Hilfe Kindle bootet nicht mehr !!!

B

Brain801

Neues Mitglied
0
Hallo bin ziemlich am ende meiner versuche den Kindle fire (2te Gen) wider booten zu lassen :)

Beim Kindle First Aide lauft die Wiederherstellung auf 10.2.3 / .1 voll nach plan alles läuft bis zum ende durch ... behebt aber den Fehler nicht :sad:

beim n2a_r2s laufen nur ca. 20% danach bleibt es einfach hängen und nichts passiert mehr.....

der Kindle war vor dem Problem relativ voll (Speicher)

er wird nur noch im Fastboot vom Rechner erkannt (mit Hilfe vom Fastboot Kabel hergestellt)

hat jemand ne Idee ?

Leider ist seid ca. 2 Wochen die Garantie hinüber .... also Einsendung ausgeschlossen :(
 

Anhänge

  • Kindle.jpg
    Kindle.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 413
Text am Gerät :

Übersetzt und kurz :

1. Möglichkeit reboot

2. Möglichkeit 5 mal schnell den power Knopf drücken zum restore ....


beides ohne Erfolg !!!
 
hallo und guten Abend Brain801,

auch wenn es mühselig ist, beschreib bitte mal ausführlich, was du mit deinem Kindle aus dem Original Amazon ROM getan hast.

Bitte schreib auch dazu, womit du es gemacht hast.

Ab wann funktionierte der Kindle nicht mehr ?

Bin jetzt noch einmal weg, werde mich heut Abend aber ausführlich deinem Problem widmen, wenn du es wünscht.

mfg

J-P
 
hi und erstmals Danke vorweg :)


hatte den Kindle im Root (mit First Aide)am laufen.... der erste Fehlschlag ist beim aufspielen eines 2ten bootloader passiert dabei ging was schief und ich bekam einen REDscreen .... das Problem hab ich mit dem Factory Kabel wider hin bekommen ... nach erneuten Root stellte ich im laufe der zeit fest das der Speicher des Kindels relativ voll ist ... obwohl nicht wirklich viel drauf war.... ?!

Er lief aber ...ca. Ein halbes Jahr, dann fing er an zu meckern das der Speicher voll war und wollte nicht mal mehr die W-Lan Verbindung aufbauen da kein Speicher zur Verfügung stand...

Dach dem ich alle apps (waren nur 2 :) ) deinstalliert hatte war es immer noch zu wenig Speicher.... dann gab ich auf und legte ihn erst mal zur Seite ...-

Nach ca.2 Wochen dann der Screen im Bild ....
 
Hast du den 2nd Bootloader&TRWP auf deinem Kindle ?
 
nein hat ja leider nicht geklappt ... zum glaub ich das ... das kindle logo ist normal und ein blaues licht beim einschalten kommt auch nicht ... eventuell ist er noch drauf aber defekt ..... wenn man das so sagen kann ...
 
ok..... dann muss ich mal bei unseren Experten im MOD Bereich mal nachfragen, weil ich keine Möglichkeit für Einsteiger sehe, deinen Kindle Platz zu verschaffen.

Meine Zielrichtung wäre, über ADB Platz zu machen.... Ich melde mich bei dir.

mfg

J-P
 
ADB ? Der Kindle wird halt nur im Fasboot vom Rechner erkannt .... ohne fastboot Kabel geht leider Garnichts ... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Platz zu schaffen war auch mein Gedanke da ich mir vorstellen kann das zum neu Flashen einfach kein platz auf dem gerät ist.
 
Problematisch :/ Auf dem Bild sieht man nix. Bzw kann man da nix lesen.

Da das Kindle aber im fastboot ja scheinbar erkannt wird, kann man theoretisch per fastboot auch gleich eine ganze Partition löschen.

Aber ich würde es erstmal so probieren: fastboot erase Cache oder cache (eines von beiden)

Das löscht schon mal den Cache der auf dem Kindle ist. Wenn es dann immer noch nicht bootet wirds komplizierter :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Ich mache jetzt einfach mal einen Doppelpost, weil ich so frech bin ;)

Also, obiger Beitrag wird um ein paar Details ergänzt. Denn so dürfte das nämlich nicht zwangsläufig funktionieren, weil ja Amazon da wieder mal was eigenes gebaut hat, was fastboot und adb angeht.

Um jetzt einen direkten Werksreset via fastboot durchführen zu können, reicht es, wenn man folgendes in die Kommandozeile eintippt:

fastboot -i 0x1949 -w

Zur Erklärung warum der bestimmte Kommando -i und -w

-i legt die VendorID für den Kindle fest. Damit kann man Gerät eindeutig identifizieren. Normalerweise wird das Gerät eigentlich über die Seriennummer identifiziert, aber scheinbar geht es bei Amazons Kindles nicht anders.

-w löscht den Cache und die Userpartition und formatiert sie auch, sofern das unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Brain801 schrieb:
Text am Gerät :

Übersetzt und kurz :

1. Möglichkeit reboot

2. Möglichkeit 5 mal schnell den power Knopf drücken zum restore ....


beides ohne Erfolg !!!

Das Steht auf Englisch auf dem Bildschirm des Kindles.




Die User Partition habe ich bereits mit First Aide versucht zu löschen , lauft auch ohne Fehler durch !

Aber ich Versuchs so noch mal !

muss ich des in die Eingabe Aufforderung vom Rechner eingeben oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

scheint zu klappen :) gelöscht hat er schon mal die Partition nun Formatiert er gerade :) !!!

wie geht's dann weiter ?
 
Wenn er fertig ist, dann einfach eingeben:


Damit startet das Gerät neu :) Und dann hoffentlich auch normal durch.
 
zu früh gefreut, denk ich ...... :( er ist immer noch beim Formatieren ....) hat jetzt zum löschen 183,96 Sekunden gebraucht.

Hmm was wenn s jetzt nicht weiter geht ? wie gesagt beim n2a_r2s Tool hat er sich auch einfach aufgehängt und nichts ist stundenlang passiert...

wie lang sollte die Formatierung den max. dauern ? Ist jetzt scho fast ne halbe Stunde dabei :( ....?


Gibt es ne Möglichkeit die Aktivität zu überwachen ? Also ob er überhaupt noch beim formatieren ist ? Taskmanager ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh...also eigentlich sollt der Vorgang keine 5min dauern.

Wenn du das Gerät ja einfach abziehst, startet es ja auch wieder in den fastboot Modus und weil dann die formatierung nicht abgeschlossen ist, wird das auch so bleiben.

Ich werd mich mal auf die Suche machen, wie man das Gerät direkt neuflashen kann. Bei Amazon gibts zwar die Images dazu, allerdings sind das eigentlich Updates.

Um nochmal ganz kurz sicher zu gehen? Es ist das Kindle Fire 2 (weil ja 2nd Generation), oder!? Wenn ja, mach ich mich mal auf eine etwas speziellere Suche um das Teil direkt neuzuflashen.
 
Ja ist der 2er !

Nach abziehen und reset kommt wieder die Fehlermeldung ... :( aber aus dem Fastboot geht er aus -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist es bei N2Aos ein Treiberproblem ?

Starte mal zunächst die Überprüfung, ob dein PC / Kindle kompatible ist.

Check Compatibility

Dabei werden zunächst einmal die Treiber auf deinem PC installiert.

Danach berichte mal.

mfg

J-P
 
ok also im normal betrieb bringt er einen Fehler beim ADB.

im Fastboot ist aber alles ok, keine Fehler.


Lässt sich aber immer noch nicht neu bespielen :(
 
mal "blöden Versuch" :huh: Hast du die Möglichkeit, deine Schritte an einem ANDEREN PC alle noch einmal zu wiederholen ?

Ich habe hier diesbezüglich schon ALLES erlebt.....

mfg

J-P
 
Ja ich auch :) hab's bereits auf 3 Rechner versucht .... PC mit win 7 64Bit , Laptop mit Win 7 64Bit , und mit nen Laptop win 7 32bit ...

Auf den 64Bit Systemen löscht er nicht mal die Partition , beim 32bit lt kommt er bis zur Formatierung und aus...
 
Ich hab gerade einen Hänger beim lesen des ersten Posts:

Mit Fastbootkabel, meinst du damit das Factorykabel? Aber ich glaube, dass müsste das richtige sein.

Ich habe da eine wunderbare Anleitung gefunden, wie man direkt auf die Originalfirmware flashen kann. Ich werde nur mal verifizieren, ob sich die Dateien auch entpacken lassen. Denn da steht: Part14 im Downloadlink. Hoffe das ist nur ein Fehler :p

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Ich nochmal. Hatte eine Anleitung gefunden, wie man das Teil via fastboot auf Standard setzen konnte. Dabei brauchte es eigentlich ein paar Dateien, diese sind nirgends aufzufinden.

Auch hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man die Updatefiles, die man bei Amazon downloaden kann, einfach so verwenden kann.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
564
ichel
I
HTC_Freak
Antworten
4
Aufrufe
2.644
HTC_Freak
HTC_Freak
A
Antworten
13
Aufrufe
3.277
Attaxer
A
Zurück
Oben Unten