1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hilfe, kein homescreen mehr!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von myfighter, 07.05.2011.

  1. myfighter, 07.05.2011 #1
    myfighter

    myfighter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    hi leute, hilfe ich hab n paar proggs umbenannt ( vorinstallierte apps. welche meiner meinung nach unnötig waren ) aber etz zeigt mir das nachm neustart keinen bildschirm mehr an, angerufen werden kann ich, jedoch kann ich keine programme und garnichts öffnen um das wieder rückgängig zu benennen.
    kann man über windows irgendwie auf die root verzeichnisse zugreifen?

    bitte um schnelle hilfe
    mfg matze
     
  2. nadine09, 07.05.2011 #2
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Schön...kann man schon mal machen, son paar unnütze dinge löschen, von denen man gar nicht weiß wofür sie sind. Ups...waren wohl doch nicht ganz so unwichtig???

    Kannst versuchen zu wipen. Akku raus, wieder rein...lautstärkewippe nach unten und power drücken. Wenn das androidmännchen kommt unten rechts auf den bildschirm drücken. FACTORYRESET MACHEN und dann lieber nichts mehr löschen.

    Wenns nix bringt, kannst du dich in die Flashen Anleitung einlesen.
    Kopfschüttel und viel erfolg
     
  3. myfighter, 07.05.2011 #3
    myfighter

    myfighter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    hi,
    ich hab nur sachen gelöscht, die im dem beitrag "was kann aus system/app entfernt werden"
    gelöscht bzw umbenannt...
    wipe gerade, hoffe das es dann wieder geht, danke vorerst, meld mich sobald was neues gibt
    mfg

    edit:
    hat nichts gebracht, immer noch ein schwarzer hintergrund ohne nichts... gibts keine möglichkeit über windows aufm system ordner zuzugreifen?
     
  4. shaft, 07.05.2011 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Doch, über die Konsole und ADB.
    Ansonsten hilft nur, neu zu flashen, da durch einen Wipe die System-Dateien nicht verändert/wiederhergestellt werden.
     
  5. myfighter, 07.05.2011 #5
    myfighter

    myfighter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    hi,
    also habs nun geflasht... danke soweit :) läuft wieder
    blöderweise funktioniert nun der markt nicht mehr, kann zwar den download starten aber es läd nichts :( jemand ne idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011

Diese Seite empfehlen