1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe in Applikation aus HTML-Seiten erstellen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von quiddix, 28.05.2010.

  1. quiddix, 28.05.2010 #1
    quiddix

    quiddix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hallo,

    ich bin nun beim letzten Schritt zur Finalisierung meiner Applikation angekommen. Ich will im Programm eine interne Hilfe anbieten, die auf HTML Seite (navigierbar) basiert. Leider ist es schwer entsprechende Suchbegriffe in Google zu formulieren, damit ich Informationen über diesen Thema finden könnte.

    Ich will lokal einige Hilfeseite erstellen, die z.B. auf der erste Seiten verschiedene Hilfethemen (klickbar) anzeigen, die dann wenn sie angeklickt werden mehr Information zu einem Thema liefern.
    Für das ganze bietet sich meiner Meinung nach HTML an.

    Könnte mir jemand Seiten nennen oder Tipps geben, wie ich das ganze umsetzten kann.

    Danke
     
  2. Webster, 31.05.2010 #2
    Webster

    Webster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst Du per Klick auf den Hilfe-Button eine Website öffnen, die im Android-Browser geöffnet wird:

    Code:
    Intent intent = new Intent("android.intent.action.VIEW", Uri.parse(getResources().getString(R.string.hilfe_url)));
    startActivity(intent);
    
    Ansonsten kannst Du es per WebView realisieren, dann kannst Du im App bleiben.

    Auf der anderen Seite (Webserver) würde ich eine von den im Internet erhältliche "Mobile Detect"-Klasse verwenden, damit man das Ganze fürs Smartphone optimiert.
     
  3. quiddix, 31.05.2010 #3
    quiddix

    quiddix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hallo,


    die WebView Klasse war genau das, was ich gebraucht habe. Danke
     

Diese Seite empfehlen