1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE!!! Keine Benachrichtigunsleiste + Softkeys

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von mekki, 10.04.2012.

  1. mekki, 10.04.2012 #1
    mekki

    mekki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hallo Freunde,

    ich hab heute mal "dooferweise" probiert meine Softkeys anders aussehen zulassen.
    Ich bin nach dem Tutorial von GIGA mit Hilfe von Methamorph (oder so) gegangen. Nachdem ich alles vorbereitet habe und den Theme in den Entsprechenden Ordner gepackt habe, ich anschließend "apply" geklickt habe,
    hat sich mein Telefon rebooted und es war weder die BENACHRICHTIGUNGSLEISTE, noch die SOFTKEYS zusehen.
    Somit bin ich zurzeicht recht eingeschränkt, etwas mit meinem Handy anzufangen ..

    Dazu muss ich noch sagen das ich dummerweise die SystemUI.apk nicht gebackupt habe.

    Bitte um Rat! Danke euch.

    Galaxy Nexus Stock 4.0.4 (unlocked/root)
     
  2. Donald Nice, 10.04.2012 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Ohne backup kommste vermutlich um einen reflash nicht drum rum... Wenn jemand noch ne Idee hat, her damit. Bin gespannt.
     
    mekki bedankt sich.
  3. Gamalski, 10.04.2012 #3
    Gamalski

    Gamalski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Ohne Backup ist natürlich nicht gut.
    Da ich mich bisher noch nicht damit auseinandergesetzt habe, weiss ich nicht genau was die systemUI.apk so alles enthält.

    Ich habe stock 4.0.4 ohne root. Könnte dir evtl meine zukommen lassen. Da ich aber wie gesagt nicht genau weiss was da alles drinsteckt, weiss ich nicht genau ob das funktionieren würde. Da dort bestimmt auch einige andere settings gesetzt sind, die dein systen evtl noch mehr durcheinanderwerfen würden/könnten.

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
     
    mekki bedankt sich.
  4. mekki, 10.04.2012 #4
    mekki

    mekki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    @Gamalksi

    Können wir das nichtmal testen? Das du mir deine SystemUI schickst und ich sie ersetzte via explorer.

    Für mich klingt das eigentlich sinnvoll, nur im Internet finde ich kein Stock 4.0.4 SystemUI

    Hat jemand damit erfahrungen gemacht? Eine Antwort fänd ich cool, danke!
     
  5. Gamalski, 10.04.2012 #5
    Gamalski

    Gamalski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hätte kein Problem damit, sie Dir zu schicken.

    Super wäre jedoch, wenn hier ein erfahrenes Mitglied bestätigen könnte, dass sich in dieser SystemUI.apk keine persönlichen Daten befinden.

    Ich hatte bisher noch nicht die Zeit/das Verlangen gehabt, mich damit zu beschäftigen.

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
     
  6. mekki, 10.04.2012 #6
    mekki

    mekki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Okay, das klingt sinnvoll!
    Ja hoffen wir mal das, sich ein Erfahrendes Mitglied bald zu Wort meldet ;)
    Das wäre super.
     
  7. Donald Nice, 10.04.2012 #7
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Das kann ich gerne bestätigen... Private Informationen befinden sich in der systemui.apk nicht, nur MODs oder ähnliches. Wenn du keine Mods drauf hast, dann ist diese zu 100 % im Originalzustand, und vermutlich auch zwischen zwei Geräten austauschbar, sofern exakt die gleiche Firmwareversion vorliegt. Aber ohne Rootzugriff wird es denke ich schwer an die ranzukommen.

    Eine andere Möglichkeit wäre es die systemUI.apk aus dem StockRom/Image zu extrahieren.

    Meine kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen, da ich cm9 drauf habe. Wobei ich mich gerade noch frage, wie man die Austauschen will... Müsste via CWM eingespielt werden, da die systemui.apk im laufenden Betrieb kaum zu tauschen ist. Denke ich. Aber Versuch macht kluch! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    Gamalski bedankt sich.
  8. wanschi, 10.04.2012 #8
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    du kannst dir auch einfach die passende rom aus dem netz ziehen und die systemui.apk aus dem romzip nehmen. fände ich noch einfacher. und ich bezweifel, dass es im laufenden betrieb geht.

    edit: ok hatte donaldnice im nachgang auch geschrieben :)
     
  9. Gamalski, 10.04.2012 #9
    Gamalski

    Gamalski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Tatsächlich habe ich keine Idee, wie ich an meine apk herankommen könnte, habe gerade nachgeschaut.. habe mir das irgendwie ganz einfach vorgestellt.

    Die Idee, aus dem Netz eien Rom zu ziehen ist echt gut denke ich.
    Hier gibts die Factory Images direkt von Google, da kommst du bestimmt irgendwie an eine SystemUI.apk.

    https://code.google.com/android/nexus/images.html#yakjuimm76d

    Mit der 4.0.4 (IMM76D) könntest du bestimmt etwas anfangen.
    direkter Link zum DL: https://dl.google.com/dl/android/aosp/yakju-imm76d-factory-c6e807a1.tgz
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  10. mekki, 10.04.2012 #10
    mekki

    mekki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Ich lade sie mir gerade und werde das gleich mal testen!
    Echt klasse eure bemühungen, danke euch schonmal.

    Wenns nicht klappt, bleibt mir wohl nur der ReFlash! ;/
     
  11. MilestoneAlex, 10.04.2012 #11
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Nimm die hier, geht schneller. Original aus 4.0.4.
    Man kann sie auch im laufenden Betrieb tauschen, am besten mit adb (danach dann gleich reboot mit adb reboot). Mit dem Root Explorer gehts auch, allerdings stürzt die SystemUI dann ab und hängt in einer Schleife - da hilft dann nur noch Akku entfernen. Dann sollte es aber wieder funktionieren.
     

    Anhänge:

    asd123 bedankt sich.
  12. Gamalski, 10.04.2012 #12
    Gamalski

    Gamalski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Bin mal gespannt, wie das ausgeht, drücke dir auf jeden Fall die Daumen! ;-)
    Gib bitte bescheid, wenns etwas neues gibt.
     
  13. mekki, 10.04.2012 #13
    mekki

    mekki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
  14. mekki, 10.04.2012 #14
    mekki

    mekki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich das über "adb" einspiele :/
     
  15. asd123, 10.04.2012 #15
    asd123

    asd123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Danke MilestoneAlex!
     
  16. Falsche Uhrzeit, 11.04.2012 #16
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,680
    Erhaltene Danke:
    3,522
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Lenovo Tab2 A10-70L
    Da du ja Root hast kannst sie per CWM oder ROM Manager flashen.

    Hier dazu die passende *.zip auf der Basis von MilestoneAlex
     

    Anhänge:

  17. molesarecoming, 16.04.2012 #17
    molesarecoming

    molesarecoming Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    410
    Registriert seit:
    14.03.2012
    flash doch einfach drueber, ist doch garkein problem. du verlierst weder deine apps, deine daten, noch deine einstellungen. rom und dann gapps und fertig. ist ne sache von sekunden und dann laeuft es wieder.

    ansonsten, bei aokp kannst du das bequem und sicher im menu einstellen ohne mit der hand systemfragmente austauschen zu muessen.

    .
    .
    .
    sorry, jetzt sehe ich erst, ... du hast stock. dann verschwende hier garnicht erst deine zeit mit so einem quatsch. installier gleich aokp oder cm9.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012

Diese Seite empfehlen