1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe - Kamera hat komische Farben - schaut euch das bitte mal an!

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von jupp99, 04.08.2010.

  1. jupp99, 04.08.2010 #1
    jupp99

    jupp99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Hallo zusammen,

    zugegebenermaßen benutze ich meine Kamera im G1 kaum - aber jetzt habe ich festgestellt, dass sie komische Bilder macht, siehe Anhang.

    [​IMG] [​IMG]

    Hab verschiedene ROMs geflasht (1.6, 2.0, 2.1, Froyo), aber die Kamera hat stets diesen Farbstich.

    Hab das Danger-SPL drauf.

    Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!! :confused:

    MfG
    jupp99
     
  2. iLoveMyAndroid, 04.08.2010 #2
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ich habe davon schonmal gelesen, es hatte wenn ich mich recht erinnere etwas mit einem Filter zu tun wenn der aktiviert wurde. Hast du auch richtig gewiped? Vielleicht mal mittels Fastboot wipen.

    Gerade mal unseren Freund Google befragt. Anscheinend tritt dieses Problem nicht nur unter Android und dem G1 auf. Soll auch schon beim HTC HD aufgetreten sein.

    Es sieht sehr danach aus, als ob der Filter TonTrennung immer an ist.

    Schau mal nach das du kein Filter eingestellt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
  3. jupp99, 04.08.2010 #3
    jupp99

    jupp99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Ich wipe alles jedesmal doppelt, wenn ich ein neues ROM flashe - daran kann es also nicht liegen.

    Filter sind auch alle aus. Würde mich wundern, wenn default Filter aktiv wären.. :(
     
  4. Denowa, 04.08.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Dann bleibt nur ein Hardwaredefekt!

    Zur Sicherheit mach ein Bart Backup und flashe mal ein anderes ROM um die Kamera damit zu testen ...
     
  5. iLoveMyAndroid, 04.08.2010 #5
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ok also laut einem Thread bei XDA handelt es sich um einen Hardwarefehler.

    Von daher, von der Garantie gebrauch machen und ab in einen T-Mobile Shop deines Vertrauens gehen.

    Vorher das unrooten nicht vergessen.


    Thread auf XDA: G1 Camera colors gone all weird! *Pics inside* - xda-developers

    EDIT: DetWAR war schneller :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
  6. Denowa, 04.08.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Du warst genauer/ausführlicher. ;)
     
  7. jupp99, 04.08.2010 #7
    jupp99

    jupp99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Ok, hab mir den Thread mal durchgelesen. Scheint wirklich ein Hardwaredefekt zu sein.
    Mist! :(
    Na dann werde ich mich mal ans Unrooten machen und das Gerät reklamieren.
    Wünscht mir Glück, dass das klappt!
    Und vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!! :)
     
  8. iLoveMyAndroid, 04.08.2010 #8
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1

Diese Seite empfehlen