1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe ! G1 Tot ?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von alty, 30.03.2009.

  1. alty, 30.03.2009 #1
    alty

    alty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    Erstmal hallo an alle !
    Hoffe ihr könnt mir irgendwie mit meinem Problem helfen !

    Ich habe bei meinem G1 im Menü "Einstellungen" den Befehl ausgewählt das system zurückzusetzen ( also quasi Factory Reset ).
    Danach hat sich das Handy ausgeschaltet und auf dem Display ist jetzt nur der Android-Schriftzug und das kleine grüne Männchen zu sehen.
    Ich habe gedacht das ist ok und normal und einfach gewartet.
    Jetzt habe ich das über Nacht so gelassen aber es ist immernoch das gleiche.

    Ich habe einfach keine Ahnung was ich nun tun soll.

    Ich hoffe wirklich auf eure Hilfe ! Bin gerade total verloren !

    Vielen Dank schonmal !


    Beste Grüße

    Alty
     
  2. Hexxer, 30.03.2009 #2
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,444
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Akku raus und wieder rein?
     
  3. McLin, 30.03.2009 #3
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Akku raus, dann wieder rein, Hometaste gedrückt lassen, dann ALT+L und dann ALT+W drücken nachdem der hochgefahren ist, danach neustarten...
     
  4. alty, 30.03.2009 #4
    alty

    alty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    Hallo und danke euch für die schnellen Antworten !

    Ich habe schon probiert den akku raus und wieder rein zu machen und dann auch das mit dem home taste gedrückt halten und alt+w drücken aber es bringt alles nichts.
    Sobald Ich wieder hochfahren will erscheint der Android schriftzug mit dem grünen Männchen, dann verschwindet er wieder und kommt wieder....
    Das geht dann endlos so weiter.....:confused:

    Irgendeine Idee wie ich das in den Griff bekommen könnte ?


    Danke

    Alty
     
  5. McLin, 30.03.2009 #5
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Ist dein Handy gerootet? Welche Firmware ist da drauf?
     
  6. alty, 30.03.2009 #6
    alty

    alty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    sry....bin ich überfragt.
    Wie kann ich denn die Firmware Version sehen ?
    Was bedeutet gerootet ? :confused:
    Sry...hatte solche probleme noch nie....;)


    Danke

    Alty
     
  7. g-man, 30.03.2009 #7
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Das ist schonmal gut, wenn du nicht weiss was "root" ist hast dus auch (aller Wahrscheinlichkeit nach) nicht gemacht xD

    Garantiefall fürchte ich - Umtausch sollte aber kein Prob sein, außer es ist US-Phone oder ebay-Gut

    so on
    g-man
     
  8. alty, 30.03.2009 #8
    alty

    alty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    Haha:rolleyes:

    Ich sitze hier gerade in China und habe es hier bei einem Laden gekauft.
    Hoffe es gibt so eine Art internationale Garantie für das Ding....
    Zu dem Laden brauche ich kaum zu gehen....

    Es gibt sonst wirklich keine Möglichkeit mehr das Ding noch zu retten ?
    Bleibt wirklich nur der neue Handykauf ?
     
  9. g-man, 30.03.2009 #9
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Hard-reset, akku raus, da fälltm ir nix mehr ein

    vllt ne neue Firmware draufspielen, aber ob das hilft frag lieber mal die Experten hier

    so on
    g-man
     
  10. McLin, 30.03.2009 #10
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Kam denn wenn du home und power drückst das rißen ausrufezeichen?
    Wenn ja nacheinander ALT+L und ALT+S drücken bis da steht mit zurück und home neustarten.

    Sollte das nicht gehen bitte mal Pwoer und Kamerataste gedrückt lassen bis du in den Bootmanager kommst und alles aufschreiben was du da siehst.

    Umtauschen brauchste wohl nicht, kann ich aber erst sagen wenn ich weiß ob du das 1. richtig ausgeführt hast und 2. ich die Daten vom Bootmanager habe.
     
  11. alty, 30.03.2009 #11
    alty

    alty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    also wenn ich die rote+die "home" - tasten gedrückt halte dann kommt ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen und darunter liegt ein Handy.
    Dann habe ich alt+l gedrückt um in das menü zu kommen und danach alt+s um von der simkarte zu booten aber dann steht da folgendes:

    Installing from sdcard...
    Finding update package...
    Opening update package...
    E:Can't open /sdcard/update.zip
    (No such file or directory)
    Installation aborted
    Press Home+Back to reboot


    Wenn ich dann reboote dann ist es wieder das gleiche Lied...


    Wenn ich die rote taste + camerataste drücke erscheint folgendes :

    Ein Bildschirm in 4 Farben : rot,grün,blau,weiß
    Da steht:
    DREA100 PVT 32B
    HBOOT-0.95.0000
    CPLD-4
    RADIO-1.22.12.29

    Sep 2 2008

    Und dann ist noch ein weißer Balken und dan steht : Serial0


    Hoffe das kann irgendwie weiterhelfen...
     
  12. McLin, 30.03.2009 #12
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    wahh bin ich dumm.... alt+l und alt+w

    aber die version sieht gut aus, lad mal folgende Datei und entpack diese und dann auf die SD Karte auf das Hauptverzeichnis und dann wieder in den Bootmanager, dann sollte er etwas zum flashen finden...

    Sag bescheid wenn du sie gedwonloaded hast...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2009
  13. alty, 30.03.2009 #13
    alty

    alty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    hab ich davor schon ausprobiert....

    Da steht dann :

    Formatting DATA:...
    Formatting CACHE:...
    Data wipe complete

    dann passiert nichts und ich nehme an ich muss jetzt home+back taste zusammen drücken damit es neu bootet. ( habe jetzt etwa 15 min. gewartet ... )

    Dann ist es wieder das alte lied....
     
  14. Electron, 30.03.2009 #14
    Electron

    Electron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch, bei mir hatte es geholfen als ich die Firmware neu aufgespielt hatte und einen Factory Reset gemacht habe. Anschließend habe ich die Firmware nochmal neu aufgespielt und es funktionierte wieder! :D
     
  15. McLin, 30.03.2009 #15
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Hast du mal meine Datei runtergeladen und auf die Karte kopiert?
     
  16. alty, 30.03.2009 #16
    alty

    alty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    Du meinst die "DREAMIG" datei richtig ?
    Ja...also ich hab die einfach entzippt und direkt auf die karte kopiert...
    Und dann kommt folgendes:

    Installing from sdcard...
    Finding update package...
    Opening update package...
    E:Can't open /sdcard/update.zip
    (No such file or directory)
    Installation aborted.

    Press Home+Back to reboot :(


    @ Electron : Wie kann ich denn die Firmware neu draufspielen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2009
  17. McLin, 30.03.2009 #17
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Im Bootmanager: Power und Camera der Bildschirm mit dem Regenbogen dort will er dann updaten...
     
  18. alty, 30.03.2009 #18
    alty

    alty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    Also ich habe gestartet und dabei die Camera und die Rote taste gleichzeitig gedrückt. Dadurch komme ich in den Regenbogenbildschirm...Muss ich denn da noch irgendwas drücken ?
    da steht immernoch das gleiche :

    Da steht:
    DREA100 PVT 32B
    HBOOT-0.95.0000
    CPLD-4
    RADIO-1.22.12.29

    Sep 2 2008


    Serial0

    und sonst passiert nichts....


    Edit : Es sieht so aus als würde das telefon kurz auf ein weißes bild springen und da steht dann für etwa 1 sekunde : " No image file" oder so....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2009
  19. McLin, 30.03.2009 #19
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Achte mal Haar genau auf die Rechtschreibung

    DREAIMG.nbh
     
  20. alty, 30.03.2009 #20
    alty

    alty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    hmmm....habe gerade haargenau das kopiert was du geschrieben hast und es passiert immernoch genau das selbe...
    regenbogenbildschirm....dann kurz "no image file found" und dann wieder der Regenbogenbildschirm und der bleibt dann so....:confused:
     

Diese Seite empfehlen