Hilfe ich kann keine Sms senden (CM7)

F

freetzbox

Neues Mitglied
4
Hallo ich hab seit ein paar tagen ein problem, und zwar kann ich keine sms mehr versenden "empfang klappt"

mit den frühen releases ging es noch denke ich.

Was ich schon unternommen habe.

1. Ge Googeld..
2. Versucht über *#*#4636#*#* meine smsc einstellungen zu ergänzen (gibt immer update error bzw refresh error.
3. Flash einer 74 nigthlie ohne erfolg
4. flash der beta 7 von mui rom ohne erfolg

das eigenartige nehme ich die sim (eplus) von meiner freundin kann ich ohne irgendwelche konfigurationen sms senden, stecke ich meine sim (o2) in Ihr handy (nokia 2300) kann ich auch sms schreiben.

ich bin für jegliche tips dankbar, wenn sich die tage keine lösung abzeichnet werde ich wohl versuchen mal meine Stock rom zu flashen. Was ich eingentlich nicht will da cm7 sehr sehr schön leuft.

mfg sebastian
 
Ist die Nachrichtenzentrale des Simkartenanbieters eingetragen unter Einstellungen?
 
Gibt es denn diese einstellungen unter cm7 überhaupt? wenn ja interessiert mich sehr wo. Mfg sebastian
 
Hab nix gefunden und kann das Problem nicht nachstellen. Hab es mit meiner o2, ner congstar, eplus und D1 Karte ausprobiert; funktionieren alle ohne Probleme beim SMS-Versand/Empfang.
 
ich werde mal bei o2 anrufen mal schauen ob die eine idee haben für buissiness kunden sfg.

Ansonsten mach ich heute abend mal den stock rom drauf und schau mal obs geht.

ps die einstellungen zur smsc findes du unter der whl
*#*#4636#*#*

da kann ich aber nich ändern da kommt immer einen error meldung.

mfg sebastian
 
ich will auch hier die antwort nicht schuldig bleiben.

ich hab ne neue simkarte bestellt und alles ist wieder bestens.

mfg


bitte schließen
 
bei mir ist was ähnliches.. ich kann senden und bekommen aber habe dazu keinen verlauf. Kann die also nur kurz oben in der anzeige lesen aber wenn ich sie öffnen will weg....

und wenn ich sende dann drück ich auf senden und weg ist sie...die SMS
 

Ähnliche Themen

G
  • Greco.
Antworten
4
Aufrufe
1.052
Greco.
G
S
  • SternchenGalaxy
Antworten
11
Aufrufe
1.905
tommcatt
T
M
  • milestone123
Antworten
7
Aufrufe
823
milestone123
M
Zurück
Oben Unten