Hilfe: kein Original-ROM mehr!

Onkel_Kleiner

Onkel_Kleiner

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein riesen Problem. Ich hab bei meinem Desire letztens eine OTA meldung bekommen (2.33.161.2 Vodafone UK update) das handy hab ich aber als Freies gekauft.

Soo, nun das update (voreilig, wie ich bin) gemacht, nun hab ich hboot 0.93.0001 und kann das Original RUU 2.29.405.2 nicht flashen (Fehler 140).

Goldcard ist erstellt und funktioniert auch, Root hab ich ebenfalls, Leedroid konnte ich ohne Probleme flashen...

jetz will ich nur die unbranded 2.29.405.2 haben was nicht geht. PB99IMG.zip auf SD karte kopieren und über HBOOT flashen geht ebenfalls nicht "update failed"

was kann ich denn jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Fakt ist wohl erstmal, dass Du definitiv ein gebrandetes Desire von Vodafone hast!

Das Flashen der freien Firmware sollte mit einer funktionierenden Goldcard aber eigentlich funktionieren?! Evtl. könnte es noch daran liegen, dass Du eine niedrigere Versionsnummer flashen willst, als derzeit installiert ist?!

Da Du Root und somit wohl auch ein Recovery-Menü hast, könntest Du versuchen über das Recovery dieses ROM zu flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...nen_app2sd-_root_su_2-3-6-1_signed.52677.html

Viele Grüße
Handymeister
 
Die Version funktioniert, ich möchte es aber in den originalzustand bringen, ohne branding.
 
Also, die RUU geht nicht, da der Bootloader auf dem Handy wohl aktueller/der selbe ist... da kommt mir downgraden in den Sinn, ich habe aber ein SLCD gerät.
 
Ich vermute den Fehler gefunden zu haben.

Und zwar: Ich hatte mit dem update die 2.33.161.2 mit 0.93.0001er HBOOT drauf, der HBOOT ist geblieben, aber welchen hat denn die RUU 2.29.405.2 ? ist das nicht 0.92 ?

Denn dann kann es sein das der Bootloader der Rom älter ist. Wenn es der gleiche ist, müsste der flash doch gehen oder irre ich da?

bei RUU bekomm ich nämlich Fehler 140 Bootloader bla bla..

EDIT:

Hat sich erledigt, ich hab jetzt die letzte Vodafone ROM gesaugt und auf Karte geworfen, anschliessend per recovery geflasht... ist zwar jetz wieder branded, aber läuft erstmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.341
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.954
cbpanther1
C
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.804
elch
elch
Zurück
Oben Unten