1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Hilfe] Gingerounay 3.0.1 flashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid MT" wurde erstellt von Chaos2099, 20.01.2012.

  1. Chaos2099, 20.01.2012 #1
    Chaos2099

    Chaos2099 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Medion Lifetab
    Guten Tag,

    ich habe gestern mein Liquid MT bekommen.

    Nun wollte ich das Gingerounay 3.0.1.
    Auf der Seite steht das man Recovery 3.0 braucht.
    Habe ich installiert, dann das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
    Doch es startet dann nicht ins Recovery.
    Mit der Tastenkombi komme ich nicht wirklich gut zurecht und ohne root bringt mir ja auch kein tool etwas.

    Danach habe ich das ganze mit der Recovery 2.2 probiert und das Handy wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Nun bin ich ins Recovery Menü gekommen.
    Als ich hier die Gingerounay-3.0.zip gewählt habe, habe ich eine Fehlermeldung erhalten das die Datei nicht geht.

    Was muss ich hier machen?
    Wäre super wenn ihr mir hier weiter helfen könntet.:unsure:
     
  2. ElHive, 21.01.2012 #2
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Um GingerOunay 3.0.1 zu flashen, brauchst du zwingend Recovery 3.0

    Das installierst du wie hier beschrieben.

    Die Tastenkombi für Boot ins Recovery hat sich anscheinend geändert und ist nun Volume Up + Focus + Power und wenns kurz vibriert Focus loslassen und wieder Focus drücken.

    Alternativ die App Fast Reboot (no ads) installieren. Dann musste dir keinen mehr abbrechen, um ins Recovery zu booten.
     
    Chaos2099 bedankt sich.
  3. Chaos2099, 21.01.2012 #3
    Chaos2099

    Chaos2099 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Medion Lifetab
    re:
    ich habe es nun doch geschaft ins Recovery zu kommen.
    Ist halt etwas schwieriger wie bei anderen Smartphones muss ich sagen.
    Habe das GingerOunay 3.0.1geflasht beim ersten mal gab es probleme.
    Nach dem zweiten flash lief es nun habe ich das update geflasht bin gespannt ob nun wlan wieder läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  4. ElHive, 21.01.2012 #4
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Welches Problem hattest du denn mit dem W-Lan?
     
  5. Chaos2099, 22.01.2012 #5
    Chaos2099

    Chaos2099 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Medion Lifetab
    re.
    beim ersten flash versuch muss irgend etwas falsch gelaufen sein.
    Ich habe keine Auswahl bekommen welchen Launcher ich wählen will und wenn ich Wlan aktiviert habe wurde es nach ca. 10 sek wieder deaktiviert.

    Danach habe ich das ganze ja noch einmal geflasht und nun kam auch die Auswahl des Launchers und ich konnte Wlan aktivieren, nun gab es nur noch das Problem das nach dem Standby sich das Wlan nicht wieder rekativiert hat.
    Danach habe ich Wifi fixer installiert und nun geht es.
    Aber hier denke ich das diese App einfach das Wlan die ganze zeit anlässt, daher tritt dann logischerweise nicht mehr das Problem auf das das Wlan nicht mehr geht.
     
  6. ElHive, 22.01.2012 #6
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Ich behelf mich jetzt damit, dass ich jedesmal, wenn ich das Phone aus dem Standby hole, kurz das Wetter-Widget aktualisiere. Sobald ich das mache, wird die Wifi-Verbindung sofort hergestellt.
     
  7. kirmizibasliklioglan, 09.02.2012 #7
    kirmizibasliklioglan

    kirmizibasliklioglan Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    ich mache es genauso wie es oben beschrieben ist, ich komme aber nicht in das recovery.

    gibt es da keine andere alternative ?
     
  8. Ocram, 09.02.2012 #8
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Welche Recovery benutzt du? Wenn du 3.0 benutzt, dann hat sich die Tastenkombination für die Recovery geändert. Ich meine, dass du dann Lautstärke runter weglassen musst. Sonst solltest du Recovery 2.2 nutzen und unter dem Punkt "Other" "Toggle Signature Verify" einmal benutzen.
     
  9. kirmizibasliklioglan, 09.02.2012 #9
    kirmizibasliklioglan

    kirmizibasliklioglan Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    hi, ich benutze momentan recovery 2.2. damit kann ich aber nichts flashen.
    wenn ich 3.0 benutze, komme ich nicht in das recovery.

    es schein wirklich eine kunst zu sein, in das recovery zu kommen.
    ich habe alle kombinationen ausprobiert. erfolglos
     
  10. Ocram, 09.02.2012 #10
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Wenn du Recovery 2.2 benutzt musst du unter dem Punkt "Other" in der Recovery die Signaturverifizierung deaktivieren.

    Wie äußert es sich denn, dass du nichts flashen kannst?

    Die Kombination für die Recovery findest du in der FAQ ;)
     
  11. kirmizibasliklioglan, 09.02.2012 #11
    kirmizibasliklioglan

    kirmizibasliklioglan Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    das hat super funktioniert mit dem flashen.
    in das recovery komme ich haber nur, wenn ich unter einstellungen/datenschutz (o.ä.) factory reset mache. bei mir ist alles auf englisch, deswegen weiß ich nicht was da genau steht.

    ich habe jetzt Gingerounay 3.0.1 installiert, wenn ich das handy neustarte, bleibt es beim android bildschirm hängen
     
  12. Ocram, 09.02.2012 #12
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ja das ist GingerOunay 3.0.1... deswegen nutze ich noch 2.5.1, 3.0.1 hat mich von Anfang an aufgeregt... versuch einfach eine anderen ROM ;)
     
  13. kirmizibasliklioglan, 09.02.2012 #13
    kirmizibasliklioglan

    kirmizibasliklioglan Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    ich habe jetzt miui installiert. es läuft eigentlich schnell und gut aber manchmal habe ich "force close" meldungen. wie gut ist eigentlich gingerounay ?

    gibt es screenshots ?

    Sent from my Liquid MT using Tapatalk
     
  14. XewDD, 12.02.2012 #14
    XewDD

    XewDD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gingerounay 3.0.1. Laeuft bei mir seit ein paar Tagen und ich konnte bis jetzt nur minimale Fehler bemerken. So zum Beispiel kann ich beim SMS schreiben keine Nummer aus dem Telefonbuch einfuegen sondern muß stattdessen ins Nummernfeld die Anfangsbuchstaben des jeweiligen Namens eingeben und so die Nummer einfuegen. Aber daran gewoehnt man sich...
    Ansonsten muß man nach dem flashen der .zip unbedigt wipen, sonst bleibt der bis zum Ende der Zeit in der Bootschleife haengen. Nach dem wipen hat er bei mir noch zwei mal die Bootschleife gemacht und seitdem funtioniert's einwandfrei.
    Ich hab zudem den Eindruck, daß die Batterie etwas laenger haelt als bei der 2.5.1, vor Allem bei der Verwendung als mobiler Hotspot oder GPS-Empfaenger.
     
  15. thegrobi, 09.01.2013 #15
    thegrobi

    thegrobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia ZL + Sony Xperia Z3 Compact
    Habe jetzt ebenfalls Gingerounay 3.0.1 drauf.

    Folgende Fragen:
    1) Ich kann während eines Telefongespräches nicht mit den lauter/leiser Tasten die Lautstärke ändern.
    Ich glaube, das war auch schon bem Stockrom so. Alle anderen Lautstärkeänderungen funktionieren mit den beiden Tasten.
    Wie kann ich die Tasten-Funktion für die Hörerlautstärke aktivieren?

    2) Kann man einen anderen Lautstärke Slider wählen, als den recht dünnen/dunklen im Gingerounay? Also der Strich, der erscheint, wenn man Lautstärke per Tasten ändert.
    Der vom Stockrom war vergleichsweise gut sichtbar. Ich verwende jetzt Slider Widget, welches zusätzlich die Scala als Zahlen anzeigt. Es reagiert leider nicht -direkt- auf die Lautstärketasten. Nur wenn man vorher eine Sliderfunktion anwählt.

    LG,
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen