HILFE!!! Keine Benachrichtigunsleiste + Softkeys

M

mekki

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

ich hab heute mal "dooferweise" probiert meine Softkeys anders aussehen zulassen.
Ich bin nach dem Tutorial von GIGA mit Hilfe von Methamorph (oder so) gegangen. Nachdem ich alles vorbereitet habe und den Theme in den Entsprechenden Ordner gepackt habe, ich anschließend "apply" geklickt habe,
hat sich mein Telefon rebooted und es war weder die BENACHRICHTIGUNGSLEISTE, noch die SOFTKEYS zusehen.
Somit bin ich zurzeicht recht eingeschränkt, etwas mit meinem Handy anzufangen ..

Dazu muss ich noch sagen das ich dummerweise die SystemUI.apk nicht gebackupt habe.

Bitte um Rat! Danke euch.

Galaxy Nexus Stock 4.0.4 (unlocked/root)
 
Ohne backup kommste vermutlich um einen reflash nicht drum rum... Wenn jemand noch ne Idee hat, her damit. Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: mekki
Ohne Backup ist natürlich nicht gut.
Da ich mich bisher noch nicht damit auseinandergesetzt habe, weiss ich nicht genau was die systemUI.apk so alles enthält.

Ich habe stock 4.0.4 ohne root. Könnte dir evtl meine zukommen lassen. Da ich aber wie gesagt nicht genau weiss was da alles drinsteckt, weiss ich nicht genau ob das funktionieren würde. Da dort bestimmt auch einige andere settings gesetzt sind, die dein systen evtl noch mehr durcheinanderwerfen würden/könnten.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mekki
@Gamalksi

Können wir das nichtmal testen? Das du mir deine SystemUI schickst und ich sie ersetzte via explorer.

Für mich klingt das eigentlich sinnvoll, nur im Internet finde ich kein Stock 4.0.4 SystemUI

Hat jemand damit erfahrungen gemacht? Eine Antwort fänd ich cool, danke!
 
Hätte kein Problem damit, sie Dir zu schicken.

Super wäre jedoch, wenn hier ein erfahrenes Mitglied bestätigen könnte, dass sich in dieser SystemUI.apk keine persönlichen Daten befinden.

Ich hatte bisher noch nicht die Zeit/das Verlangen gehabt, mich damit zu beschäftigen.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Okay, das klingt sinnvoll!
Ja hoffen wir mal das, sich ein Erfahrendes Mitglied bald zu Wort meldet ;)
Das wäre super.
 
Das kann ich gerne bestätigen... Private Informationen befinden sich in der systemui.apk nicht, nur MODs oder ähnliches. Wenn du keine Mods drauf hast, dann ist diese zu 100 % im Originalzustand, und vermutlich auch zwischen zwei Geräten austauschbar, sofern exakt die gleiche Firmwareversion vorliegt. Aber ohne Rootzugriff wird es denke ich schwer an die ranzukommen.

Eine andere Möglichkeit wäre es die systemUI.apk aus dem StockRom/Image zu extrahieren.

Meine kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen, da ich cm9 drauf habe. Wobei ich mich gerade noch frage, wie man die Austauschen will... Müsste via CWM eingespielt werden, da die systemui.apk im laufenden Betrieb kaum zu tauschen ist. Denke ich. Aber Versuch macht kluch! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gamalski
du kannst dir auch einfach die passende rom aus dem netz ziehen und die systemui.apk aus dem romzip nehmen. fände ich noch einfacher. und ich bezweifel, dass es im laufenden betrieb geht.

edit: ok hatte donaldnice im nachgang auch geschrieben :)
 
Tatsächlich habe ich keine Idee, wie ich an meine apk herankommen könnte, habe gerade nachgeschaut.. habe mir das irgendwie ganz einfach vorgestellt.

Die Idee, aus dem Netz eien Rom zu ziehen ist echt gut denke ich.
Hier gibts die Factory Images direkt von Google, da kommst du bestimmt irgendwie an eine SystemUI.apk.

https://code.google.com/android/nexus/images.html#yakjuimm76d

Mit der 4.0.4 (IMM76D) könntest du bestimmt etwas anfangen.
direkter Link zum DL: https://dl.google.com/dl/android/aosp/yakju-imm76d-factory-c6e807a1.tgz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade sie mir gerade und werde das gleich mal testen!
Echt klasse eure bemühungen, danke euch schonmal.

Wenns nicht klappt, bleibt mir wohl nur der ReFlash! ;/
 
Nimm die hier, geht schneller. Original aus 4.0.4.
Man kann sie auch im laufenden Betrieb tauschen, am besten mit adb (danach dann gleich reboot mit adb reboot). Mit dem Root Explorer gehts auch, allerdings stürzt die SystemUI dann ab und hängt in einer Schleife - da hilft dann nur noch Akku entfernen. Dann sollte es aber wieder funktionieren.
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    828,1 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: asd123
Bin mal gespannt, wie das ausgeht, drücke dir auf jeden Fall die Daumen! ;-)
Gib bitte bescheid, wenns etwas neues gibt.
 
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das über "adb" einspiele :/
 
Danke MilestoneAlex!
 
Da du ja Root hast kannst sie per CWM oder ROM Manager flashen.

Hier dazu die passende *.zip auf der Basis von MilestoneAlex
 

Anhänge

  • RestoreSystemUI_4.0.4.zip
    986,6 KB · Aufrufe: 80
flash doch einfach drueber, ist doch garkein problem. du verlierst weder deine apps, deine daten, noch deine einstellungen. rom und dann gapps und fertig. ist ne sache von sekunden und dann laeuft es wieder.

ansonsten, bei aokp kannst du das bequem und sicher im menu einstellen ohne mit der hand systemfragmente austauschen zu muessen.

.
.
.
sorry, jetzt sehe ich erst, ... du hast stock. dann verschwende hier garnicht erst deine zeit mit so einem quatsch. installier gleich aokp oder cm9.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
S
  • Scratch001
Antworten
16
Aufrufe
5.763
oif
oif
Androidfighter
  • Androidfighter
Antworten
5
Aufrufe
1.736
Androidfighter
Androidfighter
Zurück
Oben Unten