1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: habe versucht, mein Desire zu flashen - dabei aber einen Fehler gemacht...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von bora1992, 02.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bora1992, 02.04.2011 #1
    bora1992

    bora1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo, ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll...

    Ich habe eine Custom Rom installiert, wollte aber wieder zurück zu meinem vorherigen Zustand.
    Also habe ich im recovery Modus auf Backup/Restore gedrückt und Nand restore ausgewählt.
    Seitdem hängt mein Desire, anfangs ca. 20 - 30 min aber mittlerweile lässt es sich schon in weniger als 5 min einschalten, an dem grünen HTC logo.
    Und die Speicherkarte kann nicht mehr erkannt werden.
    Wenn ich also im recovery modus auf Flash zip from sdcard klick steht nur:

    Build : RA-desire-v2.0.1
    E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)
    (No such file or directory)
    E:Can´t mount /sdcard

    Ich habe schon unzählige Versuche gestartet selber den Fehler zu beheben, aber ich kenne mich einfach zu wenig aus um bei den ganzen Anleitungen so richtig durch zu blicken.. :( würde mich sehr um eine Schritt für Schritt Hilfestellung freuen. :)

    Aber vielleicht mach ich einfach irgendwas falsch. Oder Verstehe es nicht richtig..
    BITTE kann mir jemand helfen?
     
  2. bemarced, 02.04.2011 #2
    bemarced

    bemarced Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Mounte doch mal die Sdcard am Rechner und schau nach, ob sie überhaupt noch lesbar ist.
    Wenn nicht, dann mach dich an die Datenrettung.
    Wenn doch, dann kopier dein Backup auf ne andere Karte und versuchs noch mal.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. bora1992, 02.04.2011 #3
    bora1992

    bora1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ok habe ich gemacht.
    Die Karte ist am Rechner noch ohne Probleme verwendbar.

    Aber das Handy erkennt keine Speicherkarte mehr...

    was könnte ich noch probieren?
     
  4. Maysi2k, 02.04.2011 #4
    Maysi2k

    Maysi2k Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Du könntest mal USB-Brick in der Suche eingeben.

    EDIT. aber ich glaube ich verwechsel das problem ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
  5. aruk, 02.04.2011 #5
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
  6. wanschi, 02.04.2011 #6
  7. MarkusK, 02.04.2011 #7
    MarkusK

    MarkusK Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,169
    Erhaltene Danke:
    8,734
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
  8. Gast5050, 03.04.2011 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Frage wurde beantwortet bitte die genannten Threads nutzen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen