hilfe, krieg g1 von freundin nich gerooted! [Gelöst]

tranceonline

tranceonline

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Also ich hab schon einiges probiert.
Goldcard mit verschiedenen anleitungen von hier und von xda dev.
Per linux, mit qmat, mit dem hexeditor.
Verschiedenen rc's probiert, also rc29 und rc7
One clicker hab ich probiert. Geht alles nich!!

Hier der link ins xda dev forum wers mal mitverfolgen will:
How to Root THIS G1 ? Plz help! - Page 2 - xda-developers


Also sie hat nen neues G1, 1.6 mit firmware DRC92.
Ich krieg es nich hin dass im rainbow screen die dreamimg geflasht wird. Immer das gleiche "not allow 00028008"

Egal ob ich per linux und dd, oder per qmat, oder per hexeditor die goldcard erstelle. Manche meinen linux ließt die CID falsch aus oder die sd karte wäre nich kompatibel. Hab aber nur ihre und meine stock SD, beides standart sandisk 2gb, und cid kann nur per terminal ausgelesen werden. Dieser is leider auch linux wie wir wissen.

Gbis ne möglichkeit die CID anders auszulesen?

Einer meinte ich müsse ers die hardspl flashen und könne dann dreamimg flashen. Sagt "mach one click dann per recovery die hard spl" wenn ich one click mach hab ich doch root und kann auch so direkt cyanogen flashen.

Also weiß einer noch wie ich an root ran kommen kann??
 
Ich weiß nur dass man zuerst mittels goldcard auf 1.5 downgraden muss
 
du kannst die cid direkt am g1 auslesen, ich hab damals eine andere bekommen, als bei mir am laptop und wenn ich mich recht erinnere, war die vom g1 die richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die CID direkt am G1 ausgelesen. mittels Terminal Emu.
Anders hab ichs noch nich probiert.
Ich werd nochmal die anleitung von tesafilm probieren. ich hab zwar das alles schon gemacht, aber nach ner andern anleitung und ich probiers mal mit diesem astro dingen da.

ich geb dann gleich feedback.
 
ok hat sich erledigt!
ich hab mit dem astro file manager die CID ausgelesen und weil man da so schön die schriftart größer kriegt hab ich auch gesehen dass ich ne nll zu viel hatt!! LOL
jetz mit "richtiger" goldcard gehts
er is jetz grade am dreamimg flashen :D

danke an alle für eure geduld und eure hilfe!!
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.105
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.190
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.399
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten