1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Dr.Snuggles, 13.12.2010 #1
    Dr.Snuggles

    Dr.Snuggles Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen !

    Bin neu hier und habe schon versucht eine Lösung für mein Problem hier zu suchen/finden. Leider vergebens :( Darum Wollte ich meine Frage einmal gezielt stellen:

    Ich habe 2 Gmail Accounts, die ich gerne beide synchronisieren möchte. Soweit so gut. Bei einem von den beiden Accounts möchte ich den Kalender mit synchronisieren, bei dem anderen nicht. Jetzt zu meine Problem:
    Bei dem Account, bei dem ich den Kalender mit synchronisieren möchte, gibt es unter den Kontoeinstellungen nicht den Eintrag "Kalender" wo man normal den Haken setzen muss. Interessanter weise bietet mir der andere Gmail Account (der, wo ich den Kalender nicht synchronisieren will) die Möglichkeit der Kalendersynchronisation.

    Ich habe die Einstellungen beider Gmail Accounts überprüft. Sie sind identisch :huh:

    Wieso kann ich bei dem 2ten Gmail Account nicht den Kalender synchronisieren ? Was muss ich tun ? Ich bitte wirklich um Hilfe !

    Der Einzige Unterschied der beiden Accounts, der eine (der mir die Sync Möglichkeit bietet - bei dem ich aber den Kalender nicht syncen will) wurde zuerst erstellt und ist wohl noch mit weiteren internen Dingen verknüpft. Ich kann den nicht löschen ohne die Werksteinstellungen zurückzusetzten (was ich aber ungern tun würde).

    Ich hoffe mein Problem wurde klar und Ihr könnt mir helfen !

    LG
    Dr.Snuggler
     
  2. UWdus, 13.12.2010 #2
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Hey Snuggler, kann dir nicht wirklich helfen sondern nur beiseite stehen - ist bei mir nämlich exakt genauso. 1. Googlemail-Account: Kalender vorhanden 2. Googlemail-Account (via Google Apps): Kein Kalender vorhanden.
     
  3. haesi, 13.12.2010 #3
    haesi

    haesi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem.
    Habe es durch Freigabe des einen Kalenders (egal welcher von beiden) und einbinden im anderen GMAIL-Account gelöst. Nun zeigt das DEFY mir beide Kalender an. Beim 'Anlegen' von neuen Terminen wird natürlich nur der 'Hauptaccount' beschrieben. Was soll s, für mich ist es OK.

    Vielleicht das hilft ein wenig, hoffentlich.

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2011
  4. pOOB73, 20.01.2011 #4
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Scheint ein 2.1 Problem/Einschränkung zu sein. Hab's gerade mal mit Froyo getestet und es funktioniert.
     
  5. Jollo, 21.01.2011 #5
    Jollo

    Jollo Android-Hilfe.de Mitglied

    Das gibt ja Hoffnung!
    Ich dachte dass dies generell nicht vorgesehen sei. Ich hätte es allerdings ursprünglich nur für gezielte Auswahl von zu synchronisierenden Kalendern erwägt. Ich musste aber einsehen, dass das generell keine gute Idee ist, weil bereits das herumspielen mit den Kalenderapps in deren Kalenderauswahl einen Sync auf allen Konten provoziert. Und zwar unabhängig davon, ob dies in den Konteneinstellungen vorher sogar abgewählt war.

    Wird dann wohl doch der Weg über die Freigabe.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kalender synchronisieren zwischen 2 gmail konten

    ,
  2. kalender von 2 gmail konten synchronisieren

    ,
  3. kalender von 2 konten gmail synchronisieren

    ,
  4. zwei gmail accounts im kalender