HILFE - mein 1. Smartphone...

S

ScrubNurse

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,

ich bin nun endlich im Besitz meines ersten Smartphones (ja, es handelt sich um das Samsung Galaxy R i9103)!!! - Und was soll ich sagen => Bin restlos überfordert! :confused2:

Habe es privat gebraucht gekauft. Ist auch echt in einem top Zustand, etc. Der Verkäufer will sich nun das S3 anschaffen, so nebenbei bemerkt! Der Typ hat sich tierisch Zeit genommen und mir etliches erklärt, gezeigt, etc... Aber nun im Nachhinein verstehe ich gleich NULL!!! :blushing:

Um nicht als der totale Depp dazustehen vor meinen Freunden, hoffe ich hier vielleicht auf Hilfe.

Habe mir die Bedienungsanleitung (163 Seiten!!!) auch schon als PDF auf den Laptop gespeichert, aber es kommt mir alles sooo kompliziert vor!

Hat hier vielleicht jemand einen Tip, wie ich das Unterfangen "Smartphone" als Einsteiger am besten angehe???

Ja, ja, ja, spart euch die Frage => ich bin eine Frau! - Nein, blond bin ich nicht, aber schwanger... Das soll auch einiges an Hirnzellen kosten... :smile:

Liebe Grüße
 
Glückwunsch zum neuen Telefon.
Was genau willst du denn wissen?
Hast du einen Handy Vertrag oder eine Prepaid Karte? Internet Flat vorhanden?
 
Hallo,

vielen lieben dank für die Antwort!

Also: Noch habe ich einen uralten Handy Vertrag, den ich jedoch bereits gekündigt habe (endet Okt.), da einfach zu teuer in der Unterhaltung und ich wollte mir einen O2 Vertrag zulegen. Die meisten Leute in meinem Umfeld sind bei O2, der Empfang ist bei uns in der Gegend super und ich finde die Angebote unschlagbar.

Daher bin ich noch nicht im Besitz einer Internet Flat, werde mir die aber definitiv zulegen

Tja, was will ich genau wissen... Wo soll ich anfangen... Ehm, bisher hatte ich halt immer "normale" Handys, zuletzt ein Sony Ericsson K810i!

Nun finde ich ja mein neues Telefon echt super und auch wunderschön anzuschauen:blushing:, aber was muss ich dabei alles beachten? Mir wurde was von einer "google Mail" erzählt, bzw. "google Konto", was ich brauchen würde.... :confused2: Ich bin echt abolute Laie... Klar, ich habe mich schon ein wenig durch das "Menü" geklickt, aber ich habe überhaupt gar keine Ahnung, was und wie ich mir so einiges "draufladen" kann.

Telefonieren und simsen klappt schon mal :thumbup: Ist ja auch was...

Ich wollte mir zuerst mal einen Überblick über das Telefon schaffen, ohne das Internet noch dazu zu benutzen... Ist das überhaupt möglich?
 
Also wenn du keine Flat hast dann solltest du auf jeden Fall dein Mobiles Netzwerk aus schalten. Da sonst eventuell Programme auf das Internet zugreifen und dadurch Kosten entstehen.
Einstellunge-> Drahtlosu. Netzwerk-> Mobiles Netzwerk-> Paketdaten ausschalten.

Zu dem Googlemail Konto: Es ist nicht verkehrt wenn man sich eins zulegt.
Es gibt ja den Play Store auf deinem Handy, über den du Apps beziehen kannst. Dafür wird im Normal Fall ein Googlemail Konto benötigt.

Du kannst Dir eins anlegen unter
Einstellungen-> Konten u. Syncronisierung-> Konto Hinzufügen

Um ein Googlemail Konto zu erstellen solltest du ein Wlan Netz Zuhause haben. Damit du auf das Internet zugreifen kannst.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ScrubNurse
Du kannst auch mal versuchen bei Youtube nach entsprechenden Anleitungen zu suchen. Als Video kommt das ziemlich anschaulich rüber...

Als Beispiel:

Android Basiswissen 1 - Gerät einrichten und Google Konto anlegen - YouTube

Wissensbissen - GoogleMail-Adresse auf Smartphone einrichten - YouTube

Supportnet Tipp: Android Smartphone einrichten - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ScrubNurse
Hey,

dass ich da noch nicht selber drauf gekommen bin... Schaue sonst wegen jeder erdenklichen Kleinigkeit bei Youtube rein... :crying:

Das ist echt etwas für jemanden wie ich es bin... Man, wie peinlich! :blushing:

Ich danke euch allen, für eure Tips und auch aussagekräftigen Antworten, werde mich jetzt mal mit dem tollen Teil eingehend beschäftigen und auseinandersetzen! Es kommen bestimmt noch weitere Fragen, dann wende ich mich wieder an euch! Danke, Danke, ihr seid Spitze :thumbup:

Liebe Grüße
 
Hallo,

da wäre ich also mal wieder!

Ein neues Problem! Nun nimmt das gute Stück meine SIM Karte nicht an! Gestern war alles OK. Heute zeigt es mir an "Nur Notrufe möglich", SIM Karte einlegen! Habe sie vorschriftsmäßig eingelegt... Was ist das denn nun??? :confused2:

Tut mir echt leid, dass ich euch hier mit solchen Fragen quäle...:blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Umsonst um Hilfe geschrien.... Habe es irgendwie selber geschafft! Nun mal weiter gucken...
 
Das habe ich auch manchmal! Das kommt davon wenn das Handy neu gestartet wird und der Entsperrbildschirm zuerst auftaucht und gleich entsperrt wird. Dann kommt die Eingabe für den Pin der Sim Karte nicht mehr. Und dadurch dann der Fehler!
 

Ähnliche Themen

B
  • Birki
Antworten
5
Aufrufe
1.145
Metellus
Metellus
S
  • sandi99915689
Antworten
5
Aufrufe
10.943
Clarequilty
C
D
Antworten
15
Aufrufe
5.286
Irieginals
I
Zurück
Oben Unten