Hilfe: Kalender-Synchronisation mit 2 Gmail-Accounts

D

Dr.Snuggles

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen !

Bin neu hier und habe schon versucht eine Lösung für mein Problem hier zu suchen/finden. Leider vergebens :( Darum Wollte ich meine Frage einmal gezielt stellen:

Ich habe 2 Gmail Accounts, die ich gerne beide synchronisieren möchte. Soweit so gut. Bei einem von den beiden Accounts möchte ich den Kalender mit synchronisieren, bei dem anderen nicht. Jetzt zu meine Problem:
Bei dem Account, bei dem ich den Kalender mit synchronisieren möchte, gibt es unter den Kontoeinstellungen nicht den Eintrag "Kalender" wo man normal den Haken setzen muss. Interessanter weise bietet mir der andere Gmail Account (der, wo ich den Kalender nicht synchronisieren will) die Möglichkeit der Kalendersynchronisation.

Ich habe die Einstellungen beider Gmail Accounts überprüft. Sie sind identisch :huh:

Wieso kann ich bei dem 2ten Gmail Account nicht den Kalender synchronisieren ? Was muss ich tun ? Ich bitte wirklich um Hilfe !

Der Einzige Unterschied der beiden Accounts, der eine (der mir die Sync Möglichkeit bietet - bei dem ich aber den Kalender nicht syncen will) wurde zuerst erstellt und ist wohl noch mit weiteren internen Dingen verknüpft. Ich kann den nicht löschen ohne die Werksteinstellungen zurückzusetzten (was ich aber ungern tun würde).

Ich hoffe mein Problem wurde klar und Ihr könnt mir helfen !

LG
Dr.Snuggler
 
Hey Snuggler, kann dir nicht wirklich helfen sondern nur beiseite stehen - ist bei mir nämlich exakt genauso. 1. Googlemail-Account: Kalender vorhanden 2. Googlemail-Account (via Google Apps): Kein Kalender vorhanden.
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Habe es durch Freigabe des einen Kalenders (egal welcher von beiden) und einbinden im anderen GMAIL-Account gelöst. Nun zeigt das DEFY mir beide Kalender an. Beim 'Anlegen' von neuen Terminen wird natürlich nur der 'Hauptaccount' beschrieben. Was soll s, für mich ist es OK.

Vielleicht das hilft ein wenig, hoffentlich.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint ein 2.1 Problem/Einschränkung zu sein. Hab's gerade mal mit Froyo getestet und es funktioniert.
 
Das gibt ja Hoffnung!
Ich dachte dass dies generell nicht vorgesehen sei. Ich hätte es allerdings ursprünglich nur für gezielte Auswahl von zu synchronisierenden Kalendern erwägt. Ich musste aber einsehen, dass das generell keine gute Idee ist, weil bereits das herumspielen mit den Kalenderapps in deren Kalenderauswahl einen Sync auf allen Konten provoziert. Und zwar unabhängig davon, ob dies in den Konteneinstellungen vorher sogar abgewählt war.

Wird dann wohl doch der Weg über die Freigabe.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.726
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten