1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. shokomann, 06.12.2010 #1
    shokomann

    shokomann Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich habe online ein gebrauchtes HTC Wildfire gekauft und nun stellt sich heraus das es nur Chinesisch und Englisch als Sprache hat, ich habe schon versucht "morelocale2" (ein App mit dem man anscheinend die Sprachen umstellen kann) runterzuladen aber es wird nicht im "HTC Marketplace" (ist das das selbe wie Android Market?) gefunden....

    Ich würde am liebsten die originale HTC Firmware in deutsch raufladen oder halt irgendeine funktionierende deutsche Firmware, leider habe ich keine Ahnung vom flashen/ROMS etc und etwas angst was falsch zu machen, könnte mir evtl jemand einen Link zur Firmware und eine kurze Anleitung zur Verfügung stellen, das wär super, das handy soll ein Weihnachtsgeschenk sein ich würde es gerne schnellstmöglich auf deutsch umstellen, vielen Dank
     
  2. oif, 06.12.2010 #2
    oif

    oif Android-Lexikon

    Hi,

    HIER hast du eine Anleitung zum rooten. danach kannst du die neueste Radio sowie ROM Version aufspielen.

    ROM
    RADIO

    ist meiner Meinung nach so am einfachsten. Gibt auch eine Möglichkeit es ohne rooten zu machen, was aber im Endeffekt keinen Unterschied macht.
     
    AndroSHo bedankt sich.
  3. shokomann, 06.12.2010 #3
    shokomann

    shokomann Threadstarter Neuer Benutzer

    oh man die Root-Anleitung macht mir vom ansehen schon kopfschmerzen, ich glaube kaum das ich das hinbekomme. Kannst du mir verraten wie es ohne rooten funktioniert?

    Kennt jemand einen Handyshop in Berlin der das ganze fürn paar Euros übernimmt?
     
  4. oif, 06.12.2010 #4
    oif

    oif Android-Lexikon

    schaut nur kompliziert aus. brauchst nur handy anstecken, treiber installieren und den rest macht das unrevoked programm. danach nur radio und Rom auf die sd karte und flashen. fertig.
    das andere wäre mit gold-card und RUU. hab mich damit aber nie wirklich beschäftigt.
     
  5. shokomann, 06.12.2010 #5
    shokomann

    shokomann Threadstarter Neuer Benutzer

    ok das mit dem rooten schein nicht so heavy zu sein, wie funktioniert das mit dem flashen, einfach die beiden dateien (ROM, RADIO) runterladen, auf SD Karte packen und starten? Erst ROM dann Radio oder ist es egal, wofür ist RADIO?
     
  6. oif, 06.12.2010 #6
    oif

    oif Android-Lexikon

    ja, einfach runterladen und auf die sd karte. braucht in keinem ordner sein. und NICHT entpacken. dann einfach ins recovery menü per drück auf lautstärketaste (-) und "Ein"-Taste.
    dann gibts irgendwas mit load zip from sd. dort auswählen und flashen.
    Radio sind Bluetooth und wlan treiber. reihenfolge ist mMn egal.
    gibt zum flashen aber auch genug beiträge im forum.
     
  7. shokomann, 06.12.2010 #7
    shokomann

    shokomann Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erst Mal, ich hab versuch ins Recovery Menü zu gelanden aber auch nach 100 x "Lautstärketaste Minus" und "An aus Taste" drücken hat er kein Menü geöffnet ;( hast du ne Ahnung wieso`?
     
  8. oif, 06.12.2010 #8
    oif

    oif Android-Lexikon

    ausschalten - beide gleichzeitig gedrückt halten
     
  9. shokomann, 06.12.2010 #9
    shokomann

    shokomann Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde es so bald wie möglich probieren und hoffe alles geht glatt, kann man nach dem rooten und neuladen der ROM / RADIO eigentlich trotzdem noch die over the Air updates von HTC raufladen?
     
  10. oif

    oif Android-Lexikon

    wüsste nicht, was dagegen spricht
     
  11. AndroSHo, 22.01.2012 #11
    AndroSHo

    AndroSHo Neuer Benutzer

    Hallo .
    Habe meiner Frau in China ein Wildfire S gekauft, Auswahl nur English oder Chinesisch.
    Meine Frage: gibt es Unterschied zwischen Wildfire und Wildfire S ?
    Bin ziemlich "chemisch rein" bzgl. Goldcard, Flashen etc. auf dem handy
     

Diese Seite empfehlen