HILFE! Ich weiß nciht was ich tun soll!

dvd-andi schrieb:
Achso, und ich hab jetzt nur normal die Werkeinstellung zurückgesetzt.
Ohne ADBRecovery ... oder muss ich das auch machen?

Du musst nicht, damit kannst du eine Sicherung deines kompletten Systems machen. Falls du also alles soweit eingerichtet hast und alles läuft, dann würde das schon Sinn machen.

Wenn der Market wieder läuft, dann kannst du theoretisch die Apps auch wieder über den Market installieren. Das hat den Vorteil, dass zukünftig auch Updates angezeigt werden. Wenn du die Apps von der SD-Karte installiert kann's da Probleme (mit der Benachrichtigung über Updates) geben. Aber auch dafür gäb's ne App;)

Warum das mit den SMS nach wie vor nicht läuft, da muss ic leider passen.
 
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
JA, aber was ist das denn genau dieses ADBRecovery. Ich habe meine Daten doch jetzt schon auf die SD KArte gesichert.
 
Am einfachsten wär's natürlich, du würdest dir das mal in Ruhe durchlesen.
Ich versuch's mal kurz:
Mit nem nandroid Backup (so heißt die Sicherung) würdest du alle Daten (also auch Einstellungen, SMS, Apps, Anruflisten, usw) sichern. Das ist ein 1 zu 1 Abbild. Wenn du das wieder draufmachst, dann sieht alles so aus wie am Tag X (der Tag, an dem das Backup erstellt wurde).

Edit:
Ist am ehesten vergleichbar mit der Systemwiederherstellung bei Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
Achso... aber jetzt hab cih die Werkeinstellung doch sowieso schon zurückgesetzt und Anruf Listen etc... sind ja sowieso nciht mehr da. Oder soll ich es machen, falls nochmal Probleme auftauchen? Dann kann passieren was will und mein Handy ist immer auf dem Status wie jetzt gerade eben... ?!
 
und die APPS kann ich trotzdem wieder aufs Telefon ziehen, ohne Probleme, oder? oder soll ich lieber alle neu runterladen und dann von der SD löschen?!
 
Also das "alte" SMS nicht mehr erneut kommen sollte doch eigentlich klar sein. Wenn neue kommen ist alles gut. Market geht jetzt auch wieder, also mehr als halbe Miete geschafft. Jetzt installiert du am Besten alle benötigten Apps über den Market neu, damit du zukünftig auch die Updates angezeigt bekommt. Wenn du dann noch deinen SIM Checker neu einrichtest sollte doch alles so laufen, wie gewünscht, oder war sonst noch was?
 
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
dvd-andi schrieb:
...Dann kann passieren was will und mein Handy ist immer auf dem Status wie jetzt gerade eben... ?!

Genau.

dvd-andi schrieb:
und die APPS kann ich trotzdem wieder aufs Telefon ziehen, ohne Probleme, oder? oder soll ich lieber alle neu runterladen und dann von der SD löschen?!

Wie gesagt. Wenn du die Apps von der SD-Karte installierst, dann werden keine Updates angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
Mit alten SMS meine ich die, die mir geschickt wurden aber noch gar nicht bei mir angekommen sind :-D Wenn das Handy aus ist, kommen sie ja auch verzögert nach dem Anschalten des Handys. Naja, das ist jetzt auch egal. Hauptsache jetzt funktioniert alles.
Also, ich habs jetzt wie folgt verstanden:

- Apps neu aus dem MArket laden.
- Die gespeicherten Apps von der SD löschen (weil sonst hab ich das ja doppelt?)
- ADBRecovery danach machen?
- glücklich sein
 
dvd-andi schrieb:
Mit alten SMS meine ich die, die mir geschickt wurden aber noch gar nicht bei mir angekommen sind :-D Wenn das Handy aus ist, kommen sie ja auch verzögert nach dem Anschalten des Handys. Naja, das ist jetzt auch egal. Hauptsache jetzt funktioniert alles.
Also, ich habs jetzt wie folgt verstanden:

- Apps neu aus dem MArket laden.
- Die gespeicherten Apps von der SD löschen (weil sonst hab ich das ja doppelt?)
- ADBRecovery danach machen?
- glücklich sein

Du kannst die Apps ruhig auf der SD-Karte liegen lassen. Das sind ja quasi nur die Installationsdateien.
 
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
So ist es, du musst aber nicht die apps von der SD Karte löschen, sind dann nicht doppelt drin. Ist aber Speicherplatzverschwendung auf der SD Karte. Den danke Button drücken für Scheichuwe und mich nicht vergessen und dann glücklich sein ... so in der Reihenfolge ungefähr. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
jaaaaaaaaaa DANKE DANKE DANKE DANKE

Wenns weitere PRobleme gibt.... (Ich hoffe nicht) ... dann werdet ihr von mir hören! ;-)
 
obicom schrieb:
...Den danke Button drücken für DVD Andi und mich nicht vergessen und dann glücklich sein ... so in der Reihenfolge ungefähr. ;-)

Man kann neuerdings also für eigene Beiträge den Danke Bitton drücken?:D:D
 
Nur noch als Ergänzung : Ein nandroid-Backup beinhaltet NICHT die Daten auf deiner SD-Karte, sondern "nur" dein gesamtes System inklusive SMS, Apps, etc...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.243
na1717
N
T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten