Hilfe kann mein Handy nicht per TWRP wipen noch formatieren

Hupfdole

Hupfdole

Ambitioniertes Mitglied
5
Hey Leute ich hab ein etwas größeres Problem mit meinem Moto x style aber ich poste den Threat mal hier hin weil ich glaube dass das nicht Geräteabhängig ist und es ja irgendwie mit Rooting und so zu tun hat. Wenn ich hier falsch bin, dann bitte nicht zögern und den Threat verschieben.

Also ich wollte eine neue ROM auf mein Handy via TWRP flashen. Als ich dort einen Fullwipe gemacht habe, habe ich die *.zip ausgewählt und auf install gedrückt. Aber es ist nichts passiert. Habe es über fastboot am PC versucht, aber da sagt er mir nur Bootloader denied. Habe mir dann mal den "Log" im TWRP angeguckt und da stand was von "Failed to mount /data and unable to find crypto footer".
Im Internet stand man sollte das Handy dann via TWRP formatieren, was ich natürlich sofort probiert habe, aber das ging auch nicht. Es steht immer noch "Failed to mount '/cache' (Invalid argument)" und "Failed to mount '/data' (Invalid argument)" in der Konsole der Recovery.

Weiß jmd einen Weg wie ich mein Handy formatieren kann? Am besten über den PC.
Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen gut beschrieben.
Danke schon mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Absätze machen das Lesen leichter - Gruß cptechnik
Aber ich habe den bootloader doch schon ensperrt gehabt. Sonst hätte ich ja gar keine Custom Rom drauf gehabt. Die Probleme kamen erst bei einem Wechsel von der einen zur anderen custom rom. Oder kann es sein dass sich der Bootloader wieder selbst sperrt?
 
Siehst du, eben weil es doch ein Geräte spezifisches Problem ist solltest du deine Frage (n) dort stellen.
Da kann dir ehr geholfen werden als hier.
LG
Sunny76
 
Das Thema kann nur gerätespezifisch gelöst werden und hat nix mit Root zu tun, weil TWRP von Haus aus gerootet daher kommt und einen eigenständigen Betriebsmodus des Gerätes - unabhängig von der geflashten (gerootet oder nicht) ROM darstellt.

Ich würde als erstes mal prüfen ob du die zum Moto X Style passende TWRP-version hast.
Ich nehme an der Geräntecode ist "clark", richtig? Hast du dafür das passende TWRP?
 
  • Danke
Reaktionen: ooo und Sunny
@magicw ja das passende TWRP habe ich
Wenn das Thema dann doch so Gerätespezifisch ist, dann bitte ich einen Moderator den Threat zu verschieben
[doublepost=1480683462,1480679446][/doublepost]Okay das Problem ist gelöst: Ich habe den Cache mit dem Dateiformat ext4 formatiert und nun funktioniert wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

mcgeitner
Antworten
2
Aufrufe
1.066
mcgeitner
mcgeitner
Z
Antworten
0
Aufrufe
996
zehni
Z
K
Antworten
2
Aufrufe
2.244
Karalena
K
Zurück
Oben Unten