1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe Galaxy Nexus startet garnicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von androidboy40, 15.04.2012.

  1. androidboy40, 15.04.2012 #1
    androidboy40

    androidboy40 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo

    ich habe das Galaxy Nexus mit Android von MIUI mit 4.0.4. ich wollte das Handy neustarten,fährt runter aber geht danach nicht mehr hoch .Ich kann machen was ich möchte, AKKU raus, 10 sek.Powertaste, nichts passiert.Schließe ich das Handy an den PC sagt er Treiber OMAP 4440 nicht gefunden.

    Muss ich den Treiber runterladen dafür oder was kann ich machen. Als Garnatiefall habe ich es schon gemeldet,doch ich komm an meine Daten und vorallem Bilder meiner kleinen Tochter nicht mehr ran :(:(:(.

    Hat einer ne Idee wie ich trotzdem an dei Daten komme??

    MFG Andreas
     
  2. Diamond-X, 15.04.2012 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Kommst du noch in den Recovery Modus? Schonmal einen Full wipe versucht?
     
  3. androidboy40, 15.04.2012 #3
    androidboy40

    androidboy40 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo

    danke für die Antwort, doch ich bekomme es in keinster Weise an, kein Recovery etc.

    MFG Andreas
     
  4. Diamond-X, 15.04.2012 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Seltsam. Dur einfaches flashen hab ich noch nie von so einem Problem gehört.
    Mal ne dumme frage: Der Akku ist geladen? Weil wenn ich mein Nexus ohne Akku an den PC hänge, sagt er mir auch, dass der OMAP Treiber nicht gefunden wird
     
  5. androidboy40, 15.04.2012 #5
    androidboy40

    androidboy40 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Ja das ist er, habe überlegt ob der vielleicht ein weg hat !!!

    Also geflasht war das Handy schon längere Zeit und lief bis vor 2 Stunden einwandfrei. Auf einmal drehte sich mein Bildschirm nicht mehr automatisch und deswegen habe ich es einfach neu gestartet.

    Danach war schluß, an ging es nicht mehr.


    MFG Andreas
     
  6. Diamond-X, 15.04.2012 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Dann muss es irgendwas schwerwiedenderes sein, wenn du nciht mal mehr ins recovery booten kannst. Was passiert denn wenn du das Telefon lädst? Wird das Akkusymbol angezeigt?

    Edit: Meine Vermutung ist, dass der Akku nicht erkannt wird, da die Treiber für OMAP nur dann gesucht werden.
     
  7. dropback, 15.04.2012 #7
    dropback

    dropback Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Vielleicht mal die Kontake vom Akku + Telefon abwischen/abpusten.
    Evtl. hat sich da ja auch irgendein Fussel fest gesetzt.
     
  8. Schnello, 15.04.2012 #8
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also wenn schon mal der Service Mode (OMAP 4440 direkt Ansteuerung) kommt dann ist meiner Meinung nach nichts mehr zu machen.

    Für das nächste Telefon würde ich Dir Dropboc oder den G+ sofort upload empfehlen um die Bilder zu sichern.
     
  9. androidboy40, 15.04.2012 #9
    androidboy40

    androidboy40 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo

    ich habe alles probiert sauber gemacht und Kontakte gereinigt und auch kein Akkuladesymbol wenn ich es lade. Ich denke dann eher das es den Geist aufgegeben hat.

    Schade um die Daten :thumbdn: Da gibt es wohl keine Möglichkeit oder??

    MFG
     
  10. Diamond-X, 16.04.2012 #10
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Also wenn das Gerät wirklich gar nicht mehr angeht, muss es ein Hardwaredefekt sein und somit besteht auch keine Möglichkeit die Daten zu sichern
     
  11. Sickhands, 16.04.2012 #11
    Sickhands

    Sickhands Gast

    Guten Morgen,

    ein letzter Versuch. Nimm den Akku mal für ca. 10 Minuten aus dem Gerät und probier es dann nochmal.
     
  12. DianLB50, 24.07.2012 #12
    DianLB50

    DianLB50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Ich habe das selbe Problem und ich finde einfach den OMAP Treiber nicht
     
  13. ronstar, 04.06.2013 #13
    ronstar

    ronstar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2013
    firemanho und Cooper_S haben sich bedankt.
  14. Cooper_S, 09.06.2013 #14
    Cooper_S

    Cooper_S Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Moin
    Danke für den Tip!! :thumbup: Hat wunderbar funktioniert nachdem mein GNex heute Morgen, wie oben schon beschrieben, freundlich tot war.

    Gruß
    Cooper
     
  15. firemanho, 21.07.2013 #15
    firemanho

    firemanho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Phone:
    Honor 5x
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Kann mich dem Dank nur anschließen. Mein Nexus machte keinen Mucks mehr. Aus Verzweiflung hatte ich es dann durch Zufall ohne Akku an den PC angeschlossen. Als dann auf einmal ein Treiber installiert werden wollte war dachte ich das kann´s noch nicht gewesen sein. Google bemüht und den Thread gefunden. Der Rest ging fast von allein. :thumbsup:
     
  16. andyfis, 24.07.2013 #16
    andyfis

    andyfis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2012
    Hallo,

    Mein (gerootetes) Handy startet nicht mehr "durch" . Ich komme noch in den Fastboot-Mode und könnte ein Full - Wipe machen.
    Nun meine Frage. Kann ich irgendwie vorher noch an die Daten kommen, bevor ich den Full-Wipe mache ?
    Im Galaxy Nexus Toolkit habe ich auch nichts entsprechendes finden können und mein PC erkennt das Handy höchstens mal als Android 1.0 - Gerät

    Danke schon mal

    andyfis
     
  17. qu4nd, 24.07.2013 #17
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,595
    Erhaltene Danke:
    13,508
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Du könntest zumindest mal versuchen, die Daten per ADB pull von Nexus zum PC zu ziehen...
     
  18. andyfis, 24.07.2013 #18
    andyfis

    andyfis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2012
    ich habe USB Debugging aus gehabt im letzten Zustand.
    Probiere ich USB-Pull, dann wartet das Toolkit darauf, dass ich USB - debugging an mache :mad2:

    PS: Ich habe nun erst mal Full-Wipe gemacht und hoffe, dass es danach wieder geht.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
  19. Max Mustermann, 20.09.2013 #19
    Max Mustermann

    Max Mustermann Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Mein GNex geht auch nicht mehr an.
    Beim Anschluss ohne Akku habe ich auch ganz kurz "OMAP4440" im Gerätemanager. Hast du zufällig noch die Treiber? auf So I bricked my GNEX...Then brought it back to | Galaxy Nexus > XDA sind die Links tot.

    EDIT:
    Hab nach langem rumgoogeln doch noch die OMAPflash von tuna gefunden und konnte mein Smarti damit retten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2013
  20. gokpog, 21.09.2013 #20
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009

Diese Seite empfehlen