1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe....Kann einfach nicht durchblicken..!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von ortnerbeni, 09.08.2011.

  1. ortnerbeni, 09.08.2011 #1
    ortnerbeni

    ortnerbeni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hallo

    Ich besitze ein Galaxy Ace, was ich vor einiger Zeit mit der 2.3.4 Version von SamFirmware geflashed habe.

    [​IMG]

    Hab es auch dann gerooted.

    Habe dann einige System Apps mit dem Root Uninstaller gelöscht, die ich gerne wieder haben möchte. (Google Sprachsteuerung, Google Talk, Samsung Apps, Social Hub, Allshare, Sim Toolkit,...)

    Ein Factory Reset hat nichts geholfen. Die Apps fehlen noch immer.

    Nun eine Fragen:


    1. Kann ich die Firmware noch einmal flashen..? (Anleitung: Samsung Galaxy Ace auf Android 2.3.4 flashen | Android Galaxy)
    2. Oder wie bekomme ich es wieder in den Original Zustand..?
    3. Oder soll ich eine Custom ROM verwenden..?
    4. Was muss ich da beachten und welche würded ihr mir empfählen..?
    5. Wie muss ich jetzt genau vorgehen wenn ich eine Custom ROM möchte..?
    Mich persönlich haben diese beiden angesprochen:

    [ROM]Code.ROMv1 - xda-developers

    [ROM][CUSTOM] (07.08) FirstUA-ROM-v1.2 - xda-developers

    Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

    Danke:rolleyes2:

    MFG
     
  2. Kaptain, 09.08.2011 #2
    Kaptain

    Kaptain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    hallo,
    sollte eigentlich gehen wenn du noch mal die firmware flasht,
    ich habe die firstua v1.2 und muss sagen die läuft bei mir super stabil, die coderom hatte ich auch einmal bei mir drauf aber damit hatte ich ein bisschen probleme, aber das lag nur am benutzer ;)
     
  3. backylasek, 09.08.2011 #3
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hallo....wenn du genug speicher frei hast flash einfach wieder die stock-kph oder die kpn(ist aber ne one package)......also ich persönlich kann dir , falls du interesse hast dein ace genau anzupassen nur die coderom empfehlen....die first UA soll aber auch nicht schlecht sein...mich persönlich hat an der firstUA nur gestört, dass man die oberfläche mit dem kitchen nicht anpassen kann(oder konnte-->bin da nicht aufm neusten stand).....
     
  4. ortnerbeni, 10.08.2011 #4
    ortnerbeni

    ortnerbeni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hallo

    Danke für die Antworten.

    Hab jetzt die Version 2.3.4 noch einmal geflahed.

    Und danach den FirstUA-ROM installiert.

    Nun meine Frage kann ich gleich das 1.2 update einspielen oder muss ich vorher noch das 1.1
     
  5. Kaptain, 10.08.2011 #5
    Kaptain

    Kaptain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    hi, gute frage das kann ich dir auch nciht sagen, ich hatte von 1.0 auf 1.1 und dann auf 1.2 geflasht.
     
  6. ortnerbeni, 10.08.2011 #6
    ortnerbeni

    ortnerbeni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hallo

    Dann werd ich es auch so machen..!

    Muss ich da in den Recovery Mode gehen und wipe auswählen..?

    DAnke:drool:
     
  7. flo-95, 10.08.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Steht doch dort: Mit der ClockWorkMod (CWM)-Recovery den Dalvik Cache wipen.
     
  8. ortnerbeni, 10.08.2011 #8
    ortnerbeni

    ortnerbeni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hallo

    Danke für die Antwort.

    Habs gefunden danke...

    Danke:rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen