Hilfe gebraucht bei theme erstellung

Sakaschi schrieb:
ich nutze:

Theme Porter
draw9patch
sign+ (nur für roms zu erstellen)
AutoAPKTool1.0.9 (modifiziert von mir)
apk_Manager_UOT

apk_Manager_UOT ist das eine online kitchen oder ein programm?
 
sagte ich doch auch schon...das ist mir ein Rätsel warum es bei manchen geht und bei manchen nicht!!
 
Selbst wenn ich eine nicht veänderte framework-res.apk nehme klappt das nicht mit dem Decompilieren.

Bin ja ein ruhiger Typ... Aber das macht mich echt Aggresiv ! :mad2:

Ich will das selber können und nicht jedesmal jemanden fragen ob er mir das machen kann :rolleyes2:

So...

Habe in diesem Thread Klick folgendes gelesen :

1. Apk-Manager 4.8 nutzen ;)
2. apk dekompilieren
3. Dateien bearbeiten
4. wieder kompilieren
5. WICHTIG :) Den Ordner META-INF und die Datei AndroidManifest.xml vom Original in die neu erstelle apk kopieren.

EDIT :

Also die framework-res.apk mit der 4.8 Dekompiliert.

Dann im Ordner "Out" wo die Dekompilierte framework-res.apk abgelegt wird,folgendes aus der Orginalen und entpackten framework-res.apk rein kopiert :

META-INF,AndroidManifest.xml und Resources.arsc


Dann mit Punkt 11 Compile Apk die framework-res.apk wieder Rekompiliert.

Lief ohne Fehler Meldung durch und im Ordner "place-apk-here-for-modding" habe ich jetzt eine Datei mit dem Namen : repackaged-unsigned.apk

Diese muss ich jetzt ja in framework-res.apk umbenennen.

Was mich aber wundert ist,das die dateien wieder unterschiedlich gross sind ?

framework-res.apk = 5,9 MB

repackaged-unsigned.apk = 9,8 MB

Angeblich soll das ja mit der Version 4.8 nicht so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poza
kann es evtl. am windows Betriebs System liegen?? wenn ich noch eine xp installations disk hätte würde ich es gleich mal testen!!

ja, ich weiss nicht mehr weiter...und das zwingt mich kurz frissstig aufzugeben..habe jedes apk decompile programm ausprobiert und keines geht... für heute ist schluss:mad2:
 
Habe die framwork-res decompiliert,XML geändert,die dateien META-INF,AndroidManifest.xml und Resources.arsc in den Ordner kopiert,Compressions Level auf 0 gestellt,die framwork-res wieder Compiliert ohne Fehler Meldung.Die Grösse war fast die gleiche wie vor dem Decompilieren.

Die framework-res.apk in mein Theme rein getan,mit CWM installiert und bleibt beim Samsung Schriftzug stehen :sneaky:

Also ich stelle den Support hier solange ein bis ich eine Erklärung bekomme wie ich da genau vorgehen muss :flapper:

Der Plan hat leider einen Haken... Die Leute die mir das erklären können brauchen mein Support nicht :D
 
zu dein fehlermeldung:

libpng error: Read Error
ERROR: Failure processing PNG image C:\AutoAPKTool2.0.0\_INPUT_APK\framework-res\res\drawable-hdpi\contact_header_bg.9.png
libpng error: Read Error
ERROR: Failure processing PNG image C:\AutoAPKTool2.0.0\_INPUT_APK\framework-res\res\drawable-hdpi\screen_progress_inner.9.png
libpng error: Read Error

das heißt das die 2 png´s in drawable-hdpi

nicht richtig gepatcht wurden

also die
contact_header_bg.9.png
screen_progress_inner.9.png

du nimmst ne stock rom die framework res. apk raus
du decompilst die und speicherst die ganzen png´s irrgendwoanders ab

z.b auf dem desktop
dannach den rest löschen^^
dann decompielst du deine andere framework-res.apk wo der fehler kam
und erstetzt die 2 png´s mit der aus der originalen (odex oder deodex) framework.

dann sind die fehler weg und du brauchst nicht irrgendwie rumfuschen mit meta-inf ersetzten bla bla, denn bei mir klappt alles^^

Warum kam der fehler?

du hast verscheinlich schon ne gemoddete framework-res.apk genommen (evtl schon vom rom her gemodded)
und wenn man dann die .9.png´s einfach mit winrar austauscht ohne die zu patchen, wird beim recompilen der fehler auftauchen da die patch inforamtionen in der png fehlen ( diese striche die da sind (bei gepatcht sieht man die nicht mehr, aber android erkennt es noch)
android braucht die gepatchen .9.png um das bild zu skallieren zu können z.b wenn man ne andere display auflösung nimmt.

lg.

Sakaschi

PS:

Affe das mit meta-inf austauschen rate ich ab landest dann eh nur noch im bootloop etc.
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
Sakaschi schrieb:
zu dein fehlermeldung:

libpng error: Read Error
ERROR: Failure processing PNG image C:\AutoAPKTool2.0.0\_INPUT_APK\framework-res\res\drawable-hdpi\contact_header_bg.9.png
libpng error: Read Error
ERROR: Failure processing PNG image C:\AutoAPKTool2.0.0\_INPUT_APK\framework-res\res\drawable-hdpi\screen_progress_inner.9.png
libpng error: Read Error

das heißt das die 2 png´s in drawable-hdpi

nicht richtig gepatcht wurden

also die
contact_header_bg.9.png
screen_progress_inner.9.png

du nimmst ne stock rom die framework res. apk raus
du decompilst die und speicherst die ganzen png´s irrgendwoanders ab

z.b auf dem desktop
dannach den rest löschen^^
dann decompielst du deine andere framework-res.apk wo der fehler kam
und erstetzt die 2 png´s mit der aus der originalen (odex oder deodex) framework.

dann sind die fehler weg und du brauchst nicht irrgendwie rumfuschen mit meta-inf ersetzten bla bla, denn bei mir klappt alles^^

Warum kam der fehler?

du hast verscheinlich schon ne gemoddete framework-res.apk genommen (evtl schon vom rom her gemodded)
und wenn man dann die .9.png´s einfach mit winrar austauscht ohne die zu patchen, wird beim recompilen der fehler auftauchen da die patch inforamtionen in der png fehlen ( diese striche die da sind (bei gepatcht sieht man die nicht mehr, aber android erkennt es noch)
android braucht die gepatchen .9.png um das bild zu skallieren zu können z.b wenn man ne andere display auflösung nimmt.

lg.

Sakaschi

PS:

Affe das mit meta-inf austauschen rate ich ab landest dann eh nur noch im bootloop etc.


Die Error Liste war bei mir Mega lang.

Habe als Grundlage die Framework-res.apk von der Litening 5.0 genommen.Dann die ganzen PNG die mir nicht gefallen haben durch andere ersetzt.Da waren natürlich auch eine Menge .9.png mit bei die ich ersetzt habe.

Mit Meta-Inf austauchen klappt dann zwar mit den Compilieren,aber wenn ich mir das Theme mit CWM installiert habe bleibt das beim booten bei dem Samsung Schriftzug stehen.


Habe das jetzt mal mit einer XXKG6 Deodexed Framework-res.apk getestet.Compilieren läuft ohne Fehler durch ohne das ich Meta-Inf usw. da rein kopieren musste.

Aber wie ich jetzt ein Theme für die Litening erstellen soll ist mir nicht klar ?

Muss ich jetzt für die Litening 5.0 die auf KG6 basiert die Framework-res.apk von der XXKG6 Deodexed oder Odexed bearbeiten und das Theme läuft dann auch auf der Litening 5.0 ?

Und bekomme ich diese Fehler nur wenn ich die .9.png einfach so austausche ? Oder gilt das auch für die normalen .png ?

Mit .9.png patchen meinst du das Decompilieren ? Das heisst wenn ich die .9.png von einer anderen Framework-res.apk raus nehme und austauschen will,dann muss ich die andere Framework-res.apk vorher auch Decompilieren ?


Aber wenigstens habe ich jetzt eine Erklärung warum das nicht klappt.Aber ist natürlich Käse weil ich die Themes mühsam zusammen gestellt habe und nur noch ein paar Schriftfarben ändern wollte :rolleyes2: Da müsste ich ja wieder bei 0 anfangen *Würg* :glare:

Edit :

Habe das mit dem Compilieren noch mal mit meiner bearbeiteten Framework-res.apk gemacht um zu schauen was da alles falsch ist.Das ist ja eine endlose Liste.

Die .9.png sind ja nicht so viele.Aber der ganze Rest ist ja unglaublich ! Da ist ja eigentlich alles was ich ausgetauscht habe für die Katz.

Habe mal mein Log als Anhang beigefügt.
 

Anhänge

  • log.txt
    177,4 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
die public.xml ist da fehlerhaft und die .9.png´s

für anfänger rate ich die pngs zu bearbeiten aber compiled also mit winrar oder so entpacken.

Für anfänger erstmal die beste variante.

später mal wenn du mehr ahnung hast, kannste es wie ich machen eigene .9.png´s erstellen patchen und compilen.

lg.

Sakaschi
 
mach es so decompile ne deodex xxkg6 (darf kein theme drauf sein)
pass da dir die colors.xml an compile es
pack die compilte colors.xml in deiner gethemten framework-res.apk rein
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
Sakaschi schrieb:
mach es so decompile ne deodex xxkg6 (darf kein theme drauf sein)
pass da dir die colors.xml an compile es
pack die compilte colors.xml in deiner gethemten framework-res.apk rein

Werde ich mal probieren ;)

Dank dir bin ich schon einen riesen Schritt weiter :thumbsup:

Habe mir die KG6 Deodexted framework-res.apk decompiliert.

Eine I9000 Theme framework-res.apk ebenfalls decompiliert.

Dann zum testen aus der decompilierten I9000 Theme framework-res.apk ein haufen .9.png in mein decompiliertes KG6 Deodexted framework-res.apk rein kopiert.

Dann KG6 Deodexted framework-res ohne Fehler Compiliert.

Die bearbeitete unsignedframework-res.apk umbenannt in framework-res.apk und in mein Theme rein geschoben.

Mit CWM installiert das Theme und hat erfolgreich gebootet.Die veränderten .9.png sind auch zu sehen :smile:


Das Thema ist sowas von trocken... Aber macht irgendwie total Spass :D

Jetzt erstmal weiter testen...
 
das was du bis jetzt gesehen hast ist grade mal der anfang,
aber bevor man mit dem hardcore theming anfangen,
teste du mal ein bisschen...

learning by doing


später machen wir dann evtl mal ein paar xml´s zusammen fertig.
 
Sakaschi schrieb:
das was du bis jetzt gesehen hast ist grade mal der anfang,
aber bevor man mit dem hardcore theming anfangen,
teste du mal ein bisschen...

learning by doing


später machen wir dann evtl mal ein paar xml´s zusammen fertig.

Jo ! ;)

Der erste Stein ist bei mir gesetzt :D Habe jetzt so lange gebraucht mein Theme zusammen zu stellen,und muss mir jetzt den ganzen Kram für die Framework-Res.apk neu zusammen suchen :rolleyes2:

Hat jetzt geklappt mit dem testen.Habe mir mal ein ganz krasses Blau raus gesucht.Und alles ist Blau :D

sc20110806-233229i0q6.png




Jetzt weiss ich auf jeden Fall wie ich an die Sache rangehen muss.Das ist schon mal viel Wert :thumbup:
 
Das toppt sogar das Grün noch und das hätte ich schon für unmöglich gehalten :huh:
 
Kjetal schrieb:
Das toppt sogar das Grün noch und das hätte ich schon für unmöglich gehalten :huh:

LOL :D Davon bekomme ich auch Augenschmerzen ;) Mir ging es nur um das testen.

Und mein Grün ist schön :flapper:
 
BananenAffe schrieb:
LOL :D Davon bekomme ich auch Augenschmerzen ;) Mir ging es nur um das testen.

Und mein Grün ist schön :flapper:


Alles klar Kermit ;)
 
Das Diskutieren wir dann im Dezember aus :smile:
 
siehste affe klappt doch alles.
 
bon jour;..)

Ne frage woher bekomme ich eine xxkg6 deodex framework-res??

Gruss poza
 
selber deodexen, denn alle custom roms sind odex wegen den browser lag etc
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
166
MukuFuk
MukuFuk
DanielMode
Antworten
0
Aufrufe
402
DanielMode
DanielMode
M
Antworten
0
Aufrufe
284
Mirkan
M
Zurück
Oben Unten