Hilfe Galaxy R schaltet sich aus und ein

Die App kenn ich, danke! - Halte sie aber für witzlos, da man zum Spielen jedesmal vorher die App starten muss.
 
Muss man nicht drück auf verbinden und dann beenden ;)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann geht wird das Galaxy aber nicht mehr am PC erkannt...
 
Ja und wen du pc willst einfach wieder trennen

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles was über die herkömmliche Bedienung des Handys rausgeht ist für mich unnötiger Ballast ;) Da will ich auch nicht die App starten und Trennen klicken müssen...

Habs mit Scripten versucht, da gehts zwar ohne App - nur wenn man dann USB ansteckt und wieder ab, findet das Handy (nicht der PC) die SD Karte nimma *gg*

Egal...
 
Ich habe die deutsche 2.3.5 FW.
 
So, soeben auch erwischt.
Längeres Telefonat, danach Bildschirm schwarz.
Half nur lange auf Power-Knopf drücken.

Firmware: 2.3.6 (Drei Austria)
 
Prüft einmal, ob eure Sensoren zusitzen.

Beim Aufbringen von Folien, knibbeln Einige die eingestanzten Auslassungen für die Lichtsensoren nicht ab. Das führt dazu, dass der Bildschirm nach einem Telefonat schwarz wird. Das hat das Problem zumindest bei mir gelöst!
 
ich hatte nie eine folie drauf
 
Hab Folie drauf, aber alles korrekt.
 
Hallo ich hatte das Problem auch und habe ein Software Update gemacht. Danach gings bis gestern problemlos. Heute Nacht hat es sich trotz 3/4 vollem Akku einfach ausgeschaltet. Ich habe Android 2.3.6 drauf.
 
2.3.6, selbst geflasht?
 
Ja über Software Aktualisierung, wenn du das meinst.
 
....wie das denn? Seit wann gibt es die 2.3.6 über Softwareaktualisierung? Soweit ich weiß nur in Österreich.

und wer nen Kamm hat braucht nicht bürsten.
 
Bin ja auch aus Österreich. :)
 
Das erklärt alles :D

und wer nen kamm hat braucht nicht bürsten.
 
Hallo,
eine Freundin von mir hat ebenso das Problem: Bei eingehenden und ausgehenden Anrufen friert das Telefon ein (Display schwarz, keine Reaktion auf Tasten --> Akku raus ist die einzige Lösung).

Durch etwas Recherche hab ich zumindest rausgefunden, dass man das ganze anscheinend durch Deaktivieren des Näherungssensors beim Telefonieren beheben kann (Einstellungen -> Anrufe...).

Nun gut -> Das Phone ist aber erst 1 Monat alt, und das ist ja wohl eigentlich kein Zustand, dass das Telefonieren bei einem Telefon nicht funktioniert. Der Workaround mit dem Nährungssensor scheint zwar zu funktionieren, ist aber sehr lästig...

Was soll man jetzt machen? Das Telefon beim Händler tauschen lassen? Dann bekommt man ein neuees - offensichtlich mit dem selben Bug... Einschicken kommt vermutlich auf das Selbe.

Hat sich Samsung schon dazu gemeldet? Stehen irgendwelche Updates an?

Habt ihr anderwertige Lösungen parat?

Danke!

Gruß Phil

Ps: Sie hat ein Gerät von 3 Austria mit 2.3.6 drauf...
 
Also bei mir geht das seit gestern Abend los.
R geht aus und lässt sich nicht mehr komplett starten. Hab mal ein wenig experimentiert im Hinblick auf deine Hinweise mit dem Laden und dem Akku.
Offensichtlich ist der Akku leer obwohl die Anzeige noch bei einem Viertel also im Bereich von 20-25% steht. Denn nach 5 Minuten am Netz. Startet es dann jedes mal wieder akurat. Also müsste etwas mit der Ladestromerkennung der Software zu tun haben. Hat damit jemand Erfahrungen.
Denn einschicken hilft doch auch nix. Die tauschen entweder nur den Akku oder schicken einem ein Anderes. Für was Anderes nehmen die sich keine Zeit mehr.
:banghead:

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
BecksPistol schrieb:
Hab 2.3.6 schon drauf, aber keine Verbesserung

Geht das nur über Kies oder auch über OTA ?

Saminchen
 
Soweit ich weiß, nur per Kies
 
  • Danke
Reaktionen: Saminchen

Ähnliche Themen

S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.103
theobichecker
T
H
Antworten
35
Aufrufe
12.854
wechsler
W
S
Antworten
18
Aufrufe
5.280
Liesa
L
Zurück
Oben Unten