1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe Galaxy R schaltet sich aus und ein

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy R (I9103) Forum" wurde erstellt von unendlich, 26.02.2012.

  1. unendlich, 26.02.2012 #1
    unendlich

    unendlich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo,
    seit 2 Wochen schaltet sich ab und zu mein Galaxy R einfach aus.
    Ebenso schaltet es sich einfach ein wenn ich es ausgeschalten habe.
    Mein Galaxy ist noch jungfräulich, also kein Root usw.
    Habe es ohne Vertrag gekauft.

    Kennt wer das Problem ??
     
  2. Ahh Eff, 26.02.2012 #2
    Ahh Eff

    Ahh Eff Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hast Du einen Bumper oder eine Hülle drum herum?

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk
     
  3. unendlich, 26.02.2012 #3
    unendlich

    unendlich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Ne nichts.
    Das letzte mal schaltete es sich gestern auf heute während des ladens aus.
    Und heute Nachmittag lag es neben mir als es sich von alleine einschaltete als ich es vor ca. 10 min. abschaltete.
    meistens schaltet es sich über nacht beim laden aus.
     
  4. BecksPistol, 27.02.2012 #4
    BecksPistol

    BecksPistol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Nexus 4, Samsung Galaxy S4, Honor 7
    Kenn ich, passiert auch gerne nach den telefonieren, hilft nur Akku raus und neu starten, Samsung meint werkseinstellung, falls es nicht geht, einschicken, Habs nicht gemacht, da ich kein Ersatz Handy habe und die 3 Karte die ich habe nur mit einem UMTS Handy funktioniert
     
  5. hors_sergio, 27.02.2012 #5
    hors_sergio

    hors_sergio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo

    Also ich kann das absolut nicht bestätigen, meines läuft stabil und ohne Probleme.
    Habt ihr schon mal probiert upzudaten?
    Die aktuelle androidversion wär die 2.3.6
    Also sowohl stock als auch mit drei branding...

    Grüße Andi.

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. theobichecker, 27.02.2012 #6
    theobichecker

    theobichecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Als ich über kies geschaut hab, hat es aber noch nicht die 2.3.6 version fürs R gegeben... Gibts die schon offiziell??

    Gesendet von meinem Samsung galaxy R und der Androidhilfe app
    Ich helfe gern per PN oder Email
     
  7. malerherbert, 27.02.2012 #7
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    2.3.6 gibt es als DBT noch nicht! Nur als Version für Drei.at und die Taiwan-Version sind auf 2.3.6.
     
  8. theobichecker, 27.02.2012 #8
    theobichecker

    theobichecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Okay danke :)

    Gesendet von meinem Samsung galaxy R und der Androidhilfe app
    Ich helfe gern per PN oder Email
     
  9. BecksPistol, 27.02.2012 #9
    BecksPistol

    BecksPistol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Nexus 4, Samsung Galaxy S4, Honor 7
    Hab 2.3.6 schon drauf, aber keine Verbesserung
     
  10. unendlich, 27.02.2012 #10
    unendlich

    unendlich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Heute gabs wieder eine sehr erstaunliche Merkwürdigkeit.
    Heute früh wollte ich meine Mails abrufen und alle meine Apps waren weg als ich das R aktivierte. Nach einen Neustart waren alle Apps wieder da aber links oben schien das USB Symbol auf und das Akkulogo blinkte mit dem Ladeblitz obwohl es nicht angesteckt war.
    Nach gut 5 Stunden meldete das R AKKU VOLL. Obwohl es nicht angesteckt war.
    Schaltete das Gerät aus nahm den Akku raus und lies es 2 Stunden liegen.
    Danach steckte ich alles wieder zusammen und es funktionierte wie gewohnt und der Akku war halb voll.
    Am Abend wollte ich das R Aufladen aber es passierte nichts als ich es mit dem Netzgerät verband.
    Erst nach erneuten Booten lies es sich aufladen.

    Also langsam verzweifle ich mit dem Teil.
     
  11. theobichecker, 27.02.2012 #11
    theobichecker

    theobichecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Also bei meinem R hab ich auch festgestellt, dass es sich aus irgendwelchen gründen von selbst ausschaltet... Aber das wars... Nicht so extrem wie bei dir.
    Ich würde das gerät ohne nachzudenken umtauschen lassen.

    Gesendet von meinem Samsung galaxy R und der Androidhilfe app
    Ich helfe gern per PN oder Email
     
  12. Peter182, 28.02.2012 #12
    Peter182

    Peter182 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Mein Galaxy R schaltet sich in großen Abständen nach langer Ruhepause ebenfalls manchmal aus. Ich habe den Samsung Support kontaktiert und den großartigen Tipp bekommen das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, brachte nur leider nichts. In der zweiten Mail habe ich die Empfehlung erhalten, mein Gerät einzuschicken, Samsung sended dir alle Informationen nachdem Sie deine IMEI erhalten haben. Ich warte jetzt noch ein wenig ab und sende es vllt. zum Austausch.

    Ich teste momentan auch Apps wie "noSleep" oder "wake my android" diese verhindern den "deep sleep" Modus, welcher angeblich für diese Ausfälle verantworlich ist. Nur bin ich mir nicht sicher ob das auch wirklich mein Problem ist, da mein Gerät erst 4 Mal abgesoffen ist - und das in 2 Monaten.

    Abwarten und zur Not umtauschen lassen. Eine Antwort auf die Frage wann ICS für unser Gerät kommt habe ich leider nicht erhalten :p, laut samsungtomorrow und weiteren Berichten soll das 2te Quartal anvisiert sein...jedenfalls definitiv NACH dem SII, mal schauen. Die Gerüchte wonach Samsung das Galaxy R eingestellt hat sind ja auch noch im Umlauf, dann könnte ICS ja sogar komplett auf der Kippe stehen...abwarten und Tee trinken.
     
  13. unendlich, 29.02.2012 #13
    unendlich

    unendlich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo
    Danke mal für die Tipps. Bist jetz geht wieder alles wie gewohnt.
    Hmm also wenn Samsung das R einstellt und nicht mehr bedient denn bin ich echt sauer.
    Dann hat sich der Umstieg vom Apfel auf Samsung für mich als Griff ins Braune erwiesen.
    Das war dann wohl mein erstes und letztes Samsung Samartphone :-(
     
  14. d22d22, 29.02.2012 #14
    d22d22

    d22d22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Dieses Problem hatte ich anfangs mit 2.3.4 und 2.3.5 auch... Immer beim musik hören schaltete das gerät sich plötzlich aus ... Nach dem manuelen flash von 2.3.6 (austria) traten diese probleme nicht mehr auf....
    Gruss
     
  15. theobichecker, 29.02.2012 #15
    theobichecker

    theobichecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Bei mir is es insgesamt 4 mal passiert aber seit montag is das auch weg... Ich hab keine ahnung an was es liegt..m

    Gesendet von meinem Samsung galaxy R und der Androidhilfe app
    Ich helfe gern per PN oder Email
     
  16. unendlich, 01.03.2012 #16
    unendlich

    unendlich Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo bis dato keinen weiteren Vorfälle ABER wenn ich mein R am PC anhänge und kies starte schreibt mir Kies das mein Gerät keine Softwareaktualisierung über Kies unterstützt.
    Und weiteres schlägt der Versuch die Daten su sichern immer fehl.
    Siehe Bilder.
     

    Anhänge:

  17. Keksman, 02.03.2012 #17
    Keksman

    Keksman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Das Problem hab ich nicht versuch mal update von kies treiber zu machen ;)

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Irieginals, 03.03.2012 #18
    Irieginals

    Irieginals Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    Also mittlerweile habe ich auch das Problem das mein Handy nicht mehr aus dem Ruhemodus erwacht. Da hilft bei mir nur Akku raus und danach neu Starten.
    Ich selber habe 2.3.5 drauf. Werde mal versuchen auf 2.3.6 upzudaten. Mal schauen wie es dann ist.
    Ich wollte mal fragen ob wer das Problem hat mit ner Custom Rom? Gibt ja sicher nicht so viele hier die eine drauf haben.
     
  19. Keksman, 03.03.2012 #19
    Keksman

    Keksman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2012
    @Irieginals also ich hab 2.3.6 und es hat sich noch nie ausgeschaltet
    Costum roms gibt es für das Galaxy R nicht ;)

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Irieginals, 03.03.2012 #20
    Irieginals

    Irieginals Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    Bist du aus Österreich? Ich dachte es gibt keine deutsche 2.3.6 ? Oder liege ich falsch mit meiner Info? Ist bei der Österreich Version irgend ein Branding dabei?

    von Unterwegs gesendet.
     

Diese Seite empfehlen