1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe!! Lapdock kann kein @-Zeichen

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Motorola Atrix" wurde erstellt von aduana, 14.06.2012.

  1. aduana, 14.06.2012 #1
    aduana

    aduana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hallo an alle Lapdock-Besitzer,

    also erstmal ganz von vorn: ich hab ein deutsches Atrix (2.3.4) und ein deutsches Lapdock (deutsche qwertz-Tasten). Dazu noch eingestellt bei externer Tastatur: deutsch.

    Wenn ich dann den firefox öffne kann ich kein @ und auch keine anderen Sonderzeichen erzeugen, was aber beim Öffnen von Apps (Mobilansicht) ganz normal funktioniert. Diese Sonderzeichen funktionieren übrigens auch nicht im Dateimanager (das könnte ich noch verschmerzen aber im browser kann ich irgendwie nicht drauf verzichten...)

    Hab auch nichts geflasht usw, sondern das Atrix ist in Originalzustand (O2-Branding). Habe es schon mit resetten auf Werkszustand versucht aber außer viel Arbeit hats nichts gebracht.

    Hat jemand vlt. das gleiche Problem oder könnt ihr mir sonstwie helfen?
     
  2. rascheu, 14.06.2012 #2
    rascheu

    rascheu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hallo aduana,

    sollte funktionieren mit der Taste "alt gr" und "Q"

    Grüße rascheu
     
    aduana bedankt sich.
  3. aduana, 15.06.2012 #3
    aduana

    aduana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Okay, fast schon peinlich, dass ich es nicht gewusst habe.:huh:

    Aber bisher habe ich immer die Kombination "Strg" + "Alt" + "Q" verwendet. Ich glaub das liegt am Linux.

    Also Danke nochmal an rascheu!
     
  4. chris@, 20.06.2012 #4
    chris@

    chris@ Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Wer weiß denn wo sich Pipe (|) versteckt.
     
  5. Wirsch, 20.06.2012 #5
    Wirsch

    Wirsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Also bei meinem deutschen Lapdock ist es auf die Taste mit den Pfeilen < und > gedruckt und über alt gr und diese Taste erreichbar...
     
  6. chris@, 20.06.2012 #6
    chris@

    chris@ Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Stimmt. Aber im Citrix client leider nicht. ssh oder rdp habe ich noch nicht geprüft.

    Alle Menschen sind schlau. Manche vorher, andere danach...
     
    yasindas bedankt sich.

Diese Seite empfehlen