1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Helix Launcher blockiert MS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von monster.kruemel, 08.04.2010.

  1. monster.kruemel, 08.04.2010 #1
    monster.kruemel

    monster.kruemel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Guten Morgen.

    hatte heute morgen im Halbschlaf an meinem MS rumgespielt und dabei die Screensize des Helix Launcher verändert ohne dabei vorher die Widgeds und Verknüpfungen zu entfernen wie der Programmierer es vorgibt.

    Jetzt startet der Launcher nicht mehr bzw. wird bei jedem Neustart unerwartet beendet. Ich komm an keine Programme mehr dran.

    Nur die Task Leiste funktioniert noch, wenn ich zwischen den "Schliessen erzwingen" Nachrichten des Launchers schnell genug drauf tippe. Kriege über die Task Leiste noch eine USB Verbindung zum Mac hin und kann den Task Manager noch starten.

    Was mache ich nur?

    Die Original launcher.apk habe ich noch, aber wie kriege ich den Helix Launcher zum schweigen.

    Bitte helft mir, mein Stein ist unbrauchbar geworden. :( :(
     
  2. Thyrus, 08.04.2010 #2
    Thyrus

    Thyrus Gast

    warst du denn brav und hast die update.zip von der adbrecovery noch auf deiner SD Karte? dann kann dir einfach geholfen werden
     
    monster.kruemel bedankt sich.
  3. monster.kruemel, 08.04.2010 #3
    monster.kruemel

    monster.kruemel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Leider nein.

    Aber ich könnte sie doch jetzt noch auf die SD Karte kopieren oder?
     
  4. gokpog, 08.04.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hast du Helix nur installiert oder den original launcher ausgetauscht?

    Falls du ihn nur installiert hast, dann drück nach dem "schliessen erzwingen" sofort auf die Lupe für die Suchfunktion. Jetzt musst du er nur noch schaffen zwischen den fc's so viele Buchstaben zu tippen, bis du "Einstellungen" anwählen kannst und sobald du da dring bist, kannst du den Helix deinstallieren.

    Falls du ihn ausgetauscht hast, brauchst du wie Thyrus schon sagte die adb recovery update.zip auf der SD-Karte. Das kannst du auch über einen Kartenleser machen. Dann bootest du in den recovery Modus und reparierst dort den Schaden.
     
    monster.kruemel bedankt sich.
  5. OidaFuchs, 08.04.2010 #5
    OidaFuchs

    OidaFuchs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kopier dir die update.zip vom adb recovery auf die sd! Danach ueberschreibe den launcher wieder mit dem Standard Launcher, geht beispielsweise mit dem LMF.

    Starte dein Milestone neu und deinstalliere den Helix Launcher!

    Anschließend wieder ueber adb den Launcher wechseln und das Problem ist geloest!

    Hatte gestern das selbe Problem....

    Lg
     
    monster.kruemel bedankt sich.
  6. monster.kruemel, 08.04.2010 #6
    monster.kruemel

    monster.kruemel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hallo ihr schnellen Helfer. :)

    Problem gelöst! :D

    Hab das MS geflasht. Hatte ohnehin noch die 2.0.1 drauf und lediglich bis heute keinen Windows Rechner zur Verfügung um auf 2.1. zu flashen.

    Ein Mitbewohner hatte jetzt gerade ein Notebook parat und das Update auf 2.1 lief problemlos.

    1000 Dank an alle, die so schnell reagiert haben!

    Ist echt ein verdammt blödes Gefühl, wenn man denkt, man hat das Handy verheizt *Schauder*

    Ganz lieben Gruss,
    Tom
     
  7. jojojojojojo, 08.04.2010 #7
    jojojojojojo

    jojojojojojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hallo,
    als neuer Nutzer und baldiger Milestone-Besitzer erstmal Hallo!
    Habe eine kurze Frage zu obigem Zitat. Was ist denn adbrecovery? Eine Datei, oder eine Software? Die Forensuche brachte da nicht wirklich Klarheit..
    Dachte immer, dass die "update.zip" zum rooten verwendet wird!?
    Vielen Dank schon im Voraus!
    Gruß
    Johannes
     
  8. scheichuwe, 08.04.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  9. jojojojojojo, 08.04.2010 #9
    jojojojojojo

    jojojojojojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hallo,
    den hab ich vorher auch gefunden. Aber verständlich ist das nicht wirklich. Vor allem natürlich, weil beide Links zu alldroid.org tot sind.
    Wie ichs versteh, hat man mit abdrecovery die Möglichkeit, via Konsole im Milestone-Dateisystem rumzupfuschen.
    "update.zip" brauche ich also nicht im vorhinein. Die wird von abdrecovery erstellt.. oder so. Und nandroid ist ein backup-tool..
    Gibt noch viel zu lernen.
    Gruß
    Jojo
     

Diese Seite empfehlen