1. Retti96, 25.05.2012 #1
    Retti96

    Retti96 Threadstarter Neuer Benutzer

    moin, bei meinem htc wildfire geht die kamera nicht, das handy ist letztens ein bischen feucht geworden und denn hab ich gesehen das die kamera von innen beschlagen ist. das handy ist nun eig ganz trocken und es funktioniert auch alles aber wenn ich auf kamera oder camcorder geh stürzt es ab und startet von alleine neu.

    ist die kamera richtig kaputt oder is da vielleicht noch ein bischen feuchtigkeit drin?
     
  2. MusicJunkie666, 26.05.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Klingt nicht so nach nem Hardware-Problem, eher nach Software...
     
  3. Retti96, 28.05.2012 #3
    Retti96

    Retti96 Threadstarter Neuer Benutzer

    sicher? wie kann ich das denn beheben, eigentlich ist das nicht gerootet oder hat auch keine andere firmware. ich hab schon etwas erfahrungen gemacht mit meinem alten SE xperia x8.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
  4. MusicJunkie666, 28.05.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Hm... Firm ist aktuell etc? Hast du in letzter Zeit irgtendwas installiert, dass dafür verantwortlich sein könnte?
     
  5. Retti96, 28.05.2012 #5
    Retti96

    Retti96 Threadstarter Neuer Benutzer

    also auf werkseinstellung hab ich das schon zurückgesetzt gehabt aber das hat auch nix gebracht

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

    das handy meint das es auf dem aktuellesten stand ist
     
  6. MusicJunkie666, 28.05.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Hm... Hast noch Garantie drauf?
     
  7. Retti96, 28.05.2012 #7
    Retti96

    Retti96 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich hab das ohne irgentwas gekauft, weißst du wie ich die kamera zum funktionieren bringen könnte, also ein bischen erfahrung hab ich ja schon mit rooten usw.
     
  8. MusicJunkie666, 28.05.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Naja, dann wirf dir ne Custom-ROM rauf... Oder setz die Stock ROM neu auf...
     
  9. Retti96, 28.05.2012 #9
    Retti96

    Retti96 Threadstarter Neuer Benutzer

    kannst du mir ne gute custom rom empfehlen, ich fand cm7 ganz gut bei meinem x8 aber weiß nicht ob es ein gutes cm7 fürs wildfire gibt
     
  10. MusicJunkie666, 28.05.2012 #10
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Ich hatte auch CM7 auf meinem Wildfire... Was heute aktuell gut ist kann ich dir leider nicht sagen, habe seit ein paar Monaten nicht mehr geschaut
     
  11. Retti96, 28.05.2012 #11
    Retti96

    Retti96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hast du noch die links davon? und ich finde grade nicht wirklich ein program oder ein tutorial wie ich das handy roote-.-
     
  12. MusicJunkie666, 28.05.2012 #12
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Tut's sind im Roo/Hacking/Modding-Forum oben angepinnt... Vom CM hab ich gerade keinen Link, gibts aber auf der offiziellen Seite.
     
  13. Retti96, 28.05.2012 #13
    Retti96

    Retti96 Threadstarter Neuer Benutzer

    nun hab ichs gefunden :D ich bin grade mal dabei alles zu machen

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

    ohh nein, das handy bleibt immer bei dem vodafone zeichen hängen :'( weißt du wie ich das wieder hinbekomme?

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

    mhh also er geht nun wieder bis auf die kamera, ich geh morgen mal zu nem handy laden und frag mal ob die da was tun können, hoffentlich schaffendie das ;):D
     
  14. hike, 30.05.2012 #14
    hike

    hike Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe das gleiche Problem, jedoch ohne Wasserschaden.
    Über externe apps geht da auch nichts. Z.B. kann ich über whatsapp weder fotos machen, noch fotos aus dem album versenden (hängt sich genauso auf).
    Wiederherstellen hat auch nichts gebracht... meld dich mal falls das rooten etwas gebracht hat. Wollte mir in nächster Zeit kein neues Telefon zulegen.

    Grüße
     
  15. hike, 10.01.2013 #15
    hike

    hike Android-Hilfe.de Mitglied

    Falls es noch irgend wen interessiert. Ich konnte das problem lösen indem ich die sd-karte einmal neu formatiert hatte.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc kamera stürzt ab

    ,
  2. htc wildfire stürzt bei kamera ab