Hilfe in Mannheim für rooten gesucht

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von hukdi, 29.01.2012.

  1. hukdi, 29.01.2012 #1
    hukdi

    hukdi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hi,
    gesucht wird jemand der mir in Mannheim mein Wildfire S rootet.
    Meine Laienkenntnisse haben es bisher nicht geschafft.:crying:
    Würde mich über Hilfe freuen.
    mfg
    hukdi
     
  2. Schnello, 29.01.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was hast du denn bisher Versucht?
     
  3. lufas, 29.01.2012 #3
    lufas

    lufas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    bitte schreibe diesen beitrag im dazuheörigen forum!
     
  4. hukdi, 29.01.2012 #4
    hukdi

    hukdi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    bisher habe ich vergeblich versucht diverse Root APPs aufzuspielen.
    z.B. z4root,unrevoked, universal androot etc..
     
  5. meshua, 29.01.2012 #5
    meshua

    meshua Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Hi,

    Da ich ich derzeit in FRA bin, kann ich dir nur "aus der Ferne" helfen. In diesem Forum gibt es zu deinem Vorhaben bereits fertige "HowTo"s:




    Genügt dir das zunächst als DIY-Lektüre...?


    Beste Grüße,
    euer meshuan.
     
  6. DeAndi, 30.01.2012 #6
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Wen du damit zurecht kommst, OK.

    Bin heute auch noch bis 18:00 Uhr in Frankfurt und danach wieder in Mannheim.

    Melde dich mal, habe mein LG und mein POV 10.1 Tegra 2 auch bereits gerootet, vielleicht kann ich dir ja auch bei deinem Wildfire helfen.
     
  7. meshua, 30.01.2012 #7
    meshua

    meshua Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Hi DeAndi,

    Danke für deine zusätzliche Unterstützung. Morgen treffen hukdi und ich uns in Frankfurt, um sein Wildfire S zu rooten. Da ich dies erst vor wenigen Tagen bei meinem Wildfire selbst durchgeführt habe, sind das Wissen noch frisch und die notwendigen Dateien, Treiber und Accounts (HTCDEV) bereits vorhanden. Wir werden berichten, was am Dienstag herausgekommen ist ;)

    Beste Grüße, euer meshua.
     
  8. DeAndi, 30.01.2012 #8
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Da ich die Plattform Wildfire noch nicht betretten habe ist das auf alle Fälle die bessere Option.

    Ich bin Pendler und fahre jeden Tag zwischen Mannheim (8:00) und FFM und wieder zurück (18:00), falls ihr dazu noch Hilfe benötigt ;).
     
  9. meshua, 30.01.2012 #9
    meshua

    meshua Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Danke DeAndi,

    Wir melden uns auf jeden Fall - so oder so :winki:

    Eigentlich ist es auch beim Wildfire S nicht sehr schwer, aber der Teufel steckt wie immer im Detail und dem Unerwarteten...

    Grüße, euer meshua.
     
  10. ONeill, 30.01.2012 #10
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
  11. meshua, 31.01.2012 #11
    meshua

    meshua Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Hi,

    Ergebnisbericht
    ~~~~~~~~~

    "Operation gelungen, Patient lebt mit neuem Herzen!"
    Hukdi und ich haben uns heute in FRA getroffen und seit Wildfire S mit *Root* ausgestattet. Die Operation verlief reibungslos. Bei dieser Gelegenheit hat der Patient auch noch die Vodafon-Milz entfernt bekommen und stattdessen das Original Stock ROM implantiert erhalten. Abschließend mit Titanium Backup die Rootfunktionalität getestet und im CWM Recovery Mode ein Backup des gesamten Systems erstellt. Am Ende waren wir beide der gleichen Meinung: Es ist im Grunde nicht schwer, wenn man weis wie es geht ;)

    Ein schöner Tag ging damit zu Ende, wo man Android-Hilfe.de User auch einmal "offline" zum schnaken oder was-auch-immer trifft. Tolles Forum und tolle Mitglieder :thumbsup:

    Grüße, euer meshua
     
  12. Schnello, 31.01.2012 #12
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das währ mal ne Stammtischrunde, kollektives Gruppen flashen :)
     
  13. hukdi, 01.02.2012 #13
    hukdi

    hukdi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    An Alle,
    ich möchte mich an dieser Stelle bei meshua nochmals recht herzlich bedanken.
    Er hat eine sehr freundliche und nette Art einem was zu erklären ohne
    das er wie soviele einen auf Oberlehrer macht.
    Und das tut einem als UHU richtig gut.
    Und es zeigt einem auch, dass man im Internet nette und hilfsbereite
    Menschen kennenlernen kann.
    Danke meshua:thumbup:
     
  14. DerPet, 03.02.2012 #14
    DerPet

    DerPet Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Technik verbindet Menschen ^^ im wahrsten Sinne ^^

    Hab seid heute auch n Wildfire S (arbeit) und hab jetz erst den Post gelesen, sonst hätt ich mich gleich angeschlossen zum Gruppen flash ^^

    Komme auch aus Mannheim ^^ aber ich denke mal das wird nicht anders da sein als beim Lg oder muss ich was beachten wegen Firmware ?
     
  15. maaR, 11.02.2012 #15
    maaR

    maaR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    bin auch aus mannheim ;> habe das wildfireS erst seit 2 tagen aber leider schon das update 2.3.5 eingespielt.. und jetzt erst gesehen das ich sonst das hässliche vodafone branding entfernen könnte.. naja root kits scheint es auch nicht zu mögen zergrush bringt fehler und tracoroot bringt auch fehlermeldungen die im forum keiner deuten kann ;/ muss ich auf die nächste version warten?
     
  16. lufas, 11.02.2012 #16
    lufas

    lufas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    sorry, aber das ist nicht der richtige thread für deine frage
     
  17. meshua, 11.02.2012 #17
    meshua

    meshua Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Hi,

    Das Wildfire S von hukdi war ebenso auf dem aktuellsten Stand...in weniger als 5 Minuten war auch sein Vodefone-Branding entfernt. Es ist somit alles machbar, wenn man es möchte.

    Gruesse, euer meshua
     
  18. maaR, 12.02.2012 #18
    maaR

    maaR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    hab bei mir evt. den fehler gefunden werd das morgen nochmal testen.. usb debuggin war anscheind nicht an obowhl es angezeigt wurde als ich mit HTC sync. verbunden hatte habe in den optionen aber nochmal nen extra menü punkt dafür gefunden. evt geht das rooten dann.
     
  19. Schnello, 12.02.2012 #19
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und warum nicht einfach den Bootloader unlocken per HTC dev?
     
  20. maaR, 12.02.2012 #20
    maaR

    maaR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    habe die aktuelle version 2.3.5 drauf.. kann ich dann auf die selbe updaten? oder was bringt das unlocken des bootloaders
     

Diese Seite empfehlen