Hilfe Habe mein S3 nach Firmware update geschrottet

M

mabon

Gast
Hallo.

nachdem ich mich mit dem Thema root, etc auseinandergesetzt habe, habe ich heute mein S3 gerootet und erfolgreich die unliebsamen Samsung APPS gelöscht. Dadurch hat mein S3 wie erwartet nochmal richtig an Geschwindigkeit aufgenommen.

Hab dann den Kragen nicht vollbekommen und den Kernel noch geflashed mit dem Ergebis, dass mein S3 nicht mehr hochgefahren hat bzw. Immer an der Samsung Startschrift hängengebliebe ist. Jetzt habe ich statt nach der Original Kernel Rom zu suchen, mir irgend eine Custom Rom mit Kiitkat geladen und geflashed. Das hat mein Problem nicht gelöst.

Dann kam ich auf die Idee nach Original Kernel Rom zu suchen, bin fündig geworden und habe mit Erfolg geflashed. S3 fuhr ohne Probleme hoch. Nur hab ich jetzt eine Custom Firmware von Kitkat drauf, die nicht nur nicht richtig funzt, sondern scheiß aussieht und es nicht zulässt, dass ich den Playstore installieren kann, um mir meine APPS wieder zu holen.

Ein Backup ist leider auch nicht möglich. Habe zwar eines mit Kies erstellt, aber seit die Custom Rom von Kitkat drauf ist erkennt Kies das Smartphone nicht mehr.

Ich möchte gerne wieder die Galaxy typische Benutzeroberfläche haben. Dazu am besten eben eine Stock Rom von Android 4.3 oder eben höher und das aber ohne dass auf meinem Handy dann irgendwo O2, Vodafone oä. Angezeigt wird.

Kann mir jemand bitte eine Stock Rom die funzt zur Verfügung stellen oder hat jemand eine Idee, wie ich das wieder geflickt bekomme?

Ich weiß dass ich da echt Riesen Scheiß gemacht habe. Deahalb Bitte nicht noch mit irgendwelchen Witzen oder s.ä. Salz in die Wunde streuen.
 
Originalfirmware von Samsung findest du hier: Firmwares
 
Von dort habe ich mir die Firmware Version 4.3 geladen und per Odin aufgespielt. Offenbar funktioniert jetzt alles wieder wie vorher. Habe ich auch ne Möglichkeit eine aktuellere Firmwareversion als StockRom zu flashen? Ich möchte gerne die Version 4.4.2 haben, die auf dem S3 neo drauf ist. Habe mir auch diese Version geladen und versucht zu flashen. Allerdings bleibt Odin da an div. Stellen jedes Mal hängen.

Muss ich was besonderes beachten, wenn ich ne jüngere Original Firmware flashen möchte?
 
Ich meine nicht. Nur halt darauf achten, dass die Firmware die du laden willst deinem Gerät entspricht. Branding und sowas aber das weißt du sicher da du ja schon öfters geflasht hast.
 
Du hast dir also eine 4.4.2 von SamMobile für das S3Neo runter geladen und versucht die über Odin zu flashen habe ich das so richtig verstanden? Du hast das S3 "GT-i9300"?
 
Er meinte doch eine custom firmware ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Aber eine Costum Rom flash ich nicht über Odin! Und er schreibt das Odin an mehreren Stellen hängen bleibt!
 
Ich habe das s3 i9300 und frage mich ob ich die stockrom 4.4.2 überhaupt auf mein s3 flashen kann. Beim Versuch ist odin immer ausgestiegen. Heist das dass es nicht geht? Wenn es eine custom rom gibt, die der kompletten oberfläche mit den gleichen funktionen von 4.4.2 gibt, dann wäre das ja eine Alternative. Ich möchte halt ungern auf die klassische galaxy oberfläche verzichten, möchte die selben funktionen vom s3neo, allerdings zuzüglich der screenmirroring funktion. Auf diese funktion hat man bei 4.4.2 aus unersichtlichen gründen verzichtet.
[doublepost=1451937298,1451936984][/doublepost]Eine customRom würde ich natürlich nicht über odin sondern über dieses recovery screen dingen oder wie das heisst. Wo man power , home buttonund lautstärke up halten muss - richtig? Aber mich interessiert ja ob es möglich ist ne stockrom 4.4.2 eines neo auf dem s3 so zu flashen, das das dann auch funktioniert.

samsung hat das s3 leider nur bis v.4.3 ausgestattet.
 
Ja stimmt, anscheinend hab ich den ganzen Text zu sehr überflogen.
Und nein, diese 2 Modelle unterscheiden sich an der Hardware, das kann man daher nicht so einfach.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelten Text entfernt
Schau dir mal CyanogenMod 13 an. Da sind sehr viele Features vom Stock-OS des Galaxy S3 enthalten und es bringt dir noch dazu die aktuellste Android-Version auf dein S3.
Um etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen empfehle ich dir, vorher die aktuellste Stock-Firmware für das Galaxy S3 mit Repartitioning zu flashen. Diese Firmwares findest du auf samfirmware.com (das ist aktuell die vollständigste Seite, was das angeht). Die PIT-Datei zum Repartitionieren bekommst du auf tsar3000.com.
 
Mein S3 hat sich heute Nacht beim Ladevorgang aufgehängt. Heute Morgen war es aus, lies sich nur durch Akku rausnehmen wieder zum Leben erwecken und mein Wecker hat natürlich nicht geklingelt. Ich habe von diesem Problem schon sehr viel im Netz gelesen, bin aber bis jetzt nicht wirklich schlau darauf geworden.

Weis evtl, hier jemand, von welchem Problem ich spreche, woher es kommt und wie ich es lösen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das Problem kenne ich. Gelöst habe ich es mit dem Elite-Boeffla-Kernel. Der lässt nämlich sehr umfangreiche Einstellungen des Ladestromes zu. Meine bevorzugten Settings (mit denen das Problem nicht auftritt) sind: Instabile Ladespannung ignorieren, Sicherheitsbegrenzung ignorieren, 2.1A Ladestrom.
Seitdem lädt mein S3 den Akkuin einer Stunde voll, und zwar "aufhängfrei".

Das Problem ist ein Produktionsfehler beim Galaxy S3. Ein anderer sehr bekannter Fehler ist, dass die Micro-USB-Buchse irgendwann nicht mehr will. Dem kann man mit guter Behandlung vorbeugen.
 
Und den Kernel kann ich flashen ohne dass sich was am Rest ändert? Ich meine meine Einstellungen, derzeitiges android etc?

Ich bin etwas zurückhaltend, weil ich beim letzten Mal, als ich nen kernel draufgespielt habe, das handy nicht mehr lief.
 
Ja, kannst du.
Ich habe einen Elite-Boeffla-Kernel für CM12.1 und einen für CM13. Der für CM12.1 läuft nur auf der CM12.1-Version von JustArchi. Die aktuellste Version von meinem CM12.1-Build beinhaltet diesen Kernel bereits(in einer angepassten Form), sodass du nur den ROM flashen musst.
Die CM13-Version sollte auf allem laufen, was Android 6.0-basiert ist. Getestet wurde es aber nur für die offizielle CM13-Version.
Um Problemen aus dem Weg zu gehen solltest du vor jeder Änderung mit TeamWin ein Nandroid-Backup anlegen.
 
Kannst Du mir nen link posten, unter dem ich deine kerndel mod downloaden kann. Hast du ne zip, die ich dann über die recoverY direkt flashen kann?
 
Hallo habe deinen boeffla cm13.0 runtergeladen und über die recovery geflashed. Das System Reboot bis zur galaxy schrift. Danach schwarzer bildschirm. Funktioniert der Kernel überhaupt unter der stockrom 4.3?

Kann ich meinen Prozessor auch auf anderem weg effektiv übertackten, also schneller machen? Gibt's dazu ne beschreibung?
 
Mein Kernel ist nur für Android 6.0 (die CM13-Version) oder für 5.1 (die CM12.1-Version). Diese werden nie mit dem Stock-OS laufen, da ich dieses nicht ausstehen kann. Für Android 4.3 gibt es den Boeffla-Kernel, mit dem du auf 1.7 GHz kommst. Willst du mehr, musst du meinen Kernel nehmen und davor Android 5.1 oder neuer installieren.
Der Link ist in meiner Signatur und führt zum Android 6.0-Kernel. Den für 5.1 findest du im Kernelforum des S3.
 
  • Danke
Reaktionen: mabon
Hallo.

Ich habe jetzt einen Boeffla gefunden der läuft und auf derzeit erstmal 1,6GHz hochgetacktet. Man muss ja auch ein Auge auf den AKKU haben. Habe dann die Einstellungen bzgl. aufladen des Akkus übernommen und bisher kein Problem mehr mit Abstürzen - und ein Smartphone das flüssig läuft :)
 
Jeder Boeffla-Kernel läuft, sowohl die originalen als auch meine. Man muss nur wissen, welchen man nehmen soll.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
813
willi19
W
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten