Hilfe!!!! G1 macht nix mehr GARNIX!!

@shinchan@

@shinchan@

Neues Mitglied
0
Hi erstmal...
Hab ein riesen problem mit meinem geliebten G1 :(
Also zur Story.
Ich sitz abends auf der couch...sms´se ein bissel und auf einmal funktioniert das touch display nimmer.
Daraufhin hab ich das Handy runter gefahren und "versucht" neu zu starten... Nun bleibt das Handy im Bildschirm "g1 T-mobile" immer hängen! Zurück und Häuschen taste geht zwar aber dann kommt immer ne Fehlermeldung die folgendermassen aussieht:
msm_i2c msm_i2c.0: Error waiting for not bussy
i2c_smbus_write_byte_data failed

und das kommt dann immer wieder....
alt+w geht auch nich....

würd ja einfach nach Tmobile gehen... aber hab das ding gebraucht gekauft und der vorbesitzer hat die rechnung nicht gefunden....
Bin auch garnicht der Spezi für irgendwelche Programierungen oder ähnliches... bin eher so der Handwerker (KFZ Meister)
Kann mir vll jemand helfen???
Ich verzweifel sonst! :-(
Ich bin sonst sooooo zufrieden mit meinem G1 und hab es so ins Herz geschlossen.
Ich komme aus Moers/Duisburg in Nrw.. vll kommt ja jemand aus der nähe und kann mir Helfen!
Lg und vielen dank im vorraus!
Andre:eek:
 
Battery raus und nach 12sec wieder rein und starten.

Könnte funktioneren.

Gruß:Kino Joe
 
Kino Joe schrieb:
Battery raus und nach 12sec wieder rein und starten.

Könnte funktioneren.

Gruß:Kino Joe


schon probiert....
nix geholfen... :mad::mad::mad::mad:
 
Hast du Skype und ein Headset??
Dort bin ich unter kinojoe .
 
Du kannst noch in den Bootloader starten,

ausschalten und mit Kamera und Powertaste zugleich drücken starten.
 
sorry skype hab ich nicht... und wenn ich das mit der Kamera mache dann kommen so drei Roboter unten im Display. is das ok. oder muss da mehr geschehen??
Lg und danke andre
 
Was steht oben im Display??
 
drea110 pvt 32b
hboot-0.95.3000
cpld-4
radio-1.22.12.29


oct 20 2008


serial0


lg andre
 
drücke auf Menü und danach starte neu.
 
hallo joe....
ich hab keine ahnung was los ist... aber nachdem ich das gemacht habe was du gesagt hast, ist alles wieder ok...
echt komisch!
was kann das gewesen sein?
Ich danke dir 1000x!!!!!! echt toll wie einem hier geholfen wird!!!
Danke nochmal!! :D:D:D:D:D:D
Lg Andre
 
Hallo Andre !!
Super freud mich.

Du brauchst noch das neue Radio-Update.

[02.05.2009] Radio 2.22.19.261

Handy Forum

1. kopiere die Datei Radio 2.22.19.261 auf die SD Karte aber nicht entpacken!!
2. benenne sie um in update.zip
3. schalte das G1 aus
4. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
5. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
6. öffne die Tastatur
7. drücke Alt+L
8. drücke im nächsten Bild Alt+S
9. warte bis da Update ausgeführt ist
10. drücke zusammen Home und Zurück
11. warte bis das Radio geflasht ist
12. das Gerät macht jetzt automatisch ein bis zwei Reset


Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie mach ich das???
PS irgendwie kann ich jetzt keine sms mehr schreiben. der stellt die nicht mehr zu :-(
man warum macht das denn jetzt für faxxen??? :-(
 
Ich haber dir doch ein Hilfe-Angebot über Skype kinojoe und Headset gemacht,also nimm es an.

Gruß:Kino Joe
 
Kino Joe ist einmalig er hat mir geholfen ein G1 Developer edition us version ,auf deutsch zu machen .Er hat die ruhe weg weil ich absoluter Laie bin so wie er es erklärt ist der hammer.
Super super super ein dufter Typ ich danke ihm und seinem wissen respekt!!!

10000000000 mal DANKE
 
Kino Joe ist einmalig er hat mir geholfen ein G1 Developer edition us version ,auf deutsch zu machen .Er hat die ruhe weg weil ich absoluter Laie bin so wie er es erklärt ist der hammer.
Super super super ein dufter Typ ich danke ihm und seinem wissen respekt!!!

10000000000 mal DANKE
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.393
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten