1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Kein 3G/UMTS-Netz!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Turgay, 08.11.2010.

  1. Turgay, 08.11.2010 #1
    Turgay

    Turgay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    guten abend...ich habe mir diesen testmonat für das internet pack m gebucht jedoch komme ich nicht ins internet.....ich habe bereits den kundenservice angerufen und mein problem geschildert
    per email habe ich die einstellungen für das apn bekommen jedoch klappt es immer noch nicht....ich kriege irgendwie aquch kein symbol g bzw 3g am handy in der benachrichtigungszeile.....hilfee...
     
  2. Lion13, 08.11.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Internet-Pack M... Also o2. Kontrolliere mal bitte genau die korrekten Einstellungen im APN:

    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authenthfizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: nicht festgelegt


    Nach Änderung nicht vergessen, einen Neustart zu machen - erst dann werden die Änderungen aktiv!
     
  3. Turgay, 08.11.2010 #3
    Turgay

    Turgay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    alles klar..mache ich sofort.... unter "einstellungen" dann "netzwerke" dann "mobile netzwerke'" nur unter zugangspunkte das ändern oder muss ich da auch noch bei "daten aktiviert" einen harken setzen?
    was ich vllt noch dazu sagen sollte ist ich nutze GAOSP :)
     
  4. Turgay, 08.11.2010 #4
    Turgay

    Turgay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    ich habe diese einstellungen vom kundenservice bekommen

    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-Typ: internet + mms
    Authenthfizierungstyp: None

    jedoch klappt das damit auch nicht
    ich hatte mal beim kundenservice angerufen um das internet sperren zu lassen
    kann das evtl daran liegen=?

     
  5. Lion13, 08.11.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV


    Naja, wenn es immer noch gesperrt ist... Mußt du dann mit dem KS klären!

    Die Einstellungen unterscheiden sich nicht groß, bis auf den APN-Typ und die Authentifizierung. Hast du wirklich die Änderungen gespeichert und einen Neustart gemacht?
     
  6. Turgay, 08.11.2010 #6
    Turgay

    Turgay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    ja habe ich....und immer noch kein netz.....
    ich habe bereits am samstag beim kundenservice angerufen und das internet aktivieren lassen.....vllt haben die es ja verschlampt...ich rufe dort am besten nochmal an ......nachdem ich angerufen habe werde ich mich wieder hier im forum melden und schreiben ob es daran lag/liegt oder nicht

    muss ich denn bei "daten aktivieren " ein harken setzen oder nicht?
    der zugangspunkt ist ausgewählt jedoch läuft es nicht egal ob ich dort den harken setze ioder nicht
     
  7. Turgay, 08.11.2010 #7
    Turgay

    Turgay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    toller KS........
    die meinen es wäre alles aktiviert und das die mir nicht mehr weiterhelfen können und das nachdem ich ne halbe std gewartet habe und dann wieder 15 warten musste weil sie mich weitergeleitet haben
     

Diese Seite empfehlen