1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE! Ich weiß nciht was ich tun soll!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von dvd-andi, 21.04.2010.

  1. dvd-andi, 21.04.2010 #1
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hallo!
    Ich hab seeeeeehr viele Probleme, die sehr gravierend sind!!!!!

    Ich habe gestern mein Motorola Milestone von 2.01 auf 2.1 geupdatet. Habe ein Vodafone-Handy.
    Jetzt habe ich folgende Probleme:

    Mein MArket lädt nicht mehr, ich habe ein bisschen gegoogelt und gelesen das es mit google talk zusammenhängt. Dort kann ich mich aber gar nciht anmelden und google talk verschwindet immer wieder in den hintergrund. Im Taskmanager kann ich aber sehn das google talk noch läuft. Das gleiche mit gmail.
    So und jetzt mein viiiel größeres Problem.
    Ich weiß nicht ob dieses mit dem Update auf 2.1 in Verbindung steht.
    Ich habe die App Sim Checker Lite schon seit langen auf meinem Stein.
    Sollte mich vor Handydieben schützen.
    Jetzt jedoch bekommt meine Mutter ANDAUEERND mittlerweile 42 SMS über meinen momentanen Standort.
    Ich weiß aber nicht wie ich das beenden soll und auch nicht wieso es überhaupt angefangen hat. Wenn ich Sim Checker Lite öffnen möchte hängt es sich auf und ich kann warten oder Schließen erzwingen. Beides bringt aber nichts!

    Und jetzt mein ALLER größtes Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich kann keine SMS empfangen! Woran das nun liegt weiß ich absolut nicht!
    Sms die ich versende werden sehr langsam verschickt und das dauert auch viel länger als normal. Aber SMS empfangen kann ich gar nicht, also auch nciht verzögert.
    Ich bin total hilflos.
    Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt einfach Bescheid!
    Hoffentlich kann mir einer helfen!
    Ich war doch so glücklich mit meinem Milestone... und jetzt ist alles einfach nur sch****


    Bitte seid nachsichtig wenn ich diesen Beitrag an einer falschen Stelle poste, bin neu hier in dem Forum und kenn mich nicht so gut aus.

    Ganz liebe und hoffnungsvolle Grüße,

    Andreas
     
  2. obicom, 21.04.2010 #2
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Also zu 1.) hast du denn ein funktionierendes Google Konto eingerichtet? Funktioniert denn Google Mail? Hört sich fast so an als wäre dein Account nicht i.O.

    zu 2.) Sim Checker mal deinstalliert und neu installiert? Ggfs. auch neu konfiguriert?

    zu 3.) Gab es schon einige Threads zu. Ggfs. ist keine oder eine falsche SMS Zentrale eingetragen. Kann man unter der Telefoninfo händisch einstellen. Suche mal über die Boradsuche nach SMS hier in der Milestone-Sektion.

    Als letztes möchte ich noch anmerken, mit einem nandroid Backup wäre das nicht passiert oder zumindest in wenigen Minuten erst mal wieder rückgängig zu machen.
     
    dvd-andi bedankt sich.
  3. Mrscheld, 21.04.2010 #3
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    dvd-andi bedankt sich.
  4. scheichuwe, 21.04.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich das Telefon mal auf den Werkszustand zurücksetzen.

    Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen
    oder
    im Recovery Menü - wipe data und wipe cache ausführen

    Ins Recovery Menü kommst du so:
    Wichtig:
    Du verlierst alle deine persönlichen Daten (Apps, SMS, Einstellugen...).
    Also vorher sichern.
     
    dvd-andi bedankt sich.
  5. dvd-andi, 21.04.2010 #5
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Danke für die Antworten.

    Also, mein Google-Mail Konto hatte ich mal eingerichtet und es funktionierte auch. Google talk hatte ich glaube ich noch nie benutzt. Doch beide Applikationen verschwinden nach dem Starten in den Hintergrund. Weiß diesbezüglich nicht was ich machen soll.
    Ich glaube deswegen geht der MArket nicht. Hatte ich in nem anderen Forum gelesen.

    Wenn ich die SMS Einstellung ändern will, so wie in dem anderen Thread beschrieben, dann versuche ich einen Netzbetreiber auszuwählen aber es wird keiner gefunden. Was ich sehr merkwürdig fine weil ich kann ja anrufen und angerufen werden.

    Sim Checker Lite habe ich jetzt deinstalliert. Kann es aber nicht neu installieren weil ich ja nciht in den MArket komme.

    Die Werkeinstellung zurücksetzen möchte ich lieber erstmal nicht, weil ich gar nicht weiß wie ich Bilder, MP3, SMS und Apps sicher.


    Wie ändere ich denn das Thema?
    LG
    Andreas
     
  6. obicom, 21.04.2010 #6
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Alles was auf der SDCard ist wird dabei nicht gelöscht, also kein Bilder, MP3 usw.
    SMS könnten weg sein (ist das schlimm?). Ich denke du kommst aber so erst mal nicht weiter, ohne einen WIPE (Rücksetzen) des Geräts. Wie hast du denn die 2.1 überhaupt installiert? OTA oder SBF oder Update.zip? Hast du kein Backup der alten 2.0.1 erstellt, oder wenigstens vorher mal mit MyBackup bzw. TitaniumBackup deine Programme und Einstellungen gesichert?
     
    dvd-andi bedankt sich.
  7. scheichuwe, 21.04.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Bilder, mp3 werden nicht gelöscht.
    Für den Rest gibt es Backup-Apps. Die sind nicht schwer zu bedienen.
     
    dvd-andi bedankt sich.
  8. dvd-andi, 21.04.2010 #8
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hab das Handy via PC upgedatet...
    ICh weiß nciht was Backup ist zw. Titanium Backup.....
    Sind die Apps vllt. auch auf der SD KArte oder kann ich sie verschieben?
     
  9. scheichuwe, 21.04.2010 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Such mal nach z.B. App Manager im Market. Damit kannst du deine Apps auf der SD-Karte sichern.
     
    dvd-andi bedankt sich.
  10. dvd-andi, 21.04.2010 #10
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Mein Market geht doch nicht! :-(
    Habe irgendwo gelesen dass das mit googletalk oder googlemail in Verbindung steht. Aber die verschwinden einfach in den Hintergrund sobald ich die öffne.
     
  11. obicom, 21.04.2010 #11
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    @scheichuwe: geht ja eben nicht, da ja sein Market nicht mehr funktioniert.

    Also was kannst du denn momentan verlieren? Hast du was wirklich wichtiges auf deinem Stein, was du nicht wieder herstellen kannst? Kalender und Adressen ins bei Google gesichert, MP3 und Bilder auf der SD. Gekaufte Apps kannst du später dann wieder aus dem Market laden. Also so what? Mit dem jetzigen zustand des Steins kannst du auch nichts anfangen, oder? Könntest natürlich noch vorher ein nandroid Backup erstellen, um zumindest den jetzigen Zustand wieder herstellen zu können. Hier der Link zum HowTo:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha.../16973-how-tutorial-adbrecovery-nandroid.html

    Hättest du am Besten mal gleich gemacht, dann hättest du jetzt das Problem leicht beseitigen können.

    So wie ich das momentan sehe, kommt du um den Wipe nicht drum herum.
     
    dvd-andi bedankt sich.
  12. scheichuwe, 21.04.2010 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    dvd-andi bedankt sich.
  13. dvd-andi, 21.04.2010 #13
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Okay... das mit dem Backup lass ich einfach. Ist viel zu kompliziert. Das schaff ich nie!
    Dann werd ich mein Stein jetzt einfach mal zurücksetzen. Hab nur Angst dass der MArket etc.. dann immernoch nciht funktioniert. Dann hab ich nämlich nichts mehr auf meinen Stein und kann auch ncihts mehr laden.
    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit das das WIPE für die KAtz ist?! So schlimm ist es nciht das ich alles verliere...
    Aber schön halt auch cniht... naja :-(
     
  14. scheichuwe, 21.04.2010 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Falls das wirklich nicht helfen sollte (wovon ich nicht ausgehe:)), gibt's andere Möglichkeiten deinen Stein wieder flott zumachen. Da kriegen wir dich schon durch;)

    Edit:
    Das mit dem App Manager ist KINDERLEICHT.
     
    dvd-andi bedankt sich.
  15. dvd-andi, 21.04.2010 #15
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2010
    oh okay. Danke!
    Der App MAnager ist jetzt auf meinem Handy und ich hab jede App auf SD Speicher gezogen.
    Dann werde ich jetzt mal das Wipe durchführen!
    Drückt mir die Dauem Leute!
     
  16. dvd-andi, 21.04.2010 #16
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hey!
    Hab die Werkeinstellung zurückgesetzt.
    Was nun? :-D
     
  17. dvd-andi, 21.04.2010 #17
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2010
    SMS bekomme ich immer noch keine. Obwohl mir welche geschickt wurden... Müssten die dann jetzt nicht nach und nach ankommen?
     
  18. dvd-andi, 21.04.2010 #18
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Achso, und ich hab jetzt nur normal die Werkeinstellung zurückgesetzt.
    Ohne ADBRecovery ... oder muss ich das auch machen?
     
  19. dvd-andi, 21.04.2010 #19
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Market läuft wieder.
    KAnn ich die Apps auf der Speicherkarte wieder problemlos rüberziehen?
    Oder habe ich dann wieder das gleiche Problem wie vorher...
    SMS bekomme ich immer noch keine
     
  20. dvd-andi, 21.04.2010 #20
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Sorry, dass ich das hier so zu spam :-D
    Also folgendes... SMS die mir jetzt gesendet werden kommen GLAUBE ich an. Nur die SMS die mir in den letzten 2 Tagen gesendet worden sind irgendwie nicht. Damit kann ich aber leben. Soweit so gut.... oder?! :-D
     

Diese Seite empfehlen