1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe Magic 32B gebricked???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von dengde, 17.01.2010.

  1. dengde, 17.01.2010 #1
    dengde

    dengde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
  2. Vin, 17.01.2010 #2
    Vin

    Vin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    Solltest du tatsächlich weder in das Recovery Menü (Auflegen+Home) noch in den Fastboot (Auflegen+Return) kommen, sieht es ziemlich schlecht für dein Handy aus.

    Was ist denn schief gegangen?

    mfg
     
  3. dengde, 17.01.2010 #3
    dengde

    dengde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ich habe die spl drauf gespielt und wollte neu starten. dann ging nix mehr.

    Wenn es am Pc per usb hängt brauche ich nur den Akku rein und raus machen, ohne das ich etwas dücke, geht es automatisch an zum VF Screen.

    Dumm
     
  4. Vin, 17.01.2010 #4
    Vin

    Vin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    Bei dem fehlerhaften überspielen der SPL ist das Handy unwiederbringlich gebrickt.

    mfg
     
  5. dengde, 17.01.2010 #5
    dengde

    dengde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ok Danke.

    Heißt also ich kann es wegschmeißen??
    Oder kann HTC oder VF da was machen??
     
  6. Vin, 17.01.2010 #6
    Vin

    Vin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    Da mit dem Versuch Root zu erlangen die Garantie erlischt, ist ein kostenloser Austausch ohne weiteres nicht möglich.

    Habe auch Root auf dem Handy und hatte mal eines eingeschickt mit der geänderten SPL, weder Vodafone noch der Servicedienstleister hat sich diesbezüglich geäußert.

    Du könntest vielleicht versuchen dein Handy mit der Begründung fehlgeschlagenes OTA Update einzuschicken, vielleicht hilft es.

    mfg
     
  7. dengde, 17.01.2010 #7
    dengde

    dengde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ok was genau soll ich da sagen?
    Was ist OTA genau?

    MFG
     
  8. vinylscratcher, 17.01.2010 #8
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    schick es mir, ich machs dir wieder heile ;)
     
  9. dengde, 17.01.2010 #9
    dengde

    dengde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Wie willst du das machen?
     
  10. majuerg, 17.01.2010 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Wüsste ich auch gerne... Wenn man nicht in den fastboot-Modus kommt, sieht es schlecht aus.

    @dengde: Oben links in der Ecke des Displays, siehst du da vll. ganz leicht fastboot?
     
  11. dengde, 17.01.2010 #11
    dengde

    dengde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    @Max

    nein da ist nix.
     
  12. Vin

    Vin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009

    OTA = over the air "update"

    Es ist ein automatisches Update, welches von Vodafone automatisch auf dein Handy geladen wird.

    Ich würde behaupten das das Handy beim Update abgestürzt ist und nun nicht mehr startet.

    mfg
     
  13. Al-xmaniac, 17.01.2010 #13
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Hast es schon mal vom USB gelöst und dann den Akku rausgemacht??? weil sonst bringt auch das Akku rausmachen nix...bekommt ja immernoch Strom über USB....

    Grüsse
     
  14. majuerg, 17.01.2010 #14
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Dann, wie gesagt, sieht es leider schlecht aus...
     
  15. MrS.Mirage, 17.01.2010 #15
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Du koenntest des mal probieren:

    1. Telefon nicht mit dem Computer verbinden.
    2. Batterie des Telefons entfernen.
    3. Am Computer den Befehl: "fastboot boot recoveryimage.img" eingeben. Es sollte nun irgendwie sowas wie: "waiting for device" da stehen.
    4. Telefon mit dem Computer verbinden.
    5. Batterie in das Telefon einlegen.
    6. Telefon mit gedrueckter home Tase starten.

    Er sollte nun in das Recovery Menue kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
  16. dengde, 18.01.2010 #16
    dengde

    dengde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
  17. MrS.Mirage, 18.01.2010 #17
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bei der SPL hab ich keine Ahnung aber meiner Meinung nach ist fast jedes andere Rom besser als das von Cyanogen, aber das ist Geschmackssache.
    Ich benutze im Moment die Super D Rom, die sieht geiler aus als Cyanogen und ist schneller.

    Aber bevor du dein Telefon das naechste mal komplett zerschießt gewoehn dir an Anleitungen nicht einfach nur Punkt fuer Punkt abzuarbeiten sondern auch ein bisschen zu verstehen warum du jetzt welchen Befehl eingibst, damit kann man die meissten Fehler schon direkt ausschliessen.

    Danke fuer die Rueckmeldung nochmal uebrigens, hatte mich echt interessiert ob der Loesungsansatz wirklich hilft ;P
     
  18. dengde, 18.01.2010 #18
    dengde

    dengde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ja du hast recht.

    Mittlerweile habe ich verstanden um was es geht.
    Wo hast du die Rom her?
    Möchte mein Telefon noch einmal ordentlich machen und dann gut.

    MFG
     
  19. Sheriff, 18.01.2010 #19
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
  20. dengde, 18.01.2010 #20
    dengde

    dengde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Hallo,

    ich habe jetzt die Super D rom 1.6 drauf. Funktioniert sehr gut und sieht schick aus.
    Nur ein Problem:

    Mein voller Akku war nach zwei Stunden runter auf 25% ohne das ein Task offen war und ich nix mit dem magic gemacht habe.
    Woran kann das liegen??

    MFG
     

Diese Seite empfehlen