Hilfe: HTC Desire, Simyo, GMX

M

mike-victor79

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

als neues Forumsmitglied möchte ich kurz "Hallo " sagen bevor ich um Hilfe bitte.

Ich bin: Stephan
aus: Darmstadt
mit: null Computerbegabung
und: seit zwei Tagen stolzer HTC Desire Besitzer
und darüber hinaus: kurz davor das Ding platt zu machen.....

Vielleicht und hoffentlich findet sich hier jemand, der mir helfen kann.

Über die Kontoeinrichtungsfunktion versuche ich mein Desire auf meinen GMX Freemail Account zugreifen zu lassen- ich habe schon gesehen, dass es dabei zu diversen Problemen kommen kann.
Mein Passwort enthält keine Äs oder Üs o.Ä., und bin auch der Meinung, dass ich die Mailserveradresse (pop.gmx.net) richtig eingegeben habe.

Ich erhalte jedoch ständig die Nachricht "Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Server reagiert nicht".

Ich bin einigermassen hilf- und ideenlos und mit meinen (begrenzten) Fähigkeiten am Ende.
Hat jemand eine Idee, einen Plan, dasselbe durchgemacht oder eine Telefonnummer, bei der ich anrufen kann?
Dass muss doch irgendwie funktionieren??

Für jede Hilfe dankbar,
THX

Stephan
 
Hi,
herzlich Wilkommen!

Hier sind die einstellungen für GMX...bei mir hats auch gedauert bis es geklappt hat...nur nicht das gute Handy gegen die Wand feuern...der Fehler ist meistens 20-30cm vor dem Bildschirm ;) Nicht böse nehmen bitte.

blackbullet.gif
Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)
blackbullet.gif
Postausgangsserver: mail.gmx.net (bei SSL Port 465)
blackbullet.gif
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
blackbullet.gif
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei älteren Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 30.12.2010).

Beduetet:

E-Mail adresse normal eingeben
Protokoll: Pop
E-Mail Adresse: Deine E-Mail Addy
Benutzername: Deine E-Mail Addy
Kennwort: dein Kennwort
POP-Server: pop.gmx.de
Sicherheitstyp: Keine
Server Port 110

Ausgangsserver:
Benutzername
Kennwort
SMTP-Server: mail.gmx.de
Sicherheitstyp: Keine
Server Port 25

Das sollte es eigendlich gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tompe und mike-victor79
Ich fasse es nicht!:scared:

Ich mußte mich wohl erst als Vollidiot outen, folge Deinen Anweisungen und das Ding, das Du gerade davor bewahrt hast, plattgemacht zu werden tut, was es soll...
ich habs zwar immer noch nicht begriffen, aber was solls

Das ".de" bei der Eingabe des POP Servers hat den Unterschied gemacht.

DANKE

Steppano

Eine letzte Frage noch:Muß man so ein Gmail Konto anlegen, um Apps runterzuladen?
 
Jepp man muß ein GMail Konto haben.

Hab auch zuerst .net eingegeben...und es funzte nicht...aber irgendwann kamm da ein .de und alles funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hätte es zb noch die Möglichkeit gegeben, bei GMX einzustellen, dass von jeder Mail eine Kopie an die Google-Mailadresse weitergeleitet werden soll...dann kann man seine GMX-Mails sozusagen indirekt pushen lassen mit GMail... ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten