Hilfe-Kameralinse verkratzt

FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stammgast
32
Habe gestern stolz mein HTC One X vom Postboten entegegengenommen und ausgepackt . Hatte schon eine Originaltasche dazu gekauft. Heute habe ich dann bemekrt dass wenn man es über Kopf hält dass Handy rausfällt also habe ich dann prompt die Tasche zurückgeschickt. Jetzt lag mein HTC One X gerade mal 15 Mins auf der Arbeit auf einem Holztisch und hat derbe Kratzer in der Kameralinse. Ich weiss auch nicht wie ich Idiot so dumm sein konnte und dass da draufgelegt habe . Was kann ich denn da am besten machen . Würds auch gegen Geld reparieren lassen.

Wie schützt ihr denn die Kamera ?
 
Also von normalem hinlegen auf einen Tisch drüfte eigentlich nichts passieren. Ich mache das nun schon seit fast 2 Wochen und habe keine einzige Abnutzerscheinung. Ob du bei HTC das gegen ein Entgeld austauschen lassen kannst müsstest du vielleicht im Chat mal nachfragen.
Ein voll funktionsfähiges Gerät würde ich aber nicht so gerne, wenns nicht unbedingt nötig ist, auseinander nehmen lassen...
 
Kann ich dir so konkret nicht sagen wäre echt cool wenn du dei Gerät wirklich mal ganz genau mit der Lupe begutachtest und mir dann sagst ob du echt nichts siehst oder doch ein paar Haarkratzer ich werds wahrscheinlich morgen abholen lassen und dann wirds direkt ausgetauscht .

Dauert angeblich bei Sparhandy nur 3-5 Werktage.
 
Ich lege es bisher auch immer auf verschiedene Oberflächen (Holz, Glas, Plastik) aber es ist noch nichts passiert - noch nicht mal ein minimaler Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: _joker
Also ich kann die nicht wegsehen es geht nicht es ist nicht möglich . Sparhandy angerufen und nachgefragt die wissen nichts . Kann ja Sein ich habe ein Montagsgerät erwischt. Ich kann die Kratzer ndefinitiv nun auch ohne Lichteinfall sehen.

Werds wohl oder übel austauschen lassen müssen :(
 
Same here @4dro1d.

Das darf eigentlich auch nicht sein...
Nur vom Rumliegen sollte die Linse nicht zerkratzen...
 
Jap Habe Sparhandy gesagt dass ich es eigentlich auch gar nicht tauschen will da ich dann wieder 3-5Werktage ohne Handy dasitze da ich ja nur ne microSIM habe :(

Aber Ich habe es erst 1 Tag . Es ist doch Plastik die Linsenabdeckung und es ist keine Folie drauf richtig ?
 
vielleicht hast du einen rückläufer bekommen was einer schon zurück hat weil er es zerkratzt hat..
 
War Original Versiegelte Ware . Schock bekommen heute Früh habe ja nichts damit angestellt oder es gar runtergeworfen. An alle die die sagen Sie hätten keine Kratzer könnt ihr es mal bei Lichteinfall in alle Richtungen nach unten halten da sehe ich nähmlich durch die Spiegelungen meine Kratzer.

Wird ja jetzt eh ausgetauscht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe keine Kratzer! Habe das Handy jetzt seit 2 Wochen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Ich weiss jetzt auch und habe es ja auch rausgelesen dass hier fast keiner Kratzer hat was dass ganz natürlich nicht besser sondern nur noch ärgerlicher macht .....Habe es ja nicht runtergworfen oder so :(
 
Ein aussagekräftiger Threadtitel wäre hier nicht schlecht gewesen, sowas wie "Kameralinse verkratzt, was kann ich tun?". Aber ich bin hier ja kein Moderator :) :flapper:
 
TimeTurn schrieb:
Aber ich bin hier ja kein Moderator :) :flapper:

aber ich...:)
werde es mal ändern.
@TE: bitte in Zukunft dran denken - unter "Hilfe" kann sich niemand etwas vorstellen.

BTW: habe die Kratzer hinten auch.
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und TimeTurn
Ich hab leider auch Kratzer auf der Linse :( ich hoffe man sieht es nicht auf Fotos ...
Und ich geh echt sorgsam miteinem One x um ...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Tesh schrieb:
Und ich geh echt sorgsam miteinem One x um ...

...ich auch - bei mir hat noch nie ein Handy Kratzer gehabt...:).
Evtl. ist da noch Folie drauf (hab schon mal getestet/gepult, bekomme aber nichts ab) - könnt Ihr mal schauen?
 
Also bei mir ist definitiv keine Folie drauf.
 
dann bliebe evtl. auch noch folgende Möglichkeit: wenn das Teil da hinten so schnell verkratzt, dürfte es ja kein (Gorilla-) Glas sein. Wenn es nur "normaler" Kunststoff wäre, gäbe es ja Möglichkeiten die Kratzer wieder weg zu machen.
Daher erstmal meine Frage: weiß einer von Euch, aus welchem Material die Kamera Abdeckung sein könnte/ist?
 
also ich werde mir eine normale Folie für das Displayglas besorgen, also eine fürs Glas und eine werde ich beschneiden und auf die Linse anbringen.
 
Darunter düfte die Qualität der Kamera aber auf jeden fall leiden. Ich lege mein One X immer auf meine Fitbag Tasche, wenn ich es raus nehme oder auf eine weiche Unterlage.
 
Das trifft aber eigt nicht den Sinn eines Smartphones. Also Alltagstauglich klingt das für mich nicht.. schade:glare:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.452
Paulchen456
P
H
Antworten
0
Aufrufe
2.365
htchd2user
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.154
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten