Hilfe handy bootet nicht mehr

I

IncredibleS

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier.
habe mich gestern dazu entschieden, mein incredible S zu rooten
habe alles nach diesem thread hier gemacht
https://www.android-hilfe.de/forum/...-des-bootloaders-2-00-0000-rooten.185646.html
habe mir dann eine rom draufgeflashet (mit 2 verschiedenen ausprobiert) und beide male hängt es mehr als 10minuten bei dem HTC logo fest, bis ich dann jeweils den akku rausgenommen habe.
habe es einmal mit und einmal ohne fullwipe probiert
bitte helft mir schnell, habe schon DIESEN problemthread gefunden, verstehe allerdings nicht, wie ich das problem lösen soll.
 
cool, soweit hab ich es verstanden.
es wäre noch schön, wenn du erklären könntest, was ein "fastboot" ist und wo ich ihn herbekomme und ist es eine Handy oder PC anwendung?
 
Okay, sorry :)

Fastbootbefehle machst du vom PC aus, wenn dein Handy im Fastbootmodus
angeschlossen ist. Du kannst mit dem richtigen Fastbootbefehl Recoverys, Radios, diese boot.img Datei und noch anderes auf deinem Handy installieren.

Dazu brauchst du die SDK Dateien auf dem PC...

hier in dieser Anleitung ist alles beschrieben und auch die Dateien zum installieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-incredible-s.380/howto-einrichtung-von-adb-und-fastboot-fuer-windows-android-sdk_r13.170200.html

Die Fastbootbefehle, die du verwenden musst, stehen in dem Link, den ich dir in Post 2 gegeben habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: IncredibleS
über die Miui kann ich nicht viel sagen, hatte die noch nie installiert!
Aber die 1. ist nicht schlecht! Obwohl ich hab die Sense roms lieber. :)
 
  • Danke
Reaktionen: IncredibleS
gut, darf ich fragen, welche du drauf hast ?
kernel und/oder baseband + ril geändert?
weil über kernels find ich sogut wie garnichts bei meinem handy. zumindest keine "testberichte"
 
Ich hab die trinity drauf mit dem Kernel der mit der Rom dabei ist. Ich bin zufrieden mit der Rom und es soll nächstens auch ein Update kommen.
Muss zwar dazu sagen, dass ich das Incredible nur zwischendurch nutze. Als Haupthandy hab ich mein Sensation.

Kernel ist der RCMIX Vivo und die Baseband Version ist 20.2811.30.085AU_3805.09.03.27_M
und an der RIL muss man eh nie was ändern!
Trinity

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: IncredibleS

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.592
Speedy45
S
P
  • Powertower
Antworten
12
Aufrufe
1.856
einzugrunde
E
E
  • einzugrunde
Antworten
8
Aufrufe
1.267
einzugrunde
E
Zurück
Oben Unten