Hilfe ich lege ständig auf ...

C

ChampaChin

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy S (i9000) und habe leider von beginn an ein großes Problem. Ich kann so gut wie gar nicht mit dem Ding telefonieren. Ständig lege ich auf oder drücke alle möglichen tasten während ich telefoniere. Der Sensor reagiert so unheimlich empfindlich :( Ich habe auch schon versucht die Tastensperre während das telefonierens einzuschalten aber das funktioniert auch nicht denn die deaktiviert sich immer wieder.
Vor einiger Zeit ist mir das Handy dann runter gefallen, Displayglas zersprungen. Daher musste das Display samt Sensor ausgetauscht werden. Nun ist das Problem noch immer da, es ist sogar noch schlimmer. Ich habe den Eindruck der Sensor reagiert noch empfindlicher.
Kann man sich da irgendwie helfen oder bin nur ich anscheinend zu blöd zu telefonieren?
Evtl. gibt es ja eine Android-App wo man sich die tasten wählen kann die während eines laufenden Gespräches da sind. Dann könnte ich die Taste zum Auflegen gaaaanz klein haben, so wäre die chance geringer dass ich sie erwische :cool2: Tja da kauft man sich ein Smartphone dass so viel kann aber das wesentliche für dass ein handy da ist, das telefonieren, ist schrott :confused2:
 
Schaltet der Näherungssensor das Display bei dir nicht aus und Berührungen mit dem Kopf lösen das Auflegen aus?
Oder hältst du das Telefon so, dass Finger auf dem Screen sind?

Ist schon eine Umgewöhnung bei einem Gerät, das äußerlich fast nur aus Touchscreen besteht. Hat wohl jeder am Anfang öfter mal aus Versehen wo berührt. Bis man sich dran gewöhnt hat, es nur am Rahmen und an der Rückseite zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Sensor testen indem Du den Finger oben links aufs Display drauflegst (wo die runden Kreise sind). Dann wird beim telefonieren das Display dunkel und alles gesperrt. Finger weg und alle Tasten sind wieder verfügbar.

Eventuell hälst Du das 9000er nicht dicht genug ans Ohr und der Sensor springt nicht an wodurch ständig Tasten gedrückt werden.

Welche Android Version hast Du denn ?
 
Also der Sensor funktioniert wunderbar! Er schaltet das Display sofort weg wenn ichs in richtung Kopf bewege! Allerdings ist genau das das Problem denn er reagiert so empfindlich dass jeder zuck zwischen Handy und Ohr sofort wieder den Sensor aktiviert und der schaltet dann ständig um zwischen Tastensperre ein und aus :confused2:

Ich dachte wirklich schon ich bin zu blöd für ein Touchscreen-Handy. Aber dann durfte ich das iphone meiner schwester testen (= ja auch großer touchscreen) und da ist mir das nicht einmal passiert!
 
Würde evtl. ein Update von Android Froyo 2.2.1 auf Gingerbread 2.3.4 helfen?

Ich habe das schon einmal gemacht, mittels Odin (Update über Kies ging damals nicht) von 2.1 auf 2.2!
Aktuelle Firmwareversion: PDA:JPY / PHONE:JPY / CSC:JPY (ATO)

Wie gehe ich nun vor bzw. auf was muss ich nun aufpassen?
 
Ach schau an, so eine uralte Version, sag daß doch gleich. Mit 2.3.4 bist Du sehr gut bedient -> guckst Du hier

Auch wieder mit Odin, ist aber alles optimal in dem link beschrieben.
 
Hab das in der Zwischenzeit schon erledigt - halt 2.3.3 ... werds übers WE jetzt mal testen ob es besser wird mit dem telefonieren. damsl hatte aber auch das update von 2.1 auf 2.2 nichts geholfen. Na mal abwarten ... =)
 
Sag mal bescheid ob es was geholfen hat...wir sind ja neugierig :D
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
N
Antworten
1
Aufrufe
2.449
schnueppi
schnueppi
J
Antworten
3
Aufrufe
3.196
jna
jna
Zurück
Oben Unten