1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE! Kein zugriff auf Recovery und somit aufs Handy, Fastboot geht noch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Padrino, 04.05.2011.

  1. Padrino, 04.05.2011 #1
    Padrino

    Padrino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo,

    ich bin einigermaßen Ratlos heute Nacht... es wäre schön wenn mir jemand nen Tipp geben könnte der sich vielleicht mit Fastboot auskennt.
    Ich habe ein Samsung Galaxy I7500 das ich mit GAOSP von Drakaz gemäß der Anleitungen auf Froyo upgedatet habe. Im Laufe des Abends habe ich es immer schlimmer gemacht:
    1. Ich habe ein Wipe gemacht
    2. Ich habe sämtliche Dateien von der internen SD gelöscht, auch die für das Recovery wichtige RECTOOLS.tar.gz.
    3. Danach kam ich nur noch ins Mini Recovery, wo ich lediglich den Reboot zur auswahl hatte.
    4. Mit ADB habe ich es wohl geschafft eine RECTOOLS.tar.gz-Datei auf die SD zu kopieren, ABER seit dem ist es noch schlimmer. (Ich habe das mit "adb push RECTOOLS.tar.gz /sdcard/" gemacht, danach aber nicht "adb shell sync" eingegeben, vielleicht hat das auch damit was zu tun.) Ich vermute, dass die Datei nicht zum Recovery passt, denn jetzt startet es gar nicht mehr, sondern ich habe auf dem Bildschirm eine Ladeanzeige und den Schriftzug "Samsung Galaxy".
    5. Ich kann jetzt mit ADB nichts mehr erreichen. Auch der im Internet vorgeschlagene Versuch mit ODIN was zu reißen ist gescheitert.
    6. Das einzige was noch möglicherweise was bringt ist fastboot, denn damit kann ich Recoveries aufspielen. Leider konnte ich mit keinem der in Frage kommenden Recoverier etwas ausrichten. Die RECTOOLS-Datei ist scheinbar vom 30. August und auch in der Dateigröße mit dem Recovery 6.1 Identisch (das Datum nicht), aber das aufspielen hat wie gesagt nix gebracht.
    7. Ich habe jetzt einigermaßen erfolglos eine Möglichkeit gesucht via Fastboot die Rectools-Datei zu löschen, damit ich zu Schritt 3 zurückkehren kann und die Aktuelle Datei sammt Recovery aufzuspielen.

    Bitte helft mir, ich hab die halbe Nacht nach einer Lösung gesucht, aber mein Handy will einfach nicht mehr ins Recovery gehen...
    Alles was das Handy noch kann:
    1. Das von Drakaz rausgebrachte Rom GAOSP lädt, kommt aber zu keinem Ende.
    2. Das Recovery wird zwar angekündigt, kommt aber zu keinem Ende.
    3. Bisher mit Fastboot aufgespielte Recoveries zeigen keine Veränderung.

    Vielleicht kennt jemand die Dateistruktur so gut, dass er mir sagen kann ob ich mit dem Fastbootbefehl delete was anfangen kann um die alte Datei zu löschen oder es hat sonst noch jemand ne Idee, was ich machen kann.
     
  2. JulianTp, 04.05.2011 #2
    JulianTp

    JulianTp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.01.2011
    An was scheiterts denn mit Odin? ;)
     
  3. Padrino, 04.05.2011 #3
    Padrino

    Padrino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Der gute Odin verbindet nicht zum Gerät.
    Ich bin da dieser Anleitung gefolgt, allerdings mit der scheinbar neueren Samsung Firmware I7500XXIH7 statt I7500XXIG8 (bei CSC habe ich auch die entsprechende Datei ausgewählt). Bei Punkt 10. geht es schon gleich zu Anfang nicht weiter.
    Bei Message steht:
    Code:
    <4> Start Thread Detected: 0
    <5> Start Thread Detected: 0
    <6> Start Thread Detected: 0
    <7> Start Thread Detected: 0
    <8> Start Thread Detected: 0
    <1> setup connection...
    Danach gehts nicht weiter
     
  4. JulianTp, 04.05.2011 #4
    JulianTp

    JulianTp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
  5. Padrino, 04.05.2011 #5
    Padrino

    Padrino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Das war ein sehr wichtiger Hinweis, DANKE!

    Ich hab die Anleitung nicht exakt gelesen gehabt und statt OK auf Abheben gedrückt. Jetzt hab ich Android 1.5 drauf.

    Ich werd nochmal gucken, dass ich jetzt das recovery richtig drauf mache und dann Gingerbread.

    Vielen Danke erstmal, manchmal sind es die kleinigkeiten. Ich geb dann nochmal Rückmeldung ob alles geklappt hat.
     
  6. Padrino, 04.05.2011 #6
    Padrino

    Padrino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    So, also es geht jetzt wieder, ich lade nun wieder Froyo drauf, weil ja bei Gingerbread die Cam mal wieder nich geht. Aber auch das hab ich zum laufen bekommen. War ein kleiner wink bei einem großen Problem. Danach konnte ich alles in Ordnung bringen.

    Danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen