Hilfe: Hat sich meine Tastatur in den Bildschirm gebrannt?

Und für alle die es, wie ich, nicht fassen können:

Das Motorola Razr leidet auch stark dadran:

https://www.android-hilfe.de/forum/....471/einbrennen-in-den-bildschirm.239188.html

Samsung... Ej ich fass es nicht. Zukunft OLED... Das war mein letztes AMOLED Handy.... Was waren nochmal die Vorzüge? Energieeffizienz bei dunklen Farben?... Ich kann es auch gleich ausstellen und in die Vitrine stellen.
Sowas macht mich fuchtig. ...

- Es scheint mir, als wäre die Technik noch überhaupt nicht ausgereift und Marktfähig.... Und die wollen einen SMART TV auf AMOLED herstellen. Na herzlichen Glückwunsch!

Also ich würds Einschicken. Das kann es ja nicht sein....
 
Ich finde das echt mies von Samsung. Ich kauf mir ein Smarthphone um 500€ und hab nach 6 Monaten solche Problem. Kennt ihr vll eine Lösung oder ist das ein Garantie-Fall? :mad:
 
Lies mal eine Seite zurück... Sowohl "Lösung", als auch Garantie Frage wurden da schon besprochen.
 
n0va schrieb:
Es hilft auf jeden Fall die Helligkeit auf automatisch oder niedrig zu stellen, da werden die Pixel nicht so beansprucht.

Sent from my Galaxy S

Ja woll. Man sieht jetzt schon bei voller Helligkeit in der Sonne fast nichts :( Hätte Ich vorher gewusst das AMOLED Displays nur Nachteile haben wär Ich bei meinem alten Retina Display geblieben, trotz des leider kleineren Displays. Wenn Ich das HTC One x von meinem Kollegen sehe könnte Ich heulen ....
 
nur Nachteile... wenn ich das schon lese. am besten vor dem nächsten Handy kauf bisschen lesen und nicht nachher rumheulen. alles bekannte Themen. und nun viel Spaß mit deinem Marketing Display :banghead:
 
Nur Nachteile? Gibt auch viele Vorteile :-D
Und bei dem begriff retina Display kann ich nur lachen :-D das ist ein physikalischer begriff für ein display , wo man dir Pixel nicht mehr erkennt und das hat mein nexus definitiv :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und Lion13
Ich war eig schon kurz davor mir das nexus zu holen aber wenn ich das lese... Sind dad ausnahmefälle oder ist das die Regel?


Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Da es baulich bedingt ist, sprich AMOLEDs mit der Zeit an Leuchtkraft verlieren, wird das früher oder später auf jedem Gerät der Fall sein.

99% der Zeit sieht man davon eh nichts und bei den restlichen 1% ist der Effekt nach einem halben Jahr bei mir nur minimal erkennbar. Für mich nicht störend, ich kenne den Effekt schon vom Galaxy S und genau im gleichen Rahmen wie damals, ist bei mir jetzt mit viel Anstrengung die Nachrichtenleiste auf hellen Untergründen, bei Apps im Full Screen Modus, zu "sehen".

Wer sein Handy normal benutzt und nicht danach sucht, wird davon wahrscheinlich nie was mitbekommen.
 
Mein Nexus ist jetzt auch fast ein halbes Jahr alt (zwei Wochen fehlen) und ich habe mal akribisch danach gesucht. Helle Hintergründe, helle Apps, Vollbild, verschiedene Helligkeiten. Noch leuchten meine LED gleichstark. Ich kann noch keine verblassten Stellen entdecken.

Allerdings lief mein Nexus auch fast ausschließlich mit automatischer Helligkeitseinstellung, die ja bekanntermaßen sehr dunkel ist - mir aber vollkommen reicht.
 
hat das Problem jemand der Navigiert, will mir eigentlich n galaxy nexus kaufen da es so schön groß is zum navigieren.
 
Ich nutze mein Handy regelmäßig als Navi, habe seit Dez 2011 mehrere tausend Kilometer damit navigiert (Google Maps Navi, das stellt die Helligkeit automatisch runter, wenn lange keine neue Ansage kommt) und wie gesagt, wenn ich die Thematik nicht von meinem Galaxy S kennen würde, würde mir das sicher niemals auffallen. Unter normalen Bedingungen absolut nichts zu sehen, im abgedunkelten Zimmer ist tatsächlich eine ganz minimale Verfärbung im Bereich der Nachrichtenleiste zu sehen.
 
Hm also ich bin eigentlich sehr penibel was das Display angeht. Deswegen habe ich mein altes LGO2x 3 mal getauscht und letztendlich an meine Mom verschenkt.
Auch finde ich bei meinen iPodTouch4g die Darstellung von Schwarz mehr als fleckig und die Farbwärme ist dort eher sehr kalt.
Ich habe nun mein SGN mal abgesucht aber finden kann ich derartiges nicht und ich würde mich schon als PowerUser bezeichen (>Betriebsstunden Display usw) :biggrin:.

Ich finde schon Amoled ist die Zukunft. Für mich wäre es ein Grund mir einen neuen Fernseher anzuschaffen...
Auch gab es bis jetzt noch kein Handydisplay was nicht (eventuell Fertigungsart etc.) irgendwelche Probleme hatte.
Von daher ist das wirklich, wenn es nicht im großen Stil auftritt, ziemlich kalter Kaffee und hat was von Rumgetrolle...
 
Leider ist das beim galaxy s2 bei meiner Frau genauso. Man sieht mehr als deutlich die 'Einbrenneffekte', nach noch nicht mal 5 Monaten. Traurig, dass ein 500 Euro Telefon solche Fehler hat. Warum wird so eine Technik verwendet, die so einen gravierenden Nachteil hat? Irgendwann sieht das Display so aus wie der beim örtlichen Geldautomaten, wo man bei der Pin Eingabe 'Bitte Karte einführen ' lesen kann

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk
 
Leider ist das beim galaxy s2 bei meiner Frau genauso. Man sieht mehr als deutlich die 'Einbrenneffekte', nach noch nicht mal 5 Monaten.
Das ist ein Defekt und kann auf Garantie repariert werden. Nach 18 Monaten sehe ich bei meinem SGS keine deutlichen "Einbrenneffekte", vor Geldautomaten ähnlichen Displays braucht keiner Angst zu haben.

Defekte gibt es bei jeder Display Technologie. Habt ihr unter normalen Bedingungen sichtbare Objekte wie Tastatur oder ähnliches im Display, dann nutzt eure Garantie, dafür ist sie da. Normal ist das nicht, ich würde mich damit nicht abfinden.
 
gokpog schrieb:
Das ist ein Defekt und kann auf Garantie repariert werden. Nach 18 Monaten sehe ich bei meinem SGS keine deutlichen "Einbrenneffekte", vor Geldautomaten ähnlichen Displays braucht keiner Angst zu haben.

Defekte gibt es bei jeder Display Technologie. Habt ihr unter normalen Bedingungen sichtbare Objekte wie Tastatur oder ähnliches im Display, dann nutzt eure Garantie, dafür ist sie da. Normal ist das nicht, ich würde mich damit nicht abfinden.

Tja, bei Plasma Fernsehern ist genau das explizit ausgeschlossen von der Garantie...

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk
 
Und davon schließt du auf AMOLED Handy Displays? Aber ok, ich habe die Garantiebestimmungen nicht gelesen.

Du kannst die Beiträge aus dem SGS und SGS2 Forum gerne suchen. In beiden Foren gibts die gleichen "Probleme" und dort wird berichtet, dass es getauscht wird. Somit muss jeder selbst entscheiden, ob es einem wichtig genug für einen Garantiefall ist.
Natürlich kann man sich auch beschweren und nichts tun.
 
gokpog schrieb:
Und davon schließt du auf AMOLED Handy Displays? Aber ok, ich habe die Garantiebestimmungen nicht gelesen.

Du kannst die Beiträge aus dem SGS und SGS2 Forum gerne suchen. In beiden Foren gibts die gleichen "Probleme" und dort wird berichtet, dass es getauscht wird. Somit muss jeder selbst entscheiden, ob es einem wichtig genug für einen Garantiefall ist.
Natürlich kann man sich auch beschweren und nichts tun.

Ich weiss ja nicht wie es bei den Handys ist, ich meinte nur, dass ich es so kenne, dass Displayschäden von der Garantie ausgeschlossen sind. Inwiefern das nun zu einem Displayschaden zählt, weiss ich nicht. Aber wenn es so ist, werden wir bei Gelegenheit das Handy einschicken.
 
Ich hatte den Thread gar nicht mehr wirklich beachtet. Wollte nur kurze Rückmeldung geben und sagen, dass das Panel ausgetauscht wurde von Samsung. Jedoch haben die mir das nicht geschrieben, da es ja im Rahmen der Garantie war. Wie es dem auch sei; sie haben es getan und bis jetzt hat sich die Tastatur auch nicht mehr in den Bildschirm gebrannt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
3.005
Speedboat
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.620
Interceptor
I
H
Antworten
2
Aufrufe
1.491
Hardstylenotes
H
Zurück
Oben Unten