Hilfe Galaxy Nexus startet garnicht mehr!!

androidboy40

androidboy40

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo

ich habe das Galaxy Nexus mit Android von MIUI mit 4.0.4. ich wollte das Handy neustarten,fährt runter aber geht danach nicht mehr hoch .Ich kann machen was ich möchte, AKKU raus, 10 sek.Powertaste, nichts passiert.Schließe ich das Handy an den PC sagt er Treiber OMAP 4440 nicht gefunden.

Muss ich den Treiber runterladen dafür oder was kann ich machen. Als Garnatiefall habe ich es schon gemeldet,doch ich komm an meine Daten und vorallem Bilder meiner kleinen Tochter nicht mehr ran :(:(:(.

Hat einer ne Idee wie ich trotzdem an dei Daten komme??

MFG Andreas
 
Kommst du noch in den Recovery Modus? Schonmal einen Full wipe versucht?
 
Hallo

danke für die Antwort, doch ich bekomme es in keinster Weise an, kein Recovery etc.

MFG Andreas
 
Seltsam. Dur einfaches flashen hab ich noch nie von so einem Problem gehört.
Mal ne dumme frage: Der Akku ist geladen? Weil wenn ich mein Nexus ohne Akku an den PC hänge, sagt er mir auch, dass der OMAP Treiber nicht gefunden wird
 
Ja das ist er, habe überlegt ob der vielleicht ein weg hat !!!

Also geflasht war das Handy schon längere Zeit und lief bis vor 2 Stunden einwandfrei. Auf einmal drehte sich mein Bildschirm nicht mehr automatisch und deswegen habe ich es einfach neu gestartet.

Danach war schluß, an ging es nicht mehr.


MFG Andreas
 
Dann muss es irgendwas schwerwiedenderes sein, wenn du nciht mal mehr ins recovery booten kannst. Was passiert denn wenn du das Telefon lädst? Wird das Akkusymbol angezeigt?

Edit: Meine Vermutung ist, dass der Akku nicht erkannt wird, da die Treiber für OMAP nur dann gesucht werden.
 
Vielleicht mal die Kontake vom Akku + Telefon abwischen/abpusten.
Evtl. hat sich da ja auch irgendein Fussel fest gesetzt.
 
Also wenn schon mal der Service Mode (OMAP 4440 direkt Ansteuerung) kommt dann ist meiner Meinung nach nichts mehr zu machen.

Für das nächste Telefon würde ich Dir Dropboc oder den G+ sofort upload empfehlen um die Bilder zu sichern.
 
Hallo

ich habe alles probiert sauber gemacht und Kontakte gereinigt und auch kein Akkuladesymbol wenn ich es lade. Ich denke dann eher das es den Geist aufgegeben hat.

Schade um die Daten :thumbdn: Da gibt es wohl keine Möglichkeit oder??

MFG
 
Also wenn das Gerät wirklich gar nicht mehr angeht, muss es ein Hardwaredefekt sein und somit besteht auch keine Möglichkeit die Daten zu sichern
 
Guten Morgen,

ein letzter Versuch. Nimm den Akku mal für ca. 10 Minuten aus dem Gerät und probier es dann nochmal.
 
Ich habe das selbe Problem und ich finde einfach den OMAP Treiber nicht
 
Kann mich dem Dank nur anschließen. Mein Nexus machte keinen Mucks mehr. Aus Verzweiflung hatte ich es dann durch Zufall ohne Akku an den PC angeschlossen. Als dann auf einmal ein Treiber installiert werden wollte war dachte ich das kann´s noch nicht gewesen sein. Google bemüht und den Thread gefunden. Der Rest ging fast von allein. :thumbsup:
 
Hallo,

Mein (gerootetes) Handy startet nicht mehr "durch" . Ich komme noch in den Fastboot-Mode und könnte ein Full - Wipe machen.
Nun meine Frage. Kann ich irgendwie vorher noch an die Daten kommen, bevor ich den Full-Wipe mache ?
Im Galaxy Nexus Toolkit habe ich auch nichts entsprechendes finden können und mein PC erkennt das Handy höchstens mal als Android 1.0 - Gerät

Danke schon mal

andyfis
 
Du könntest zumindest mal versuchen, die Daten per ADB pull von Nexus zum PC zu ziehen...
 
ich habe USB Debugging aus gehabt im letzten Zustand.
Probiere ich USB-Pull, dann wartet das Toolkit darauf, dass ich USB - debugging an mache :mad2:

PS: Ich habe nun erst mal Full-Wipe gemacht und hoffe, dass es danach wieder geht.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ronstar schrieb:
Weil ich gerade dasselbe Problem hatte:
So I bricked my GNEX...Then brought it back to | Galaxy Nexus > XDA

Bei mir hat's geholfen. Gnex geht wieder.

Mein GNex geht auch nicht mehr an.
Beim Anschluss ohne Akku habe ich auch ganz kurz "OMAP4440" im Gerätemanager. Hast du zufällig noch die Treiber? auf So I bricked my GNEX...Then brought it back to | Galaxy Nexus > XDA sind die Links tot.

EDIT:
Hab nach langem rumgoogeln doch noch die OMAPflash von tuna gefunden und konnte mein Smarti damit retten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
423
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.097
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.198
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten