1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe google play store

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von 19Tavarez54, 25.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19Tavarez54, 25.06.2012 #1
    19Tavarez54

    19Tavarez54 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo ,
    ich habe ein Problem , undzwar läd mein Smartphone keine Apps mehr aus dem Google Play Store :/ habe seit ca. 2 Wochen dieses Problem und verzweifle

    Bin mit WLAN meist drin und halt bis vor 2 Wochen ging alles noch ( ich kann auch jetzt weiter surfen und die schon installierten Apps benutzen ... halt nur keine neuen Apps laden UND VORALLEM KEINE UPDATE mehr runterladen )

    Komischer weise funktioniert mein Google Übersetzer auch nichtmehr sobald ich was sage kommt nurnoch " Verbindungsproblem " - Erneut sprechen ....

    Wie gesagt außer dem Google Play Store kann ich alles machen in sachen Internet etc..

    Ich habe auch schon den Cache gelöscht vom Store und dem von Download Manager leider ohne erfolg
     
  2. MeckMeck, 25.06.2012 #2
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Schalte mal WLAN aus und wieder ein, und versuch es danach sofort nochmal.
    Oder probier mal testweise übers Mobilfunknetz eine App zu laden.

    Wenn das klappt, dürfte es an deiner WLAN-Verbindung liegen.

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem HTC Desire.
    Die WLAN-Verbindung war zwar aktiv, der Status war jedoch auf "IP-Adresse wird abgerufen" oder sowas in der Art.
    Einige Apps checken wohl dummerweise nur den Status und wenn dieser nicht "Verbunden" lautet, stellen sie keine Verbindung mehr her.
    Ziemlich dämlich gelöst, aber was soll man machen.

    Mir hat bei meinem Desire diese App geholfen:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.sakira.wifireenabler&hl=de
    Sie aktualisiert die WLAN-Verbindung regelmäßig, so dass der Status stimmt.

    Ist aber alles nur eine Vermutung, kann bei dir auch an was ganz anderem liegen.
     
  3. 19Tavarez54, 27.06.2012 #3
    19Tavarez54

    19Tavarez54 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Also der Status müsste doch eigentlich stimmen , da ich ja auch Surfen kann etc :/ andere apps ( die Internetzugang benötogen) funktionieren auch normal mit meiner WLAN verbindung nur der Store nichtmehr
     
  4. MeckMeck, 27.06.2012 #4
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Hast du mal geschaut, welcher Status bei deiner WLAN-Verbindung aufgeführt wird?

    Wie gesagt, Internetverbindung ist ja vorhanden, nur manche Apps prüfen eben nur den Status, und verweigern die Verbindung, falls der nicht passt.
     
  5. 19Tavarez54, 28.06.2012 #5
    19Tavarez54

    19Tavarez54 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Meinst du den Status wenn man Einstellungen>Wireless>WI-FI Einstellungen und was dann unter WiFi steht ? ( da steht Verbunden mit WLAN ******* )

    Oder kann man noch woanders nach dem status schauen ? :/
     
  6. Turan49, 30.06.2012 #6
    Turan49

    Turan49 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2012
    hab auch das gleiche problem kann keine apps mehr downlaoden oder updaten

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

    habe den fehler gefunden kann weider apps instalieren
     
  7. 19Tavarez54, 02.07.2012 #7
    19Tavarez54

    19Tavarez54 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Und wie hast du das Problem gelöst ? :w00t00:
     
  8. 19Tavarez54, 04.07.2012 #8
    19Tavarez54

    19Tavarez54 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hat niemand eine Lösung ?????? :(((
     
  9. Laire, 05.08.2012 #9
    Laire

    Laire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war folgendes die Lösung:

    Ich habe zu Hause mein WLAN von statischen IP's auf dynamische IP's (DHCP) geändert, aber vergessen das ganze im Handy umzustellen. Trotz der falschen Bereich bei der IP Adresse funktionierte das Surfen. Google Play konnte aber nicht verbinden (vermutlich nutzt es ein besonderes Protokoll).

    Nachdem ich im Handy die statische IP Adresse abgestellt und einen neustart durchgeführt habe konnte ich wieder mit dem Playstore verbinden.
     
  10. dave1110, 15.08.2012 #10
    dave1110

    dave1110 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also ich hatte mal ein ähnliches problem. Geht in die einstellungen-> anwendungen->alle-> google play store und dann updates deinstallieren.
    Ob der pfad 100%ig stimmt weiß ich nicht

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Ladylike871, 15.08.2012 #11
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,236
    Erhaltene Danke:
    17,554
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen