1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hilfe!!!! gmx mails gelöscht und nicht mehr auffindbar!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von waltraud.h, 06.08.2011.

  1. waltraud.h, 06.08.2011 #1
    waltraud.h

    waltraud.h Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    hallo!
    im vorraus gesagt bin ich kein technikgenie und bitte daher um allgemein verständliche antworten :glare:
    ich habe auf meinem samsung galaxy s2 einen gmx account eingerrichtet, der eigentlich super funktioniert... bis heute...
    denn jetzt bin ich versehentlich beim button "alle löschen angekommen" und natürlich waren dann alle mails aus meinem posteingang verschwunden. naiverweise habe ich dann angenommen, dass sie im papierkorb aufzufinden sind- waren sie aber nicht. danach bin ich über meinen pc in meinen account eingestiegen und auch dort waren sie sowohl im eingang als auch im papierkorb nicht mehr auffindbar...
    hiiiiilfe! das sind wichtige mails- kann ich sie wiederherstellen oder wie kann ich das löschen vom server verhindern oder einstellen, dass sie in den papierkorb verschoben werden???
    vielen dank schon im vorraus für eure antworten!!
     
  2. Randall Flagg, 06.08.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  3. joe-02, 06.08.2011 #3
    joe-02

    joe-02 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    So kannst du das Löschen auf dem Server verhindern: Menü > Optionen > Kontoeinstellungen > Eingehende Einstellungen > Email von Server löschen: "Niemals"

    Viele Grüße
     
  4. waltraud.h, 06.08.2011 #4
    waltraud.h

    waltraud.h Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hallo! Die einstellung, dass sie auf dem server bleiben, hab ich gemacht- hoffe, dass das jetzt nicht nochmal passiert. wiederherstellen hab ich nicht geschafft :-:)-( vielleicht hat noch jemand tipps??? find das auch komisch, dass nicht nochmal nachgefragt wird, sondern sofort alles gelöscht wird, wenn man versehentlich bei dem button ankommt....
     
  5. Randall Flagg, 06.08.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das ist ein Feature, dass man sich bei GMail wünschen würde.
    Da muss man 185 Mails einzeln löschen. :winki:
     
  6. Perasale, 11.08.2011 #6
    Perasale

    Perasale Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hallo!

    Ich habe Deinen Eintrag erst jetzt gelesen und hatte ein ähnliches Problem. Gott sei Dank war das Problem bei mir aber gar kein richtiges Problem.

    Zur Situation: Ich habe nicht den Button "alle Löschen" gelöscht, doch trotzdem waren plötzlich Mails verschwunden, die ich auch nicht im Papierkorb wiederfinden konnte und ich konnte sie auch nicht mehr vom Server abrufen, obwohl ich "Niemals"-Löschen eingestellt hatte. Was war passiert?

    Neben meinem S2 rufe ich meine GMX-Mails mitunter auch auf meinem PC ab und zwar mittels Outlook. Outlook wie auch andere e-Mail-Programme löschen alle Mails auf dem e-mail (GMX)-Server sobald Du sie per Outlook abgerufen hast. Dort gibt es eben keine Funktion wie "Niemals"-vom Server löschen. Die Mails werden automatisch vom e-mail Server (gmx) gelöscht. Die e-mail Anwendung des S2 erkennt beim nächsten Abruf, dass die Mails auf dem (gmx) e-mail Server gelöscht wurden und löscht die Mails auch aus der e-mail Funktion deines S2.

    Solltest Du also auch über ein e-mail Programm wie Outlook verfügen, dann schau dort nach, vielleicht findest Du sie dort noch. So hatte ich Glück und konnte noch auf meine Mails zugreifen.

    Ich hoffe bei Dir ist das auch so.

    Perasale
     
  7. waltraud.h, 11.08.2011 #7
    waltraud.h

    waltraud.h Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hallo! Danke für deine antwort! Nein, leider ist das bei mir nicht der fall. Ruf meine gmx mails wirklich nur per handy und gmx homepage ab.
    Danke trotzdem für dein bemühen!
     
  8. BigBug, 11.08.2011 #8
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Diese Funktion des NICHT löschens gibt es im Windows-Outlook, sowie allen anderen mir bekannten eMail-Clients sehr wohl.

    Einfach mal die Kontoeinstellungen in Outlook checken... ;)
     
  9. moppeldoof, 09.04.2012 #9
    moppeldoof

    moppeldoof Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hallo, hallo, ich habe das gleiche Problem, allerdings hilft mir diese Lösung nicht weiter.
    Denn bei mir erscheint nach dem Klicken auf "Eingehende Einstellungen" die Eingabemaske für den Benutzernamen und das Passwort - ein klick auf "weiter" bringt mich dann zurück auf die "Eingehende Einstellungen".
    Eine andere Auswahl erscheint nicht bzw. ist nicht anwählbar, ich habe ein S2 von t-mobile.
    Gibt es da andere Zugangsmöglichkeiten in die Konfiguration?
    DANKE für Hilfe!
    Gruß
    Bernd
     
  10. moppeldoof, 09.04.2012 #10
    moppeldoof

    moppeldoof Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Nachtrag:
    Ich habs gefunden. Der Grund, dass die Einstellungen nicht vollständig angezeigt werden, liegt daran, dass ich den eMail Zugang automatisch konfigurieren ließ.
    Jetzt habe ich den Account komplett gelöscht und nochmal eingerichtet, diesmal aber manuell mit den gleichen Einstellungen, an die vorher teilweise aus der automatischen Konfiguration abgeschrieben habe.
    Jetzt konnte ich "Niemals" anwählen und alles ist gut.
    Problem gelöst!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmx gelöschte mails wiederherstellen

    ,
  2. gelöschte mails wiederherstellen gmx

    ,
  3. gelöschte emails wiederherstellen gmx

    ,
  4. gelöschte email wiederherstellen gmx,
  5. gelöschte mail wiederherstellen gmx,
  6. gmx mails wiederherstellen,
  7. mails wiederherstellen gmx,
  8. gmx mail gelöscht wiederherstellen,
  9. gelöschte emails gmx wiederherstellen,
  10. gmx gelöschte mail wiederherstellen