1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Helix Launcher blockiert mein System...

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Brazoragh, 27.08.2010.

  1. Brazoragh, 27.08.2010 #1
    Brazoragh

    Brazoragh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mittag in einem Anfall von akuter Weisheit entschlossen, meinen Homescreen von 5 auf 3 Screens zu reduzieren. Ich benutze auf meinem Samsung Spica (Eclair) den Helix Launcher, mit dem ich bisher zufrieden war.
    Dabei habe ich die Hinweismeldung, vorher alle Verknüpfungen und Widgets zu entfernen einfach ignoriert - vermutlich war das keine gute Idee :o
    Jedenfalls bringt mein Handy jetzt im 5-Sekunden-Takt ein Meldung, das Helix beendet werden muss - dazwischen kann ich nichts machen... :thumbdn:

    Kann mir da jemand helfen? Vermutlich würde es reichen, Helix zu installieren - bloß wie?

    Gruß
    Michael
     
  2. mr.green, 27.08.2010 #2
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Du kannst den Helix ja man deinstallieren und dann wieder installieren.
    Deinstallation: Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendung verwalten -> Helix -> Deinstallieren.
    Installation: Market -> Suchen -> Helix -> Installieren
    :D

    Deine Verknüpfungen musst du dann wieder komplett neu machen, aber das sollte ja kein Problem sein :)
     
  3. Brazoragh, 27.08.2010 #3
    Brazoragh

    Brazoragh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    Nexus S
    Wenn das mal so einfach wäre... :glare:
    Wie gesagt: ich kann gar nichts mehr machen. Außer Telefonieren über den Hardkey... :(
     
  4. mr.green, 28.08.2010 #4
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    OK, das ist natürlich schlecht. Kannst dein Handy auch über USB mit dem PC/Laptop verbinden und dann über die Eingabeaufforderung commands losschicken. Infos hierzu gibts hier:

    ADB - Android Wiki
    How to remove Android Apps through ADB | CareAce

    Vielleicht auch einfach nochmal google fragen, sollte das nicht das gewünschte Ergebnis bringen.

    Edit: Schau mal hier, hab eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung geschrieben: http://www.android-hilfe.de/android-apps/42060-apps-manuell-ueber-adb-deinstallieren.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    Brazoragh bedankt sich.
  5. Brazoragh, 28.08.2010 #5
    Brazoragh

    Brazoragh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    Nexus S
    Boah super, danke :)

    Probiere ich nachher wenn ich meine Augen richtig öffnen kann gleich mal aus :)
     
  6. Brazoragh, 28.08.2010 #6
    Brazoragh

    Brazoragh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    Nexus S
    Sooo... hat leider in meinem speziellen Fall nicht funktioniert. Damit mein dämliches Spica am Rechner erkannt wird, muss ich das USB-Debugging anschalten - und das ging natürlich nicht :thumbdn:
    Glücklicherweise war mein Spica plötzlich der Meinung, dass es zu wenig Telefonspeicher hätte und hat das in der Statusleiste angezeigt. Darüber kam ich zu den installierten Anwendungen und konnte Helix deinstallieren. Glück muss man haben :laugh:
    Ich habe die Anleitung dann trotzdem mal probiert, und dann ging es. Hat ja nicht jeder ein Samsung Handy ;)

    Vielen Dank nochmal.
     

Diese Seite empfehlen