitionieren). Da geht Apps2SD(Ext) und Swap eh nicht.
6. Backup erstellen
7. CM 6.1 flashen
8. GoogleApps flashen
9. Reboot
 
Laut Guru muss ich zuerst vom Rommanager ClockworkMod Recovery installieren
das wär dein punkt 1
wipe,dangerSPL,reboot

Was meinst du mit DangerSPL überprüfen? was sol ich da prüfen?
wie erstelle ich ein backup?
Ich will das stink normale 2.2. Das ist nur Froyo oder? oder das CM 6.1?
 
iEddy schrieb:
Laut Guru muss ich zuerst vom Rommanager ClockworkMod Recovery installieren
das wär dein punkt 1
wipe,dangerSPL,reboot

Was meinst du mit DangerSPL überprüfen? was sol ich da prüfen?
wie erstelle ich ein backup?
Ich will das stink normale 2.2. Das ist nur Froyo oder? oder das CM 6.1?

Ok, installier mit dem RomManager das Clockwork, fang damit an.
Dann machst Du ein Backup. Es gibt einen Punkt "Backup" im Recovery.

Mit DangerSPL überprüfen meine ich, dass Du mal in den SPL bootest und schaust, ob alles OK ist. Da müsste dann ein Android auf einem Skateboard zu sehen sein. (Handy ausschalten und dann mit Camera-Taste + Power).

WICHTIG: Der Flashvorgang vom SPL ist erst vorbei, nachdem Du rebootest hast. Dann taucht kurz ein Symbol vom Handy mit einem Pfeil oder so auf und dann startet das Handy SELBSTÄNDIG ins Recovery. Erst dann ist der Flashvorgang erfolgreich abgeschlossen!!!

WICHTIG: Wenn Du die SD-Karte partitionierst, sind ALLE DEINE DATEN WEG. Auch das Backup. Also wenn Du partitionieren willst, SICHER VORHER ALLES AUF DEM PC!!!!

Ein stinknormales Froyo gibt es für das G1 nicht, da es offiziell kein Froyo bekommen hat. Lade Dir das CM 6.1 und die passenden GoogleApps runter.
 
ok cool
also warte ich beim Flashvorgang vom spl quasi bis mein Handy wieder von alleine ins recovery zurÜck ist?
 
iEddy schrieb:
ok cool
also warte ich beim Flashvorgang vom spl quasi bis mein Handy wieder von alleine ins recovery zurÜck ist?

Den SPL flashst Du über das Recovery.
Dann steht da ein Text: "Press Back and Home für reboot".. oder sowas in der Art. Das machst Du dann und dann startet der eigentliche Flashvorgang.
Dann bootet der von ALLEINE wieder ins Recovery und dann ist das SPL geflasht. Jetzt den SPL prüfen und danach wieder ins Recovery und weitermachen!
 
Ich bewundere eure Ruhe und Ausdauer !
bier.gif


.
Edit: Ich wäre wahrscheinlich schon auf Seite 1 ausgestiegen. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dazw
Ich spiele nebenher DOTT auf meinem Archos 10.1 :D
 
@iEddy:
dir ist hoffentlich schon bewusst, daß hier im Forum die Leute freiwillig helfen? Es gibt kein Recht auf besondere Hilfe für Anfänger. Daher ist es nicht angebracht, abfällig über das Forum allgemein her zu ziehen, aber gleichzeitig weiter nach Hilfe zu schreien.

Das Rooten eines Handys ist technisch etwas anspruchsvoller, als das ledigliche Installieren von einem Spiel. Wenn du nicht gewillt bist dich mit den erforderlichen Schritten ein wenig auseinander zu setzen und dementsprechend die von den Mitgliedern genannten Seiten zu lesen und zu verstehen wäre es besser du lässt die Finger davon.
Auch wenn es heute leicht wie nie zuvor ist, besteht immer noch ein Restrisiko daß Gerät zu schrotten.

Es scheint als hättest du dich mit der Einstellung "ich stell mich blöd und warte bis mir da einer das Schritt für Schritt vorkaut" angemeldet zu haben? Du kannst mir glauben, das gibt es hier jeden Tag. Daher bekommst du auch "Standard-Antworten", in denen auf die sehr guten Anleitungen verwiesen wird. Wenn du bei einem bestimmten Punkt ein Problem hast wirst du auch Hilfe bekommen. Aber es macht den Eindruck, als würdest du gar nichts davon verstehen. In deinem eigenen Interesse - es wäre besser du würdest das vorerst lassen.

Den anderen Mitgliedern gebührt noch mal Respekt, weil sie unermüdlich versuchen jede noch so seltsame Frage vernünftig zu beantworten
 
  • Danke
Reaktionen: dazw, meckergecko und winne
Es war so ein langer Leidensweg für mich, da will ich doch hoffen, dass ich noch eine Rückmeldung bekomme.... :(
 
es tut mir wirklcih leid. glaubt mir. ich habe nichts anderes gemacht als alle seiten durchzulesen.
doch wenn in jedem Forum/Anleitung was anders steht, ist es sehr verwirrent, besonders weil ich bis vor kurzem noch nie von SPL, Recovery etc gehört habe. Habt verständniss.
danke :)
 
iEddy schrieb:
es tut mir wirklcih leid. glaubt mir. ich habe nichts anderes gemacht als alle seiten durchzulesen.
doch wenn in jedem Forum/Anleitung was anders steht, ist es sehr verwirrent, besonders weil ich bis vor kurzem noch nie von SPL, Recovery etc gehört habe. Habt verständniss.
danke :)

Okey das lasse ich jetzt so stehen. Was mich eher interessiert, hat es denn jetzt geklappt??
 
na ich habs jetzt alles vorbereitet
wollte mir erstmal zu 1000% sichersein was ich da auch mache!
ich werde jetzt gleich anfangen. Über Rommanager die ClockworkMod Recovery flashen.
Dann Wipe
Dann Die Danger SPL
Backup
Dann Die Rom
dann die RA_Dream Recovery 1.7.0
Backup Sichern auf PC
SD Partitionieren
dann fertig oder?
 
Ne, wenn Du den DangerSPL flashst, wird der interne Speicher verschoben.
Du musst ein Backup VOR dem Wipe und dem DangerSPL machen!!

Bei CM 6.1 kannste das Partitionieren vergessen, das brauchst Du nicht!
 
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du über den Rom Manager auch gleich das RA recovery flashen.

edit: wie's aussieht, muss dafür aber vorher das Clockword Recovery geflasht sein. Schau grade mal bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein du kannst auch direkt RA recovery installieren über rom manager.
 
ALso. Danke an alle. Es hat super geklappt.
Weiß noch jemand von euch wie ich jetzt das RA recovery über fastboot aufspiele? und wo ich apps am PC downloaden kann und dann auf dem handy installieren kann?

Danke :)
 
Die nächste Frage von iEddy wird dann sein: "Ich habe CM 6.1 drauf und zu wenig Speicherplatz für meine Apps. Wie kann ich den Speicherplatz erhöhen?"....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.393
Kouya1600
Kouya1600
1
Antworten
2
Aufrufe
3.671
Clamor of Souls
C
Zurück
Oben Unten