1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE kann app nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von hansen, 01.10.2009.

  1. hansen, 01.10.2009 #1
    hansen

    hansen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Hallo zusammen,
    zunächst mal danke für das forum hier. Ich denke ihr habt mich beim bei dem erhalt meiner nächsten Handy Rechnung echt vor einem großem schock bewahrt da mir vorher noch gar nicht bewusst war, dass mein galaxy die ganze zeit online ist. Vielen dank an dieser Stelle erstmal an alle die Sich der Sache hier im Forum angenommen haben, ich konnte den Datenverkehr dank euch abstellen. Ihr habt mir und wohl auch vielen anderen eine ganze Menge Ärger erspart.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem:
    ich würde sehr gerne die Applikation phonex von iconsoft installieren um meine Tastatur zu ändern und wegen anderen features wie meine Kontaktliste in gruppen einteilen. Da fängt mein Problem aber auch schon an. wenn ich es über meinen pc runterlade und dann per usb auf mein Telefon rüberziehe, dann im Telefon auf die file gehe kommt immer: "cant found cab file" warum? Ich downloade immer zip archive mit .cab am Ende ist das nicht richtig???
    Könntet mir auch vielleicht bei der Gelegenheit jemand eine gute Homepage sagen wo man allgemein gute Applikationen bekommt die schon im richtigen Dateityp sind damit ich sie nur noch rüberziehen brauche?

    danke im voraus für kommende Antworten

    gruss hansen
     
  2. aslocum, 02.10.2009 #2
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    phonex ist für windows mobile.
     
    hansen bedankt sich.
  3. phw, 02.10.2009 #3
    phw

    phw Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Anwendungen für Android gibt es vor allem im Android Market. Der lässt sich direkt über das Handy bedienen und Anwendungen runterladen. Da Du keine Daten-Flatrate hast solltest Du das vielleicht über WLAN machen.
     
    hansen bedankt sich.
  4. hansen, 02.10.2009 #4
    hansen

    hansen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    hmm erstmal danke für die antworten, kannst du mir dann ein ähnliches app sagen was ich stattdessen benutzen kann? Und eine homepage wiel den market will ich ja gerade vermeiden!
     
  5. rowi, 02.10.2009 #5
    rowi

    rowi Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Was macht Phonex überhaupt? Eine Featureliste habe ich auf die Schnelle nicht gefunden :mad:
    Oder schreib vielleicht besser welche Funktionen Du suchst, nicht was phonex alles bietet Du aber vielleicht gar nicht nutzt.
    Der Market ist keine Homepage sondern der zentrale Markt für Android-Anwendungen. 2/3 der Anwendungen sind auch kostenlos erhältlich.
    Zur Nutzung musst Du Dir aber einen google Mail Account anlegen, das ist die einzige Vorraussetzung.
     
    hansen bedankt sich.
  6. hansen, 02.10.2009 #6
    hansen

    hansen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Hallo,
    ja ich weiß das der market über das handy läuft und da ich keinen internet vertag bei o2 mitgebucht hab suche ich ja eine hp wo ich vielleicht auch viele apps install fertig bekommen kann.
    Naja ich suche hauptsächlich neue Funktionen für meine Kontakte wie zB in gruppen einteilen als auch das die tastatur verändert werden kann, also das layout und die größe etc. . Ich wäre auch an einer liste von euren persönlichen "must have" apps interessiert, weil mir gesagt wurde, dass das Handy erst mit den richtigen apps so richtig laune macht.
     
  7. B.D.1:, 03.10.2009 #7
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Kleiner Tip an Hansen... ruf doch mal schnell bei O2 an, dauert auch bestimmt nicht lange. Dann hast nen Internetpack und du kannst dir laden was du willst. Genau macht riesen Laune mit den richtigen App´s und riesen Laune für wenig Geld ,ist ein billiger Spass:) oder sind dir etwa 10 €uronen zuviel ;)
     
    hansen bedankt sich.
  8. hansen, 05.10.2009 #8
    hansen

    hansen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Naja genau die 10€ wollte ich eigentlich vermeiden,
    naja kennt denn niemand eine homepage die auch ein großes angebot an apps hat, die ich mir dann auf meine festplatte vom computer laden kann und dann per usb kabel übertragen kann?
    Und um nochmal auf das App zu sprechen zu kommen wegen dem ich den thread hier eröffnet hab. Also er ist für windows mobile, gibt es nicht auch vielleicht die samsung galaxy version? ^^
    Oder andernfalls ein app fürs galaxy was auch die gruppeneinteil funktion für das adressbuch beifügt und noch neue/optionale tasturen hinzugefügt?????
     
  9. Gregor, 05.10.2009 #9
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Hast du kein WLAN irgendwo das du nutzen kannst? Es gibt bestimmt eine Lösung wie du sie dir wünscht, aber es wäre einfachen den Market über WLAN zu nutzen.
     
  10. kuemmeltuerk, 05.10.2009 #10
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Wenn du irgendwo Apps für Android finden solltest haben die Entwickler das auf Ihrer Homepage, oder eben in eischlägigen Warez Boards gecrackte kostenpflichtige Versionen. (ILLEGAL, Verboten und nicht erlaubt! Und wenn Herr Schäuble das mitbekommt bekommst du den Popo verhauen!)

    Eine Homepage die Apps zum Download für den PC anbietet (und dann auf das Handy zu schieben) ist mir nicht bekannt

    Akzeptiers doch, dass man alles was man braucht im Market bekommt.
    Wenn ich Schokolade will, geh ich auch net in die Bücherei
    Brauchst ja nur ne Wlan Verbindung und n google Konto.
    Beides Kostenlos (offene Wlans gibst immernoch zur genüge!)

    Wenn du o2 Kunde bist, könnte das hier ganz interessant sein

    Ne Liste mit den Musthaves gibts im Software Board

    Alternativ kannst du dich auch mal bei www.androidpit.de umsehen. Die testen täglich das ein oder andere App, ist oft was ganz brauchbares dabei

    Ansonsten viel hier im Forum lesen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2009
  11. Rosti, 24.06.2011 #11
    Rosti

    Rosti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Also kann ich nichts downloaden wenn ich keine datenflat habe ehrlich gesagt verstehe ich grad nix ich downloade mir ne app durch den store die wird gedownloaded aber nicht installiert
     
  12. goli, 25.06.2011 #12
    goli

    goli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Satzzeichen retten Leben - Komm wir essen Opa.

    Ich kann jedem nur davon abraten, ein aktuelles Smartphone ohne eine passende Datenflatrate zu betreiben. Die Gefahr, dass man durch unachtsame Bedienung "ein paar MB" verbraucht und dann mehrere hundert Euro dafür löhnen muss ist einfach zu groß.
    Ich will zum Beispiel gar nicht wissen, was die dusselige Google-Suchbar die im Standard-ROM in der Mitte des Homescreens wohnt an Daten überträgt, sobald auch nur ein einziges Zeichen eingegeben wurde. Irgend welche Daten werden da mit Sicherheit übertragen, "Suggest" geht nun mal nur mit konstanter Kommunikation mit dem Suchserver.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Smartphone ohne Datenverbindung Spaß macht. Das fängt bei den E-Mails an, geht über die automatische und ständige Kontaktesynchronisierung (auf meinem Desktop trage ich eine neue Telefonnummer für einen Bekannten ein und drei Minuten später kennt die mein Handy selbständig) und endet beim Browser über den ich den Kinobesuch plane oder den Fotos die ich noch aus der Kneipe nach Picasa schiebe.

    Auch nicht zu verachten ist die Verbindung von Keepassdroid und Dropbox. Auf keinen Fall verwende ich ein Passwort mehr als ein einziges mal. Das Szenario ist recht einfach: Ich melde mich mit foobar@gmx.de in einem beliebigen Forum an, das Passwort für foobar@gmx.de ist das gleiche wie das für das Forum. Das Forum wird gehackt (je kleiner das Forum und je weniger wichtig dem Betreiber die Softwareaktualisierung desto wahrscheinlicher) und der Angreifer hat ein Passwort mit dem er meine E-Mails lesen kann. Der einzige sinnvolle Ausweg: Wirklich für jede Gelegenheit ein separates Passwort verwenden.
    Das muss ich natürlich immer mit mir herumtragen, weil es doch ab und an mal vorkommt dass man am PC von Kollegen mal nen Artikel bei eBay ersteigert, mal bei Amazon einkauft, mal nen Eintrag in nem Forum schreibt oder mal seine Mails checkt. Womit dann auch geklärt wäre, warum eine Liste der Passwörter ständig auf mein Smartphone synchronisiert wird.

    Und damit sind auch meine wichtigsten Apps genannt:
    * Googlemail
    * Browser
    * Dropbox
    * Keepassdroid

    Ohne Datenverbindung würde ich mir kein Smartphone sondern ein Nokia 6500 Classic kaufen.
     
    Rosti bedankt sich.
  13. Rosti, 28.06.2011 #13
    Rosti

    Rosti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    :) lesen profil sehr gut ok? ich sein schüler :) und mich egal wie schreiben hauptsache mich man versteht.
     

Diese Seite empfehlen