1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe Lautsprecher defekt, wo bekommt man Ersatzteile?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von ferrari-xxl, 26.07.2010.

  1. ferrari-xxl, 26.07.2010 #1
    ferrari-xxl

    ferrari-xxl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hallo, mein Pulse ist runter gefallen und nun geht der Lautsprecher nicht mehr.
    Wo bekomme ich Ersatzteile oder speziell diesen kleinen Lautsprecher her ???
    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. Helix, 26.07.2010 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich denke mal, das es nicht der Lautsprecher selbst ist, der defekt ist, sondern eher ein Label/Lötstellenbruch.

    Wenn du vorhast, das Pulse zu öffnen, dann kannst du dir dort erst einmal Gewissheit verschaffen und Bilder von dem Defekt machen. Dann sollte sich auch sehr leicht Ersatz finden lassen. Denk dran das durch zerstören des weißen Aufkleberpunkts die Garantie flöten geht.
     
  3. ferrari-xxl, 27.07.2010 #3
    ferrari-xxl

    ferrari-xxl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Garantie hatte ich nicht mehr da keine Rechnung. Lautsprecher habe ich ausgebaut und getestet, kommt kein Mucks mehr raus. Finde aber nirgends solche Lautsprecher. Sind sehr klein L=10 x B=5 x H=2mm. Hat niemand eine Idee?
     
  4. Helix, 27.07.2010 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Mach mir ein Bild und ich helf dir :)

    Schau mal bei Reichlt oder Conrad. Sonst würde ich probieren, ein anderes altes Handy zu schlachten, und dann den Lautsprecher transplantieren.

    2mm Höhe sind allerdings sehr klein, bist du dir sicher? Hier kann 1mm darüber entscheiden, ob du Ersatz findest oder nicht.


    Du sprichst doch vom vorderen Lautsprecher oder?
     
  5. ferrari-xxl, 27.07.2010 #5
    ferrari-xxl

    ferrari-xxl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hallo und Danke für deine Hilfe. Habe nochmal exakt nachgemessen also 10x5x2,5 mm 2 Bilder auch noch dazu
     

    Anhänge:

    • Laut.jpg
      Laut.jpg
      Dateigröße:
      35.3 KB
      Aufrufe:
      185
    • laut1.jpg
      laut1.jpg
      Dateigröße:
      50 KB
      Aufrufe:
      138
  6. ferrari-xxl, 05.08.2010 #6
    ferrari-xxl

    ferrari-xxl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hallo habe nun endlich einen gefunden der von den Maßen passen soll ist vom Nokia 5310 oder 5610 Preis 4,90 EUR wenn ich Ihn eingebaut habe und er geht melde ich mich wieder
     

    Anhänge:

  7. Helix, 06.08.2010 #7
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Freut mich für dich, das es wieder Hoffun fü dein Pulse gibt. Genau so dachte ichmir das auch, kompaibles Teil suchen und transplanieren.
     
  8. ferrari-xxl, 08.08.2010 #8
    ferrari-xxl

    ferrari-xxl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hallo Leute, kann nun eine positive Nachricht geben habe mein Pulse wieder zum leben erweckt Lautsprecher vom Nokia passt und funktioniert auch 1A. Also wer mal Sorgen mit dem Lautsprecher im Pulse hat kann diesen vom Nokia ohne bedenken nehmen. LG:D
     

Diese Seite empfehlen