1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Ich komm nicht klar... - Netzwerkstatus, Facebook-App....

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Wollie, 26.08.2011.

  1. Wollie, 26.08.2011 #1
    Wollie

    Wollie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo,

    ich habe seit gestern das Xperia neo und irgendwie funzt das nicht. Ich bin jetzt aber auch Laie auf diesem Gebiet. Derzeit gibt es 2 Dinge, die ich nicht verstehe. Auf meinem Homescreen steht geschrieben: "Netzwerkstatus aktualisieren" - was ist zu tun?? Ich hab schon überall geschaut, aber ich krieg das nicht hin. Des Weiteren versuche ich über die Facebook-App auf Facebook zu kommen. Da kommt dann immer die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist und man es später wieder versuchen soll. - Das tu ich aber schon seit Stunden. Hat das was mit der oben erwähnten Meldung zu tun? Wenn ich normal über den Browser auf Facebook möchte, funktioniert das auch nicht. Es kommt immer eine Meldung, man solle irgendein Kennwort eingeben - irgendein Benutzerkonto mit vielen Zahlen... :huh:. Auf Google kann ich aber gehen - also funktioniert das Internet ja...

    Bitte nicht lachen, wenn die Fragen albern sind.
    Wer kann helfen?
    Danke.

    LG :smile:
     
  2. Leusi, 26.08.2011 #2
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    das hört sich aber nicht an, als ob du internet hättest bzw. verbunden bist.
    bist du über wlan oder über dein netz verbunden? teste mal den market, ob der richtig lädt, dann wissen wir, dass dein internet geht bzw. eingerichtet ist.

    eventuell hilft auch das thema hier:
    [thread=101578]Facebook "erkennt" Xperia Arc nicht...[/thread]
     
  3. Wollie, 26.08.2011 #3
    Wollie

    Wollie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hmm, ich glaube jetzt auch, dass ich keine Internetverbindung habe. Market geht auch nicht und auch die Sony-Seite nicht. Oben wird auch nur "E" (EDGE (?)) angezeigt. Das ist doch nicht gut, oder??? Müßte doch 3G oder so sein. Was muß ich denn jetzt tun?? Unter Netzbetreiber steht E-Plus (aber auch nur 2G (?))... Ich habe Medion Mobile - ist ja E-Plus. Und nun???? :scared:
     
  4. Leusi, 26.08.2011 #4
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    ich hab auch e-plus und bei mir wird auch "nur" das "E" in der oberen leiste angezeigt.
    geh mal auf "einstellungen-> sony ericsson-> interneteinstellungen", dort kann man seine internetprofile wählen, einstellen, laden.
     
  5. Wollie, 26.08.2011 #5
    Wollie

    Wollie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Aber ist E nicht schlecht? Fürs Surfen im Internet? Geht das bei Dir alles normal schnell?? Ich habe schon unter Einstellungen geschaut. Ich denke, da ist alles richtig eingestellt. Was muß denn da aktiviert sein? Ich habe beim erstmaligen Einschalten so eine Konfiguartions-Mail von meinem Provider bekommen, die ich speichern sollte. Ich denke, das habe ich auch gemacht... - vielleicht hat das nicht geklappt und deshalb gibt es Probleme??!!! Steht bei Dir auch auf dem Homescreen "Netzwerkstatus aktualisieren"? Oder was muß da normal stehen? Wenn ich alles noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetze und das Akku und die SIM rausnehme, müßte ich doch nochmal von vorne beginnen können, oder?!
     
  6. Leusi, 26.08.2011 #6
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    wenn du auf werkseinstellungen gehst, dann wird alles zurückgestellt.
    "netzwerkstatus einstellen" kommt bei mir nicht vor, aber ich vermute mal, dass das etwas mit den internet profil sein wird (reine vermutung).
    Schau mal unter "Einstellungen" "WLan und Netzwerk" "Mobile Netzwerke" "Zugangspunkte" <- Bezeichnungen können auch abweichen...
     
  7. Wollie, 26.08.2011 #7
    Wollie

    Wollie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    So, ich habe jetzt alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die SIM und das Akku entnommen und alles nochmal gestartet. Ins Internet komme ich jetzt - auch auf Facebook, aber über die Facebook-App kann ich mich immer noch nicht einloggen. Es kommt immer die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal." WAS IST DAS?? Und auf dem Homescreen steht auch immer noch: "Netzwerkstatus aktualisieren". Was muß denn da normal stehen?? Hat das sonst noch jemand? Was kann ich tun??? HILFE!!!! :scared:
     
  8. Leusi, 26.08.2011 #8
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    schrei bitte nicht rum, wir verstehen ja deinen ärger.

    nutzt doch mal gezielt die forumssuche, da sich das nicht nach einem spezifischen neo-fehler anhört.
    edit: -> ich bin heut human:

    [thread=112707] nummer 1[/thread]

    Forum App Bereich


    eventuell auch mal darüber nachdenken: Fratzenbuch alternativ app
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  9. catryl, 10.10.2011 #9
    catryl

    catryl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    hey, ka ob sich dein problem mit dem facebook schon gelöst hat, aber bei mir geht das app nicht, was auf meinem neo vorinstalliert war auch nicht. ich habe dann von einem kumpel den tipp bekommen "friendcaster" runterzuladen. und da gibt es dann noch einen "friendcaster chat" wo du dann mit den leuten von facebook chatten kannst. der funktioniert bei mir super. ;) (gibts auch kostenlos :) )
     

Diese Seite empfehlen