1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: HTC Desire, Simyo, GMX

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mike-victor79, 08.01.2011.

  1. mike-victor79, 08.01.2011 #1
    mike-victor79

    mike-victor79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo zusammen,

    als neues Forumsmitglied möchte ich kurz "Hallo " sagen bevor ich um Hilfe bitte.

    Ich bin: Stephan
    aus: Darmstadt
    mit: null Computerbegabung
    und: seit zwei Tagen stolzer HTC Desire Besitzer
    und darüber hinaus: kurz davor das Ding platt zu machen.....

    Vielleicht und hoffentlich findet sich hier jemand, der mir helfen kann.

    Über die Kontoeinrichtungsfunktion versuche ich mein Desire auf meinen GMX Freemail Account zugreifen zu lassen- ich habe schon gesehen, dass es dabei zu diversen Problemen kommen kann.
    Mein Passwort enthält keine Äs oder Üs o.Ä., und bin auch der Meinung, dass ich die Mailserveradresse (pop.gmx.net) richtig eingegeben habe.

    Ich erhalte jedoch ständig die Nachricht "Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Server reagiert nicht".

    Ich bin einigermassen hilf- und ideenlos und mit meinen (begrenzten) Fähigkeiten am Ende.
    Hat jemand eine Idee, einen Plan, dasselbe durchgemacht oder eine Telefonnummer, bei der ich anrufen kann?
    Dass muss doch irgendwie funktionieren??

    Für jede Hilfe dankbar,
    THX

    Stephan
     
  2. KingGeorge, 08.01.2011 #2
    KingGeorge

    KingGeorge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi,
    herzlich Wilkommen!

    Hier sind die einstellungen für GMX...bei mir hats auch gedauert bis es geklappt hat...nur nicht das gute Handy gegen die Wand feuern...der Fehler ist meistens 20-30cm vor dem Bildschirm ;) Nicht böse nehmen bitte.

    [​IMG] Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)
    [​IMG] Postausgangsserver: mail.gmx.net (bei SSL Port 465)
    [​IMG] Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
    [​IMG] Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
    IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei älteren Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 30.12.2010).

    Beduetet:

    E-Mail adresse normal eingeben
    Protokoll: Pop
    E-Mail Adresse: Deine E-Mail Addy
    Benutzername: Deine E-Mail Addy
    Kennwort: dein Kennwort
    POP-Server: pop.gmx.de
    Sicherheitstyp: Keine
    Server Port 110

    Ausgangsserver:
    Benutzername
    Kennwort
    SMTP-Server: mail.gmx.de
    Sicherheitstyp: Keine
    Server Port 25

    Das sollte es eigendlich gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    tompe und mike-victor79 haben sich bedankt.
  3. mike-victor79, 08.01.2011 #3
    mike-victor79

    mike-victor79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ich fasse es nicht!:w00t00:

    Ich mußte mich wohl erst als Vollidiot outen, folge Deinen Anweisungen und das Ding, das Du gerade davor bewahrt hast, plattgemacht zu werden tut, was es soll...
    ich habs zwar immer noch nicht begriffen, aber was solls

    Das ".de" bei der Eingabe des POP Servers hat den Unterschied gemacht.

    DANKE

    Steppano

    Eine letzte Frage noch:Muß man so ein Gmail Konto anlegen, um Apps runterzuladen?
     
  4. KingGeorge, 08.01.2011 #4
    KingGeorge

    KingGeorge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    HTC One X
    Jepp man muß ein GMail Konto haben.

    Hab auch zuerst .net eingegeben...und es funzte nicht...aber irgendwann kamm da ein .de und alles funktionierte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
  5. blowy666, 08.01.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ansonsten hätte es zb noch die Möglichkeit gegeben, bei GMX einzustellen, dass von jeder Mail eine Kopie an die Google-Mailadresse weitergeleitet werden soll...dann kann man seine GMX-Mails sozusagen indirekt pushen lassen mit GMail... ;)
     

Diese Seite empfehlen