1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe ich kann keine Sms senden (CM7)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von freetzbox, 03.08.2011.

  1. freetzbox, 03.08.2011 #1
    freetzbox

    freetzbox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo ich hab seit ein paar tagen ein problem, und zwar kann ich keine sms mehr versenden "empfang klappt"

    mit den frühen releases ging es noch denke ich.

    Was ich schon unternommen habe.

    1. Ge Googeld..
    2. Versucht über *#*#4636#*#* meine smsc einstellungen zu ergänzen (gibt immer update error bzw refresh error.
    3. Flash einer 74 nigthlie ohne erfolg
    4. flash der beta 7 von mui rom ohne erfolg

    das eigenartige nehme ich die sim (eplus) von meiner freundin kann ich ohne irgendwelche konfigurationen sms senden, stecke ich meine sim (o2) in Ihr handy (nokia 2300) kann ich auch sms schreiben.

    ich bin für jegliche tips dankbar, wenn sich die tage keine lösung abzeichnet werde ich wohl versuchen mal meine Stock rom zu flashen. Was ich eingentlich nicht will da cm7 sehr sehr schön leuft.

    mfg sebastian
     
  2. freakysands, 03.08.2011 #2
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Ist die Nachrichtenzentrale des Simkartenanbieters eingetragen unter Einstellungen?
     
  3. freetzbox, 03.08.2011 #3
    freetzbox

    freetzbox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gibt es denn diese einstellungen unter cm7 überhaupt? wenn ja interessiert mich sehr wo. Mfg sebastian
     
  4. freakysands, 03.08.2011 #4
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Hab nix gefunden und kann das Problem nicht nachstellen. Hab es mit meiner o2, ner congstar, eplus und D1 Karte ausprobiert; funktionieren alle ohne Probleme beim SMS-Versand/Empfang.
     
  5. freetzbox, 04.08.2011 #5
    freetzbox

    freetzbox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich werde mal bei o2 anrufen mal schauen ob die eine idee haben für buissiness kunden sfg.

    Ansonsten mach ich heute abend mal den stock rom drauf und schau mal obs geht.

    ps die einstellungen zur smsc findes du unter der whl
    *#*#4636#*#*

    da kann ich aber nich ändern da kommt immer einen error meldung.

    mfg sebastian
     
  6. freetzbox, 10.08.2011 #6
    freetzbox

    freetzbox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich will auch hier die antwort nicht schuldig bleiben.

    ich hab ne neue simkarte bestellt und alles ist wieder bestens.

    mfg


    bitte schließen
     
  7. Chrizzel, 22.02.2012 #7
    Chrizzel

    Chrizzel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    bei mir ist was ähnliches.. ich kann senden und bekommen aber habe dazu keinen verlauf. Kann die also nur kurz oben in der anzeige lesen aber wenn ich sie öffnen will weg....

    und wenn ich sende dann drück ich auf senden und weg ist sie...die SMS
     

Diese Seite empfehlen