1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe, Internet und Netz verschwindet

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von CO2, 01.12.2011.

  1. CO2, 01.12.2011 #1
    CO2

    CO2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo Leute,

    erst mal danke, dass ihr dies lest und mir helfen wollt.

    Ich bin Android-Neuling und habe seit drei Tagen ein Motorola Defy + mit Base als Provider.
    Mein Problem ist folgendes: Wenn mein Handy ungefähr eine Stunde oder manchmal auch weniger lang an ist, kann ich nicht mehr ins Internet, keine SMS schreiben oder anrufen bzw. angerufen werden. Das ist sehr ärgerlich, weil ich nur durch einen Neustart wieder alles in Ordnung bringen kann. :sad:
    Es kann nicht am Eplus-Netz liegen, da ich volle Verfügbarkeit hab und alles wunderbar funktioniert!
    Was mich noch wundert: wenn das Netz/Internet weg ist, zeigt das Handy trotzdem an, dass alles in Ordnung ist und ich volle Netzleistung habe. :confused2:
    Kann es an einer installierten App liegen? Ich habe folgende Apps installiert:
    • WhatsApp
    • Facebook
    • Barcode Scanner

      Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, weil ich mit einem Handy ja auch erreichbar sein möchte!

      LG + DANKE

      CO2


     
  2. DeAndi, 02.12.2011 #2
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hast du vieleicht eine App zum Energiesparen installiert, bzw. gibt es dafür eine Option in deinen Einstellungen ?
     
  3. CO2, 02.12.2011 #3
    CO2

    CO2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Nein, nicht das ich wüsste. Energieoption ist am Tag volle Leistung und in der Nacht Energie sparen.
    Apps hab ich nur die aufgezählten installiert.

    CO2
     
  4. ClintP, 19.07.2012 #4
    ClintP

    ClintP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Gibts hier schon eine Lösung? Habe exakt das gleiche Problem.
     
  5. CO2, 12.08.2012 #5
    CO2

    CO2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Ich bekomm mein Handy am Montag zum dritten Mal zurück und mal schauen, ob das Problem gelöst ist. Letztes Mal haben sie mir geschrieben, dass mein Handy im Flugmodus gewesen wäre...
     

Diese Seite empfehlen