1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE! Großes Wlan Problem!

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von realgokart, 18.02.2012.

  1. realgokart, 18.02.2012 #1
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo,

    seit einer stunde habe ich ein sehr großes Problem, zu dem ich ein bisschen weiter ausholen muss:
    Ich hatte seit ich das Tablet bekam nie Probleme mit dem Router, das heißt ich musste nichts umstellen oder so, dass Wlan funktioniert hat. Gestern Abend hab ich mir dann das ROW 2634(o so ähnlich) installiert und neu gerootet.
    Auch danach funktionierte das Wlan noch problemlos. Vor ca. 1,5 h habe ich dann noch was gegoogelt, ging auch noch. Aber dann, als ich es dann wieder aus dem Standby weckte, war die Verbindung weg. Wenn ich dann in die Wlan-Einstellungen schaue, sehe ich meine Verbindung, mit vollem Empfang.
    Oben steht ja "WLAN" und da steht abwechselnd zuerst "Scan..." (obwohl er die Verbindung unten ja gelistet hat), dann "Verbindung wird hergestellt...", und als letztes dann "Nicht verbunden". Unten bleibt die Verbindung weiter stehen, d.h. an einem kaputten Empfänger kanns nicht liegen. Außerdem habe ich noch versucht, das Passwort neu einzugeben, aber da tut sich ebenfalls nichts. Das ich am Router was umstellen muss glaube ich auch nicht, da es ja bis vor Kurzem mit den gleichen Einstellungen noch funktioniert hat.

    Ich bin jetzt langsam echt verzweifelt, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schon im Vorraus,
    Realgokart
     
  2. ollborg, 18.02.2012 #2
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Am besten löscht du die Verbindung und verbindest das Tab einmal komplett neu. Dann sollte alles wieder gehen.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
    realgokart bedankt sich.
  3. digi, 18.02.2012 #3
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Evtl einen Softreset machen.
    Teste auch mal mit Notebook oder PC ob das funktioniert (WLAN Verbindung mit Router), nicht das eine Störung beim Anbieter vorliegt.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
    realgokart bedankt sich.
  4. realgokart, 18.02.2012 #4
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Danke für eure Antworten!
    Ich habe jetzt mal das erste versucht, das hat leider nich geklappt.
    Allerdings kam ich dadurch auf die Idee meinmen Router neu aus- und einzuschalten. Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich nehme an, dass damit auch ein Softreset gemeint ist!?!

    AUf jeden Fall: Es geht wieder, ich bin so was von happy und an euch beide ein dickes, fettes Dankeschön!!!:thumbup:
     
  5. ollborg, 18.02.2012 #5
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Das freut mich, nun genieße mal die neue Firmware :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  6. realgokart, 18.02.2012 #6
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Ja, auf jeden Fall, die ist nämlich einfach nur HAMMER!:thumbup::thumbup::thumbup:
     
  7. Bandita, 18.02.2012 #7
    Bandita

    Bandita Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Hast du auch eine Easybox ?
    Das ist mir nämlich auch schon mehrmals damit passiert.
    Computer hatten keine Probleme aber das A1 hat sich erst wieder nach Neustart der Box richtig verbunden, auch schon mit Originalrom.
     
  8. bhf, 18.02.2012 #8
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,351
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Weder mit einer EasyBox A300 noch mit einer 602.habe ich nennenswerte Probleme.
     
  9. Bandita, 18.02.2012 #9
    Bandita

    Bandita Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Ich habe eine EasyBox 802.
    Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet bis ich herausgefunden hatte, das es an der Box lag.
     
  10. realgokart, 18.02.2012 #10
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    nee, habe keine easybox, war wohl nur ein zufallsaussetzer
     
  11. New-A-One, 18.02.2012 #11
    New-A-One

    New-A-One Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Thema ist zwar geklärt aber mit meiner FritzBox 7270 gibt es auch keine Probleme.

    Gesendet von meinem A1_07
     

Diese Seite empfehlen