[Hilfe / HELP ]HTC one A9 (Vodafone) CM13

B

bloodmoonx

Neues Mitglied
0
Hey liebe community
Ich habe mein HTC one A9 geunlocked
die TWRP Recovery drauf geflasht
und danach die CM13
Problem jetzt ich habe kein backup gemacht hatte ich vergessen zu machen ....
jetzt wenn ich das handy neu starten will kriege ich am anfang beim HTC logo nen bootloop ... und komme aus dem nicht mehr raus ich habe schon versucht mal die mokee firmware zu flashen da geht auch ebenfalls nichts ich habe keine originale rom mehr oder ne stock recovery ... hat da jemand eine .. ??
habe als
CID ; VODAP102
OS 1.62.161.2
S-ON
ja und einschicken will ich es ned da ich sonst denk ich was zahlen muss ..
hat da jemand was für mich oder kann mir da bitte jemand helfen wäre echt super wenn ihr weitere details braucht sagt bescheid
 
gewipet hab ich so ziemlich alles ...
 
soorry aber hat da keiner ein PLAN ?? :(
 
Hallo,

schau mal bitte bei xda nach einer passenden RUU für dein Gerät.
Laut deiner CID hast du ein Vodafone UK Gerät.
Hast du eine Passende RUU gefunden, nach der Anleitung von XDA flashen und so dein Gerät auf Werkszustand zurück bringen.

Probiere das mal aus.

Grüße.
 
ja aber soweit ich weiß brauch ich um eine stock RUU zu flashen die Stock recovery ... allerding hab ich ja TWRP und ich hatte die versucht zu flashen 2PQ9IMG_HIA_AERO_UHL_M60_SENSE7GP_Vodafone_UK_1.27.161.6_R_Radio_1.0.U00297.1@51007_30.05_F_release_464569_signed.zip | by Krocko for One A9 (
2PQ9IMG_HIA_AERO_UHL_M60_SENSE7GP_Vodafone_UK_1.27.161.6_R_Radio_1.0.U00297.1@51007_30.05_F_release_464569_signed.zip
) nur allerdings hat das nicht funktioniert ... ich hoffe ich brauch kein S-Off .....
[doublepost=1468681522,1468681353][/doublepost]und da ich ja kein system habe kann ich kein S-off mit sunshine machen ...
 
Es ist egal welche Recovery auf deinem Gerät ist.
Die RUU bzw. die Zip-Datei die du heruntergeladen hast wird mit fastboot oder per Downloade-Mode über die SD-Karte geflasht.
Die Anleitung dazu ist im zweiten Post aus dem Thread der RUU Collection.

Deine RUU sollte laut xda die richtige sein. Bitte auch die MD5 Checksum prüfen.
 
jetzt steht das da
 
In der Meldung steht jetzt ganz einfach gesagt, dass deine Zip-Datei ungültig ist.
Das kann daran liegen das es doch die falsche RUU ist oder aufgrund deines Aktuellen Software Stands kein Downgrade mehr möglich ist.
Kannst du es bitte mal per SD-Karte und Downloade-Mode ausprobieren?
 
wenn aber dann kein downgrade mehr möglich ist wie ändere ich dann die CID das ich die flashen kann ?? :O hat da niemand ein System image oder backup für mich das ich laden kann ???? irgendwer muss doch die gleiche version wie ich hier haben ... ja mach ich muss schnell auf SD karte ziehen
[doublepost=1468689084,1468688360][/doublepost]so habe es über die SD karte versucht da bekomme ich folgenden fehler :
img_20160716_190700.jpg
 
Ja das scheint so zu sein das du kein Downgrade machen kannst.
Jetzt musst du jemanden finden der dir ein TWRP Backup zur Verfügung stellt das genau zu deinem Gerät passt. Das würde dir gerade am meisten helfen.
Ich selber habe ein freies deutsches Gerät. Kann dir da leider nicht weiter helfen.
Vielleicht hast du bei xda mehr Glück.
 
ja bei XDA hat mir einer geschrieben das er ein system image von einem OS : 1.62.161.1 hat mal schauen ob das geht ...
[doublepost=1468689393,1468689358][/doublepost]wollte er mir schicken bis jetzt is allerdings nichts gekommen ... ich will das handy ned einschicken ned das es dann ned wieder bekomm bzw unmengen an geld zahlen muss ..
[doublepost=1468689488][/doublepost]is mir bis jetzt noch nie passiert ..
 
Kann dich da schon verstehen.
Etwas Geduld wird dich aber bestimmt noch weiterbringen. Der von xda meldet sich schon noch.
Viel Glück noch.
 
ja danke er hat sich grade gemeldet is das normal das das backup 3,1 gb groß is xDD
er hat mir die seite geschickt : Redirecting...
[doublepost=1468689772,1468689748][/doublepost]und is das normal das das alles xxx.win datein sind ?
[doublepost=1468689798][/doublepost]und wenn das nicht geht wie modifiziere ich meine CID das ich die flashen kann ??
[doublepost=1468689823][/doublepost]bzw wie komme ich auf S-off
 
Die Größe um die 3 gb ist okay für ein Backup.
Ja da drin sind ganz viele dieser win Dateien.
Deine CID kannst du nur mit S-OFF ändern. Ohne OS aber kein S-OFF. Du hast ohne OS keine Chance S-OFF zu kriegen.
Probiere jetzt mal das Backup aus. Sollte es nicht klappen nicht gleich aufgeben. Probiere bei Schwierigkeiten unterschiedliche TWRP Versionen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: bloodmoonx
oke alles klar ich werde das mal probieren danke für die hilfe aber das thread sollte offen bleiben vllt hat einer ja für mich was :)
 
also das problem steht immer noch habe es gerade versucht zu flashen ich bleibe bei meinem OS 1.62.161.2 und in meinem Bootloop stecken .. .
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.748
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.519
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
893
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten