1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe!!! Ich komme nicht weiter.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Buggy`s, 17.02.2010.

  1. Buggy`s, 17.02.2010 #1
    Buggy`s

    Buggy`s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hallo erst mal,

    habe mein G1 so gerootet wie Mclin es in seiner Anleitung beschrieben hat.So mein Problem liegt jetzt darin das die RC9 Datei nicht mehr zu Downloaden ist.Das RC8 ist drauf.

    Jetzt meine Frage:

    Muss ich erst das RC9 drauf spielen um eine andere Custom Rom aufspielen zu können oder ist das egal?:confused:

    Wo ich auch nicht wirklich mit klar komme ist bei Firmware version steht 1.0 ist das standard oder ändert sich da was wenn ich eine Custom Rom aufspiele.Dickes SORRY ich bin anfänger.Bitte helft mir!!!:(

    mfg Buggy`s

    Danke schonmal für eure Antworten
     
  2. eelay, 17.02.2010 #2
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich weiß nicht welche Anleitung du genommen hast, aber nimm die hier im Forum:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ger-spl-recovery-launcher-sdk.html#post148166

    Am einfachen geht es mit der 1-Klick-Methode, also die mit dem flashrec-App. Du kannst auf 1.5 updaten, die ist auch in der Anleitung verlinkt, oder auch direkt von der 1.0 aus flashrec installieren. Wenn dus von der 1.0 aus machst, dann musst du aber aufpassen, dass du nicht das Update auf 1.6 empfängst.

    Wenn du ein Custom ROM flashst, dann ändert sich natürlich die Firmware, je nachdem auf welcher Firmware das ROM basiert, mittlerweile also 1.6 - 2.1
     
  3. Buggy`s, 17.02.2010 #3
    Buggy`s

    Buggy`s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Danke erstmal.

    Bin nicht bei RapidShare angemeldet und mit Free User funzt der Download nicht.

    Wie könnte ich sonst an den Download dran kommen???
     
  4. winne, 17.02.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Rapid Share ist manchmal ausgelastet und dann muß der Normal-User draußen bleiben. :rolleyes:

    Gib mir 10min und du hast nen Link. ;)

    So fertig : gelöscht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    Buggy`s bedankt sich.
  5. Buggy`s, 19.02.2010 #5
    Buggy`s

    Buggy`s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Also habe die Datei jetzt runtergeladen und habe sie wie in der Anleitung von Android-Jeck probiert zu flashen.

    Da steht dann das der die Datei gefunden hat und sie öffnen will aber nicht öffnen kann.woran könnte das liegen???
     
  6. Android-Jeck, 19.02.2010 #6
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Welches Format hat die Datei? ZIP oder RAR?
    Mir ist´s mal über irgendeinen Browser beim Download mal passiert, dass sich das Format von .zip auf xyzip.rar geändert hat. Dann kann dein G1 nix damit anfangen.
    Ich würd die Datei nochmal neu runterladen.
     
  7. winne, 19.02.2010 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Du must sie in update.zip umbenennen. ;)
    Darauf achten, das die Dateierweiterungen auch angezeigt werden und deine Datei nachher nicht update.zip.zip heíßt. Das geht dann nicht. :D

    @ Android-Jeck
    Nicht zum ständigen Download animieren ! Hab nur begrenzten Traffic bei meinem ISP. :D
     
  8. Buggy`s, 20.02.2010 #8
    Buggy`s

    Buggy`s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Also habe jetzt mal geschaut es ist eine zip datei.Ich habe sie umbenannt auf update.zip und es es funzt trotzdem nicht.Hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Kinderprobleme.Bin eher so der Praktische Typ.
     
  9. Android-Jeck, 20.02.2010 #9
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Hast du sie in "Update" oder "Update.zip" umbenannt? Du darfst sie beim Umbenennen nur "Update" nennen, da es ja schon eine .zip Datei ist.
     
  10. Steppo, 20.02.2010 #10
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hey Buggy's,

    womit willst du die update.zip denn flashen? Mit dem SPL oder Recovery?


    //Edit: Was drückst du Anfangs? HOME + POWER oder CAMERA + POWER?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
  11. Buggy`s, 20.02.2010 #11
    Buggy`s

    Buggy`s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    So wie Android-Jeck in seiner Anleitung beschrieben hat.
    Wo ist denn da der Unterschied???
     
  12. Buggy`s, 20.02.2010 #12
    Buggy`s

    Buggy`s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ich drücke HOME + Power.
     
  13. Denowa, 20.02.2010 #13
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hallo Buggy´s,

    Home + Power ist richtig. Wenn Du die Datei in update.zip umbenannt hast und das Ausrufezeichen Recovery sie trotzdem nicht flashen will, ist beim download vielleicht etwas schief gegangen!?? Bitte lade Dir die Datei noch einmal herunter, aber bitte versuche erst den Rapidshare Link aus dem TUT, winne scheint nur begrenzten Traffic zu haben und wir wollen im ja nicht zusätzliche Kosten verursachen! ;)
     
  14. Buggy`s, 28.02.2010 #14
    Buggy`s

    Buggy`s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ich habe mir die Datei jetzt schon zum dritten mal runtergeladen und es Funktioniert immer noch nicht.Oh man ich verzweifel noch.
     
  15. winne, 28.02.2010 #15
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Dann versuche doch einfach mal die klassische Methode aus dem TUT mit Telnet. ;-)
     

Diese Seite empfehlen