Hilfe! Helix Launcher blockiert mein System...

B

Brazoragh

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe heute mittag in einem Anfall von akuter Weisheit entschlossen, meinen Homescreen von 5 auf 3 Screens zu reduzieren. Ich benutze auf meinem Samsung Spica (Eclair) den Helix Launcher, mit dem ich bisher zufrieden war.
Dabei habe ich die Hinweismeldung, vorher alle Verknüpfungen und Widgets zu entfernen einfach ignoriert - vermutlich war das keine gute Idee :o
Jedenfalls bringt mein Handy jetzt im 5-Sekunden-Takt ein Meldung, das Helix beendet werden muss - dazwischen kann ich nichts machen... :thumbdn:

Kann mir da jemand helfen? Vermutlich würde es reichen, Helix zu installieren - bloß wie?

Gruß
Michael
 
Du kannst den Helix ja man deinstallieren und dann wieder installieren.
Deinstallation: Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendung verwalten -> Helix -> Deinstallieren.
Installation: Market -> Suchen -> Helix -> Installieren
:D

Deine Verknüpfungen musst du dann wieder komplett neu machen, aber das sollte ja kein Problem sein :)
 
Wenn das mal so einfach wäre... :glare:
Wie gesagt: ich kann gar nichts mehr machen. Außer Telefonieren über den Hardkey... :(
 
OK, das ist natürlich schlecht. Kannst dein Handy auch über USB mit dem PC/Laptop verbinden und dann über die Eingabeaufforderung commands losschicken. Infos hierzu gibts hier:

ADB - Android Wiki
How to remove Android Apps through ADB | CareAce

Vielleicht auch einfach nochmal google fragen, sollte das nicht das gewünschte Ergebnis bringen.

Edit: Schau mal hier, hab eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...nuell-und-ueber-adb-deinstallieren.42060.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brazoragh
Boah super, danke :)

Probiere ich nachher wenn ich meine Augen richtig öffnen kann gleich mal aus :)
 
Sooo... hat leider in meinem speziellen Fall nicht funktioniert. Damit mein dämliches Spica am Rechner erkannt wird, muss ich das USB-Debugging anschalten - und das ging natürlich nicht :thumbdn:
Glücklicherweise war mein Spica plötzlich der Meinung, dass es zu wenig Telefonspeicher hätte und hat das in der Statusleiste angezeigt. Darüber kam ich zu den installierten Anwendungen und konnte Helix deinstallieren. Glück muss man haben :laugh:
Ich habe die Anleitung dann trotzdem mal probiert, und dann ging es. Hat ja nicht jeder ein Samsung Handy ;)

Vielen Dank nochmal.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
239
cbpanther1
C
A
Antworten
6
Aufrufe
798
andi58
A
jandroid
Antworten
32
Aufrufe
2.095
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten