1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Jailbreak erfordert mehr geduld als erwartet!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von tommek, 16.04.2009.

  1. tommek, 16.04.2009 #1
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Hallo, ich brauche Hilfe.

    tja also ich versuche schon seit geraumer zeit (8.4.09) mein google g1 aus Österreich ohne vertrag mit bob breitband (das ist ein tarif) zu jailbreaken.

    zum glück ist jetzt die neue firmware da aber mein vista pc macht es mir schwer und stellt sich dauernd in die quere wenn ich was versuche.

    Also so weit bin ich schon mal zur info:

    update zur Firmware 1.1 (RC9) Formatierung der mitgelieferten 2GB SanDisk micro SD Karte auf FAT32

    Dann habe ich mit Astro File manager (auf dem G1) die Nummer der SD kopiert und mir per E-mail gesendet, dann habe ich mit qmat auf ->Cryptoanalysis Tools->Crypto Toolbox und hab eben die erwähnte nummer rein kopiert und auf "Reverse String" geklickt.

    So Dann habe ich auf der qmat Homepage mir die Goldcard.img Datei mit dem Code der bei reverse string rausgekommen ist mir per email zukommen lassen.

    Dann: Nächster schritt war es diese Datei auch zu verwenden und zwar mit einer Boot CD von linux (Installation war glaub ich auch möglich).
    Hier kam mein Vista ins spiel und lies mich nicht booten (hab das auf dem Mainboard eingestellt das es das Laufwerk nimmt aber dann ist es während der Installation der CD stecken geblieben.
    Also suchte ich etwa 3 geschlagene stunden bei google (gott habe dich seelig google) und fand das hier:

    Cygwin Information and Installation das ist so eine Art linux terminal mit dd funktion oder so. naja auf jeden fall hat das geklappt ich zeig euch mal meine eingaben (ich musste immer cd eingeben weil er cd C:\users... nicht genommen hat):

    'cd C:\'
    'cd users'
    'cd name'
    'cd desktop'
    'dd if=goldcard.img of=/sdm'

    und dann kamen eben diese Zahlen mit xxxx kb/s... . zweierlei sachen die nicht funzten:

    1. das 'dd if=goldcard.img of=/dev/sdm' hat er nicht genommen(/dev no existing dir oder so)

    2. http://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/1158-howto-root-mit-goldcard-loesung.html bei dem punkt 2. sieht man das er noch andere dateien auf der sd hat, während meine noch wie frisch nach dem Formatieren aussah. (ich hab das ganze einmal mit meinem cardreader und einmal mit dem G1 gemacht, übrigens mein cardreader ist ein usb stick der oben einen schliz hat wo nur ein micro stick reinpasst, vl ist der kein richtiger cardreader oder so. und noch etwas wesentliches ist mir aufgefallen und zwar wäre das im rainbow screen (auch im link sichtbar) steht bei ihm im roten feld folgendes: DREA 100... bei mir steht: DREA 110...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen und wahrscheinlich wisst ihr das, nachdem der Rainbowscreen kommt 'not allow steht'

    lg tommek.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2009
  2. zx128, 17.04.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Meinst du wirklich, dass hier jemand Lust hat, so einen riesen Text ohne auch einen einzigen Absatz zu lesen? Also ich nicht.

    Strafe wegen der (fehlenden) Formatierung: Offtopic-Bereich
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2009
  3. tommek, 17.04.2009 #3
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    1. mal sorry aber ich habe enter geschalten, nur weiß ich nicht was da los war.

    2. hab ich so einen "riesen Text" geschrieben damit wir uns das frage-antwort spielchen über mehr infos schenken können.

    3. soweit ich weiß heißt dieses Forum doch android-HILFE.de oder? also ist das mehr oder weniger ein offtopic (eher weniger).
     
  4. zx128, 17.04.2009 #4
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Klar, und deswegen kann jeder hier paar Seiten von seinen unstrukturierten Gedanken ohne Enter eintippen und wir sind alle verpflichtet rasch zu Hilfe zu eilen. Was manche so im Kopf haben ...

    Ich habe dein Beitrag mal editiert, damit man den lesen kann. Das ist eine Ausnahme, die ich mal zu Feier des Freitags mache.
     
  5. Kurt, 17.04.2009 #5
    Kurt

    Kurt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Aber das sieht man doch beim Abschicken und überarbeitet das ganze dann nochmal.
    Meine Meinung dazu ist:

    Wer sich schon keine Mühe beim stellen der Frage gibt, der hat die Mühe, die andere beim Antworten haben, nicht verdient.
     
  6. tommek, 17.04.2009 #6
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    danke, wollte ich gerade editieren aber das edit zeichen war nicht mehr da, weil ich hab schon mal editiert wegen eines fehlers.

    @kurt
    ja ich weiß hab das wohl übersehen. Aber ich hab mir mühe gegeben ich wollte mich zuerst nicht hier anmelden aber nachdem ich keinen ausweg sah, habe ich diesen threat geschrieben.
     
  7. McLin, 17.04.2009 #7
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Ich habe diese Bilder gemacht um euch zu Zeigen wie es gemacht wird, ich habe meine Karte nicht wirklich formatiert, deshalb sind dort mehr Dateien als dort sein sollten, die die du brauchst habe ich markiert...

    Das DREA 100 steht bei Amerikanischen Geräten und hat nix mit dem verlauf der Anleitung zu tun.

    Du solltest schauen was wirklich dein Laufwerk unter Linux ist den /dev/sdm würde bedeuten du hättest 13 Geräte eingebaut, das glaube ich jetzt mal nicht, dass das der Fall ist.

    Hättest du dir die Beiträge genauer angeschaut wärst du auf das hier gestoßen: http://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/1158-howto-root-mit-goldcard-loesung-13.html#post13176
     
  8. tommek, 17.04.2009 #8
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    erstmal vielen dank das du das jetzt mal klar stellst mit den drea und der sd und so :).
    und ich habe 3 laufwerke (2 sind virtuell von daemon tools) dann habe ich noch 2 festplatten und eine externe festplatte und eben das g1 und den card reader drinnen.
    vl. liegt es an vista oder an dem tool das ich benutzt habe. ich hoffe du hattest auch vista dann weiß ich was der fehler ist.
     
  9. tommek, 17.04.2009 #9
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    sorry für doppel poste, aber ich schaffe das nicht mit dem dd also hab ich das einfach mit dem tool gemacht das ich habe und habe das eingegeben: dd if=goldcard.img of=/dev/sdX und statt x habe ich alle buchstaben 1mal eingegeben. bei drei sachen ist das mit den zahlen gekommen allerdings nur mit 0bits copied und dann habe ich das eingegeben: dd if=goldcard.img of=/sdm und da sind dann die zahlen gekommen 365bits copied muss die sd da auch formatiert sein? weil ich hatte noch die 3 dateien vom letzten versuch drin. und eine sache weiß ich auch nicht: die update.zip datei hieß die früher vor dem umbennen spl-hard oder war das eine jf firmware? ich bin da nie drauf gekommen so ich muss mich wieder für die Absätze entschuldigen aber das geht einfach nicht. hab das schon mindestens 10 probiert geht aber nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2009
  10. Kurt, 17.04.2009 #10
    Kurt

    Kurt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Entschuldigst dich und machst es direkt wieder...
     
  11. tommek, 17.04.2009 #11
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    ja, wie schon gesagt funzen die Abstände bei mir NICHT! und sag jetzt blos nicht ach der hat ja schon wieder keine Absätze gemacht.
     
  12. Autarkis, 18.04.2009 #12
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    :rolleyes:

    FALSCH:



    RICHTIG:

    Wenn die Absätze nicht funzen, dann bring sie zum funzen wenn du hier Hilfe willst. Es sind aber nicht nur die Absätze, es sind auch unnötige Abkürzungen und das völlige Weglassen von Satzzeichen sowie Gross- und Kleinschreibung.

    Um die Fragen zu beantworten hab ich jetzt keine Lust mehr.
     
  13. tommek, 18.04.2009 #13
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Ok. Ich probiere es mal mit dem Windows Internet Explorer. Also ich würde sagen, dass es in einem Forum hauptsächlich um die Hilfe geht aber wenn das so wichtig ist von mir aus.

    Also wieder zum Thema:
    -)Ist die Datei "update.zip" eine JF-Firmware? Oder ist das diese Datei die man umbennen sollte:

    http://ko6xea.blu.livefilestore.com...8KmcifKNH/splhard1_update_signed.zip?download

    ->Die datei hieß bei dem Link so: HardSPL (bootloader)

    -)Muss die SD bei dem dd formatiert sein?
    -)Wenn man einmal das mit der Goldcard geschafft hat, ist die SD dann für immer eine Goldcard?

    Hoffe auf Hilfe
    lg. tommek
     
  14. Kurt, 18.04.2009 #14
    Kurt

    Kurt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Das mag sein, aber die Hilfe ist ja nicht ohne Aufwand verfügbar.
    Helf ich einer alten Dame über die Straße, dann bevorzuge ich es auch, wenn sie dabei selbst läuft und ich sie nicht an der Kapuze rüberschleifen muss. Ausserdem helf ich freundlichen alten Damen lieber als diesen grimmig guckenden Schreckschrauben.
     
  15. tommek, 18.04.2009 #15
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Ja ich hab doch gerade gesagt, dass ich jetzt alles mache was ihr von mir wollt: Absätze und Rechtschreibung. Mehr kann ich jetzt auch nicht tun, es sei denn ich soll mich jetzt als alte Dame verkleiden:rolleyes:.

    Also mein Wissen erhöht sich langsam:
    die Datei update.zip war tatsächlich der bootloader
    jetzt muss ich das alles nur noch einmal mit formatierter SD probieren...
     
  16. tommek, 18.04.2009 #16
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Ok ich habs jetzt noch einmal probiert, ohne cardreader, aber es geht immer noch nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr was zu tun ist. Bitte schreibt eine Antwort anstatt Kritiken, das wäre fein.

    lg.tommek
    und sry für doppel-post
     
  17. McLin, 18.04.2009 #17
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Hättest du mal mein Beitrag gelesen würdest du jetzt dd für Windows benutzen denn Linux scheint nicht deine Welt zu sein...

    Nimm das und das wars...
     
  18. Kurt, 18.04.2009 #18
    Kurt

    Kurt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber Kritiken sind meine Spezialität.
    Dies ist ein Forum. Antworten werden hier freiwillig gegeben. Forderungen nach Antworten sind unfreundlich. Und weil die Omageschichte so toll war:

    In der Fußgängerzone reagiere ich auf "Entschuldige, hättest du 'nen Euro für mich?" auch lieber als auf ein (häufiger gehörtes) "Haste mal 'nen Euro?".

    Der Ton machts.
     
  19. tommek, 18.04.2009 #19
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Ich weiß Kurt du hast recht aber wie du habe ich auch eine Spezialität und zwar frech sein:D(liegt womöglich an meinem Alter (16)) Ach ja übrigens: Hast du mal 'nen Euro für mich;)

    @MClin:
    Ich hab das schon probiert aber ich kann das nicht installieren, weil ich nicht weiß welches dd ich laden soll, da gibt es ja so viele.
    Ich glaube ich hab bis jetzt schon mal 3 von den dd's runtergeladen aber keines geht. Kannst du mir schreiben wie das genau heißt oder welche version das ist oder vl. sogar einen genauen Link wenn du Zeit hast, es ist ja wie Kurt schon gesagt hat freiwillig. Ich mach das mit der neuersten version nochmal.

    Ich halte euch auf den Laufenden, aber muss jetzt weg, bin in ca. 1 Stunde wieder da

    lg.tommek
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2009
  20. tommek, 19.04.2009 #20
    tommek

    tommek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Also ich hab das jetzt mit der neusten .exe datei von dd for windows probiert aber immer wenn ich etwas eingebe kommt genau das selbe als antwort, z.B.

    'cd asdfjklö'
    cd asdfjklö

    und das bei allem was ich eingebe.

    SuFu habe ich auch schon benutzt mit dd for windows habe aber nichts für mein Vista gefunden.

    lg. tommek
     

Diese Seite empfehlen