1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Hilfe gesucht] Flash / Root einer Chinesischen Android Version

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von ChinAndroid, 18.01.2012.

  1. ChinAndroid, 18.01.2012 #1
    ChinAndroid

    ChinAndroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Moin, Moin!

    Erstmal dankeschön für's lesen meines Hilferufs!

    Die Situation ist die folgende:
    Ich lebe in China und habe mir ein Razr zugelegt. Es wird hier mit 2.3.6 ausgeliefert, allerdings mit einer stark limitierten variante. Das heisst, ich habe keinen zugriff auf den Market, und Google Apps (mail,talk,calender etc) lassen sich nicht installieren.

    Ich habe es bereits mit flashen auf 3 verschiedene versionen versucht, allerdings jeweils ohne erfolg.


    RSDLite spuckt immer diese Fehlermeldung aus:

    Failed flashing process, Failed flashing process. 1/11 flash cdt.bin "cdt.bin_signed" -> Phone returned FAIL; phone connected.

    Das Razr zeigt das folgende an:

    AP Fastboot Flash Mode (S) 06.6A
    Device is LOCKED. Status Code: 0
    Battery OK
    OK to Program
    USB Connected


    Meine System Informationen:

    Sys Version - 65.136.1.XT910.ChinaRetail.en.CN
    Webtop - WT_2.0_121_china_1.1.1
    Build Nr - 6.5.1_GC-136-SPU-1
    Build Date - Wed Dec 14 06:47:42 CST 2011

    Falls jemand eine idee hat, wie ich diese limitierte variante loswerde, immer her damit!
    Oder wenn jemand weiss, wie/ob es möglich ist die geblockten apps unter dieser variante zum laufen zu bringen, damit wäre ich auch happy.

    Ich bin nicht sehr erfahren in sachen flashen und rooten, versuche mich aber nicht total dämlich anzustellen.
     
  2. TheProdigy, 18.01.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Gehts noch an? Wenn ja ist ganz voll geladen?

    Ansonsten würde ich mal versuchen ein Factory Kabel zu bauen. Damit ging es bei manchen.
     
  3. ChinAndroid, 18.01.2012 #3
    ChinAndroid

    ChinAndroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Es ging nach jedem fehlgeschlagenen versuch wieder an, musste aber über vol+-power den normalen start auswählen.

    Akku war bei dem ersten versuch nicht voll, habe es dann aber mit allen drei versionen bei vollem akku nochmal probiert - gleiches ergebnis.
     
  4. dtrail, 18.01.2012 #4
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    wenn du die Möglichkeit hast, versuche es mal mit einem anderen PC. Das hat auch schon bei einem Nutzer funktioniert.

    Ansonsten schmeiss mal alle Treiber runter und installiere sie nochmal neu.
    Oder versuche es mit anderen Treibern.

    Steht im RSDlite “fastboot connected“ wenn dass Telefon angeschlossen ist?

    Du kannst auch das Kabel modifizieren mir einem widerstand, glaube ich. Wie das genau geht erfährst du hier im Forum - per Sufu oder mal TheProdigy fragen.

    Wenn alles nichts hilft dann mache es einfach mal von einem anderen Rechner aus. Das war wie gesagt auch bei einem Nutzer das Problem.



    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  5. ChinAndroid, 18.01.2012 #5
    ChinAndroid

    ChinAndroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ich habe es schon von 2 pc's aus versucht, 1 vista und ein win7.
    Treiber reinstall hab ich schon gemacht, anfangs zeigte RSD garnichts an, nach dem reinstall zeigt es fastboot connected an, flasht aber nicht - das resultat ist die fehlermeldung von oben.

    Ich werde heute abend nochmal etwas rumprobieren. Und wenn es nichts geholfen hat, dann werde ich mich morgen mal mit kabel basteln auseinandersetzen.

    Mein nächstes telefon kaufe ich definitiv im heimaturlaub, oder lasse es mir aus DE mitbringen...
     
  6. TrippleT, 18.01.2012 #6
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    CDG enthält localisierungs infos...flash die system.img via fastboot und fertig...

    ...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...
     
  7. dtrail, 19.01.2012 #7
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    @ChinAndroid: Hat es bei dir mittlerweile geklappt? Gib doch mal kurz Rückmeldung.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  8. ChinAndroid, 19.01.2012 #8
    ChinAndroid

    ChinAndroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Rumprobieren hat gestern abend nichts gebracht.

    Ich wollte jetzt mal TrippleT's vorschlag nachgehen, habe aber noch eine frage bezüglich system.img

    Ich habe system_signed aus der 651.73.30 rauskopiert - ist das korrekt?
    Soll ich sie in system.img umbenennen?

    moto-fastboot ist entpackt, die angesprochene datei im selben ordner - eingabeaufforderung wartet auf eingaben.
    Akku ist bei 90% steigend.
    An sich bin ich also bereit...
     
  9. ChinAndroid, 19.01.2012 #9
    ChinAndroid

    ChinAndroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Soweit so gut, im ersten moment sieht alles gut aus, dann beschwert er sich über fehlendes AdBWinApi.dll

    Gefunden habe ich es schon, lade ich runter und gucke mal was dann passiert.
     
  10. TheProdigy, 19.01.2012 #10
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  11. ChinAndroid, 20.01.2012 #11
    ChinAndroid

    ChinAndroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Mit der fehlenden .dll gibt es keine fehlermeldung mehr.
    Flash ist erfolgreich, allerdings bootet das rezr nicht mehr.

    Wer weiss was?
    Schlecht sieht das Razr zwar nicht aus, aber als Briefbeschwerer würde ich es mir doch nicht auf den Schreibtisch legen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
  12. dtrail, 20.01.2012 #12
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Vielleicht kannst du jetzt die normale fw drüber flashen?

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  13. ChinAndroid, 20.01.2012 #13
    ChinAndroid

    ChinAndroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    geht leider nicht, das gleiche resultat wie am anfang
     
  14. TheProdigy, 20.01.2012 #14
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hast du es mal mit der Software aus meinem Link von XDA probiert?

    Sent from my RAZR XT910.
     
  15. ChinAndroid, 21.01.2012 #15
    ChinAndroid

    ChinAndroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Habe ich gestern abend probiert - allerdings ist der akku inzwischen nicht mehr voll genug.

    Das problem ist jetzt, dass das telefon nicht lädt. Wenn ich es anstecke leuchtet die kontrolllampe kurz auf, und der fastboot screen geht an.

    Gibt es eine möglichkeit das ding noch zum laden zu bringen? Da rächt sich der fest vebaute akku jetzt schon.
     
  16. ChinAndroid, 21.01.2012 #16
    ChinAndroid

    ChinAndroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Wenn das razr am usb-port hängt, lädt es doch nicht für ein paar minuten wenn man vol+-power drückt...

    Nach einigen stunden kann ich sicher sagen, dass es NICHT lädt.

    Wäre wohl zu einfach gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  17. TheProdigy, 21.01.2012 #17
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Factory Kabel basteln.

    Sent from my RAZR XT910.
     
    ChinAndroid bedankt sich.
  18. dtrail, 21.01.2012 #18
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Bei mir wurde der Akku geladen als das Handy nach einem Flash-Fehler im fastbootscreen fest hing. Es leuchtete zwar kein Lämpchen und man hat auch sonst nicht gesehen, ob was passiert, aber es hat geladen, will nach einer halben Stunde stand da dann “battery: ok“. Allerdings direkt am Strom, nicht am PC.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  19. Maxis, 21.01.2012 #19
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Sobald du erfolgreich geflasht hast und das razr nicht startet, musst du nur noch ins originale razr recovery gehen und ein "user reset" durchführen! Und dann startet es, hab ich bei einem kumpel seinem china razr auch gemacht! Nur so geht es

    Sorry, hab das Thema hier zu spät entdeckt...
     
  20. ChinAndroid, 21.01.2012 #20
    ChinAndroid

    ChinAndroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    @dtrail - ich probier es aus, wird jetzt über nacht an die kette gelegt, sollte dann ja voll sein.
    Wenn nicht, muss ich wohl doch basteln...

    @maxis - merke ich mir für später, wenn ich wieder zum flashen komme.
     

Diese Seite empfehlen